So nun endlich der versprochene Bericht über den XenonPlus Umbau!
Also nach langem Hin und Her wurden mir von Porsche Austria XenonPlus Scheinwerfer eingebaut!
Hier das Spenderfahrzeug ein Fabrikneuer Sportback 1,9 TDI (schon ohne Front und ohne SW)
und hier der Lichtschalter des Spenders
upps...da ist ja keiner
Der Arbeitsaufwand ist kein geringer da der XenonPlus-Scheinwerfer einen 9-Poligen Anschluss hat und der Xenon-Scheinwerfer in einen 8-poligen Anschluss, somit muss mann pro Scheinwerfer auch ein neues Kabel ziehen und verlegen! Hier zu sehen:
Nun zu einer guten Nachricht! Die STG der Xenon- und XenonPlus-Scheinwerfer sind ident, d.h. kein Tausch erforderlich!
Des weiteren muss ein neuer Lichtschalter montiert werden! Dieser hat ein zusätzliches Rädchen für die Aktivierung des beim XenonPlus-Scheinwerfers vorhandenen Tagfahrlichtes!
Lichtschalter:
Da ich den Umbau nicht selbst durchführte (und auch nicht bezahlen musste) kann ich über die genauen Kosten keine Auskunft geben! Mein meinte dass das Material 1600Ö und der Einbau auch 1500-2000Ö kosten würde (Preise in AT)!
Hier nun der Scheinwerfer:
eingeschalten:
TFL:
sorry für den schmutzigen SW
Abblendlicht in der Garage:
Fernlicht (ENDLICH) in der Garage:
und nochmals die Scheinwerfer-Einheit mit geänderter Anordnung:
Bei Fragen, keine Scheu, einfach Stellen
Bilder in Gross hier: http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3560752
mfg
DSGFanatiker