1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle
  4. AUDI A8 und S8

X-Drive vs Quattro

  • DSG-Driver
  • 27. März 2006 um 09:20
  • DSG-Driver
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    283
    • 27. März 2006 um 09:20
    • #1

    Hallo,

    woran kann das liegen ?
    Unglaublich, dass der schöne A8 da nicht von selbst raushupfen kann ...
    Kann es sein, dass der A8 oder Quattro im allg. hier noch ein Trick auf Lager hat der zugunsten der BMW-Demo unbenutzt blieb ?
    :-o

    X-Drive vs Quattro

    hmmm ....

    8-|

    PS
    Video ist leider nicht mehr vorhanden ....
    Werde versuchen es aufzutreiben ....
    Es ging darum:
    HA eines neuen 5er BMWs mit xDrive war auf der Rolle ...
    BMW gibt etwas Gas und kommt von selber runter ...
    Der aktuelle A8 ebenfalls mit der HA auf der Rolle ...
    ... keine Change ... der konnte aus eigener Kraft nicht runterfahren.
    Dh. beim A8 hat der Quattro nicht auf die Vorderachse hin gesperrt ...
    sondern drehte auf der Stelle nur an der HA ...
    Stellt sich für mich die Frage was passiert wenn der A8 auf der HA auf spiegelglattem Eis marschieren will ?

    8-|

    A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ [color=#990000][color=#ff0000][size=10]fully customized[/size][/color][/color]
    *** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

    • Zitieren
  • Marcmagandhi
    Beiträge
    244
    • 27. März 2006 um 10:29
    • #2

    Der A8 hat das Torsen-Differenzial, welches ein mechanisch arbeitendes Differenzial ist bei dem mindestens 25% der Kraft an einer Achse anliegt.
    Schaukeln (Schematische Darstellung)
    Auf der Q7 Roadshow wurde der Quattro-Antrieb detailiert vorgeführt. Auch auf einem Rollenprüfstand, nur mit der Schwierigkeit, dass pro Achse ein Rad kein Grip hatte. Das war Null Problem für den Quattro-Antrieb. 8-)
    Da ist wieder so ein BMW-Märchen konstruert worden, ich denk da nur an die Werbe-Botschaft von BMWs X-Drive. Kraftverteilung von 100:0 bis 0:100 möglich. Das ich nicht lache. :)
    Wie war den der Titel von dem Video? Das will ich sehen....

    Gruß
    Marcmagandhi

    [GONE]A3 2.0 TDi quattro (BKD) original mit Serienstreuung (110 KW und 360 NM)
    [NEW] A3 Sportback 2.0 TDi S-tronic (BMN), FL-RL,
    [color=#000066][size=10]VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB[/size][/color]

    • Zitieren
  • DSGFanatiker
    Profi
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    792
    • 27. März 2006 um 11:32
    • #3

    Also ich habe bei den Audi Driving Days in Teesdorf den "echten" Quattro im A6 auf genau so einem Rollenstand gesehen! Und der hat sich auch aus den 2 Rollen befreien können! Das Was der X-Drive nämlich nicht kann wurde dort auch vorgeführt, nämlich das Anfahren mit nur einem Rad das Grip hat! D.h. 3 Rollen auf 3 Rädern und nur das linke vordere war frei und trotzdem hats der geschafft! also nur eine Irreführung!

    mfg

    DSGFanatiker

    Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
    Bilder

    Verbrauch:

    • Zitieren
  • a3-3.2
    Schüler
    Beiträge
    130
    • 28. März 2006 um 11:07
    • #4

    Ich bin schon auf einen direkten unparteiischen Vergleich gespannt (falls es sowas ueberhaupt noch gibt) Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das es jetzt auf einmal BMW nach Jahrzehnten ein Quantensprung in der Allradtechnologie gelingt.

    Audi A3 3.2 ohne viel schnick schnack. Oft ist weniger mehr ;)

    • Zitieren
  • grizzler
    Anfänger
    Beiträge
    29
    • 28. März 2006 um 13:34
    • #5

    Keine Ahnung ob die AMS für dich neutral ist, aber in der aktuellen Ausgabe gewinnt (wenn auch sehr knapp) gerade der 530xi den Allrad (Schnee) Vergleich mit dem A6 3.2FSI quattro.

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 28. März 2006 um 20:54
    • #6
    Zitat

    Original geschrieben von grizzler

    Keine Ahnung ob die AMS für dich neutral ist, aber in der aktuellen Ausgabe gewinnt (wenn auch sehr knapp) gerade der 530xi den Allrad (Schnee) Vergleich mit dem A6 3.2FSI quattro.

    Komisch in ner anderen Zeitung, weiß nimmer welche, wars vor ein paar monaten genau umgekehrt

    • Zitieren
  • grizzler
    Anfänger
    Beiträge
    29
    • 29. März 2006 um 06:36
    • #7
    Zitat

    Original geschrieben von FanbertA3
    Komisch in ner anderen Zeitung, weiß nimmer welche, wars vor ein paar monaten genau umgekehrt


    Ich würde solche Testergebnisse nicht überbewerten...

    AFAIR hat der BMW gewonnen, weil er sich agiler fährt, falls Interesse besteht kann ich heute ja mal scannen, auf der HP ist der Test noch nicht.

    • Zitieren
  • Oscooter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    155
    • 31. März 2006 um 17:45
    • #8
    Zitat

    Original geschrieben von grizzler

    Keine Ahnung ob die AMS für dich neutral ist, aber in der aktuellen Ausgabe gewinnt (wenn auch sehr knapp) gerade der 530xi den Allrad (Schnee) Vergleich mit dem A6 3.2FSI quattro.


    hier der Link zum test

    CHeers OScooter

    Swisspower

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum