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  1. A3-Quattro.de
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  3. Audi A3 Tuning

Audi A3 3,2 Kompressor

  • neffnets
  • 28. Juli 2006 um 17:24
  • neffnets
    Anfänger
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    22
    • 28. Juli 2006 um 17:24
    • #1

    Habe einen a3 8p mit kompressor hat ca.340 ps geht nicht schlecht ;) !!!
    Will den Kompressor eintragen lassen, brauche deswegen eine Werkstatt in Thüringen oder nähe thüringen die Leitungsgutachten erstellt! Wichtig der Leistungsprüfstand [red]Allrad tauglich [/red] sein !!!!!!! Bitte melden, wer was weis!

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 28. Juli 2006 um 17:31
    • #2

    Ja da sind wir aber alle sehr neugierig auf Deine Rakete :)

    Gibts Bilder, Daten Fakten ??? (**)
    Von wem ist der Umbau?
    Ist die Vmax-Sperre weg?
    Was läuft er in Endgeschwindigkeit?
    Was braucht er auf 100 ???

    Eventuell könnte Race-Hugo einen Prüfstand in Deiner Nähe kennen.
    Er meldet sich bestimmt noch gier.
    Ansonsten hier seine Seite http://www.schlaefke-racing.de

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • Race-Hugo
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    • 28. Juli 2006 um 19:32
    • #3

    Hi neffnets,
    und herzlich Willkommen.

    Allradleistungsprüfstände kenne ich nur einen in Berlin und einen in Hamburg.
    Es wird sicherlich mehrere in good old Germany geben.
    Schon mal mit Google versucht? ;)
    Ich könnte Dir höchstens eine OBD-Leistungsmessung anbieten.
    Aber ob die vom TÜV anerkannt wird, nix wissen.
    o--o *neugierigaufdiebeantwortungvonparasfragen*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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  • Goofi
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    • 29. Juli 2006 um 11:05
    • #4

    willkommen hier bei a3quattro :D

    Mach mal bitte nen Vid von deinem Liebling im Einsatz, würde sich hier sicher einige drüber freuen :D

    [color=blue]Mein 3.2er[/Color]

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  • neffnets
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    22
    • 28. August 2006 um 19:30
    • #5

    Habe ein Allradprüfstand in Thüringen gefunden... Nach langen suchen!
    In Ostheim! Kaul Motorsport, falls es jemanden interessiert!

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  • somepeer
    Gast
    • 28. August 2006 um 19:48
    • #6
    Zitat

    Original geschrieben von neffnets

    Habe ein Allradprüfstand in Thüringen gefunden... Nach langen suchen!
    In Ostheim! Kaul Motorsport, falls es jemanden interessiert!

    Interessieren würde mich auf jeden Fall ein Video oder Bilder von deinem o--o :D
    Du spannst uns ja ganz schön auf die Folter ;)

    MfG

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  • rs3
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    • 29. August 2006 um 09:24
    • #7

    Bilder!
    Videos!

    *lechz*

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  • A3DSG
    Gast
    • 29. August 2006 um 17:46
    • #8

    Hört sich irgendwie nach slstuning an.
    TÜV-Abnahme angeblich nur bei denen im Haus.

    http://www.slstuning.de/leistungskitsa…/3_2l/index.php

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  • rs3
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    • 29. August 2006 um 18:29
    • #9

    Ich will Beweisfotos und konkrete Zahlen...

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  • Otzen
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    55
    • 29. August 2006 um 23:40
    • #10

    dito
    alles andere glaube ich irgendwie nich

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  • neffnets
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    • 31. August 2006 um 17:29
    • #11

    Der Kompressorumbau hat nichts mit slstuning zutun! ich habe ihn auch nicht dort eintragen lassen! Da mein Kompressor ein Vortech kompressor ist! mein kit ist ohne ladeluftkühler, meine luft wird wassergekühlt( Habe einen zusätzlichen Wasserkühler der vor den Ansaugtragt sitzt!

