1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Erster Erfahrungsbericht und kleine Probleme

• grizzler
  • 23. April 2006 um 16:03
  • grizzler
    Anfänger
    • 23. April 2006 um 16:03

Habe am 4.4 zwei A3 3.2 Sportback in Ingolstadt abgeholt, und wir sind mit den Autos eigentlich sehr zufrieden. Der Motor klingt sehr fein (Hatte vorher einen 4F 3.2 FSI), das DSG ist absolut genial (war das KO Kriterium gegen den 130i) und der Quattro gefällt mir sehr gut (4F war Fronttriebler, ging aber erstaunlich gut).
    Insgesamt ein sehr feines Paket, das Audi da geschnürt hat.

Falls interessant, hier ein paar Fotos von der Abholung:
    http://img331.imageshack.us/img331/6931/dscf1214kz1bt.jpg
    http://img155.imageshack.us/img155/7098/tmp55648bs.jpg
    http://img456.imageshack.us/img456/7600/dscf1219kz3bp.jpg
    http://img456.imageshack.us/img456/1701/dscf1215kz1dm.jpg

Ein zwei Problemchen gibt es aber auch schon, vielleicht weiß jemand Abhilfe:
    1) Ab und zu geht das RNS-E nicht aus, wenn ich den Zündschlüssel abziehe. Nervt ein wenig, weiß jemand Abhilfe?
    2) An einem Auto kann man die Fenster mit der ZV hoch und runterfahren, am anderen nicht. Kann man das programmieren lassen?

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 23. April 2006 um 20:02

Die Komfortschließung müßte eigentlich auch mit OBD programmierbar sein. Wende Dich entweder an deinen :) oder einen der Leute, die ein Interface haben. Du findest eine Liste beide.openobd.org

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Theresias
    Gast
    • 23. April 2006 um 23:00

Gehen die Fenster denn in allgemeinen automatisch runter UND hoch? Der Verdacht wäre das die eFH's noch nicht initialisiert sind, solange ist auch die Komfortschließung inaktiv.

• DSGFanatiker
    Profi
    Reaktionen
    7
    • 23. April 2006 um 23:04

probiers mal so, bei manchen FB muss mann nach dem zusperren die Taste kurz loslassen und dann gedrückt halten und dann gehts...probiers mal aus...wenn nicht dann aber ab zum :)

mfg

DSGFanatiker

Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
    Bilder

Verbrauch:

• grizzler
    Anfänger
    • 24. April 2006 um 05:41

Danke für die Antworten, per Tasten in der Tür gehen die Fenster per Tipfunktion komplett hoch und runter.
    DSGFs Tipp werde ich nachher gleich testen.

Das mit dem Navi hatte noch niemand?

• grizzler
    Anfänger
    • 4. Mai 2006 um 19:56

Falls es wen interessiert:
    Wegen den Fensterhebern musste ich alle mal komplett hoch und runterfahren, dann nochmal den Heber anziehen.
    Das mein Navi nicht immer ausging lag an einem kaputten S Kontakt im Zündschloß...

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie