*lol* 44 Meter, naja wenigstens sind sie nciht so ünverschämt und unter treiben.
So sind wir wenigsten erfreut wenn es doch weniger ist!
Gruss
Cris
*lol* 44 Meter, naja wenigstens sind sie nciht so ünverschämt und unter treiben.
So sind wir wenigsten erfreut wenn es doch weniger ist!
Gruss
Cris
aber dass kann es ja nicht sein! das ein 2.0 tdi in 37,2 m(quelle motorvision tracktest) steht und der 3,2-er in 44????
dass gibt es nicht....
Es kommt eben immer darauf an, wie man den Bremsweg misst!
AMS misst den Bremsweg inkl. der Ansprechzeit der Bremse. Da kommen leicht ein paar Meter dazu. Früher haben sie die reine Bremsstrecke gemessen.
Die Bremse ist mit Sicherheit mehr als ausreichend -> dies wurde ja erst kürzlich im AMS-Bremsentest bewiesen. Platz 2. Dort musste sie aber einen A6 verzögern.
Dass auf dem 1. Platz ein Porsche stand, ist nicht verwunderlich. Jedoch ist die optional verbaute Keramikbremse nicht ganz fair...
Nicht zu vergessen.
Der 3.2er hat 1, 6 Tonnen ohne Fahrer
Dass auf dem 1. Platz ein Porsche stand, ist nicht verwunderlich. Jedoch ist die optional verbaute Keramikbremse nicht ganz fair...
zumal sie 8.000 Ö kostet.
Nee ernsthaft, das zeigt doch, dass bei den normalen Straßenbremsanlagen die Bremsanlage von Audi topp ist.
Aber ich würd gern noch paar vergleichende Bremstests damit sehen.
Hallo Community
Bin seit ein paar Tagen neu dabei und lies hier mit Interesse die Diskussion um die Bremsen.
Bin auch seit 2 Monaten mit einem 3,2er unterwegs und fahr im Sommer nen 83er 911er als Hobby.
Im direkten Vergleich hat da der Audi keine Chance, ist aber auch klar bei 500kg mehr Gewicht. Das dürfte auch der springende Punkt sein.
Für einen Kompakten ist das (für mich )Traumauto einfach e bisserl schwer. Man kann halt nicht alles haben, riesiger goiler Motor, Quattro-Antrieb und der ganze Firlefanz mit Leder und so und dann noch erwarten dass das ganze Bremst dass der Kaugummi an der Scheibe klebt.
Wem das vorhandene nicht genügt der kann ja Stahlflexleitungen aus dem Zubehörladen nachrüsten,soll angeblich die Bremsleistung verbessern.
Ich bin auf jeden fall schwer zufreiden mit dem was geboten ist und mein Schutzengel ist auch froh wenn er nicht allzueilig fliegen muss
Guten Rusch euch allen!
Gruss Jens
Willkommen Jens!
OT
Hat Dein Nick einen Grund?
Hast Du nen gelebn 8P? *fotossehnwollen*
Gruß Klaschi
/OT
Im Track-Test vom DSF wurde der Bremsweg von 37,2 Metern von 100 auf 0 km/h ermittelt.
Etwas schlechter als der TT 3.2 und der Golf R32.
Aber ich find den Wer alle Mal für gut. :o
Hier mal von 200km/h auf Null
War beim Highspeed-Training in Boxberg entstanden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!