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  • neffnets
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    • 31. August 2006 um 17:35
    • #12

    weitere infos unter VF

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  • rs3
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    • 31. August 2006 um 19:47
    • #13

    Schön für Dich,
    hast Du auch ne Digicam?

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  • neffnets
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    22
    • 5. November 2006 um 13:59
    • #14

    Hier ein paar Daten...

    Leistung 350 PS /440nm
    0...100km/h ca. 5sec.
    1/4mile 14sec.
    Gewicht 1600kg

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  • Race-Hugo
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    • 5. November 2006 um 14:27
    • #15
    Zitat

    Original geschrieben von rs3

    Schön für Dich,
    hast Du auch ne Digicam?


    Die Aktion war so teuer, da hat´s nicht mehr für ne Cam gereicht. :)
    o--o

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
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    • 5. November 2006 um 15:09
    • #16

    Hi Neffnets,
    wie hast Du denn die Leistung, das Drehmoment und die 14 s für die Quarter Mile gemessen ?

    Ich habe mit AX 22 Race Technology am 28.10.06 bei 12°C , ca 960 mbar und 98 Oktan Sprit
    t = 14,54 s
    V max = 154 km/h
    gemessen.
    Da scheint mir der Fortschritt durch Kompressor auf ca 14s eher gering.
    Einzige relvante Veränderug bzg Leistung meines A3 3.2 DSG : offene BN Pipes Anlage ab Kat.

    Und die hilft ...

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

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  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
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    • 5. November 2006 um 17:15
    • #17

    Hi Neffnets,
    wenn ich Deine 14 s für die Quarter Mile sehe, dann geh' mal auf einen Maha 3000 Prüfstand und schau was der A3 3.2 mit Kompressor denn wirklich hat . :-o

    Speziell die Werte von Race Hugo lassen drauf schießen, das bei Dir die Kompressor Pferde nicht vollständig zum Dienst erschienen sind. Und das wäre doch schade, bei dem Invest.

    Übrigns: vieles , was die Amis anbieten, ist nicht wirklich dauerlastfähig ( german Autobahn proven wie die am anderen Ende vom großen Teich sagen ...)

    Übrigens, Maha ist der einige Prüfstand, den Audi bei Reklamatioen anerkennt. Kann OBD Schnittstellensynchron messen und hat als einziger Hersteller einen geregelten elektronischen Bremsensatz instaliert. Bosch hat di Entwcklun von Leistungsprüfständen eingestellt und vertreibt unter ihrem Label die Maha Produkte . ;)

    Das nur am Rande ...

    Grüße, Stefan o--o

    Ich bin immer an wirksamen und gesundem Tuning interessiert. Deshalb hier mein Angagement

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

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  • davidshoes
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    • 5. November 2006 um 20:21
    • #18

    ABT bietet jetzt auch einen Kompressor KIT an. Aber 7500Ö netto + Einbau + TÜV macht rund 10 000 Ö
    Das für 60PS und ein paar Nm mehr - ich weiß nicht...

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  • rs3
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    • 5. November 2006 um 21:14
    • #19

    Und er hat noch immer keine Cam

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  • neffnets
    Anfänger
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    • 11. November 2006 um 11:29
    • #20

    bekomme das mit den bildern nicht gebacken.... :-|
    muss mir mal jemand erklären, da stelle ich auch bilder rein... :D

    die leistung habe ich auf einen prüfstand messen lassen, auf den schein steht auch nur FLA-206 Version 3.3 g drauf, keine ahnung was das nun direkt für ein gerät ist...

    Und die viertel meile war bei 30 crad lufttemperatur, eine panzerplatten straße und die hat eine leichte steigung, wer german racewars kennt weis was ich meine.

    und die ansaugluft muss ja erstmal kühl werden, und da die bei mir wassergekühlt wird, ist das nicht die besste variante um viertelmeile zu fahren, da man ja auch noch ansteht.....

    ein kumpel von mir fährt auf der strecke ein 14,6 sec. und auf einer ordentlichen straße 13,8 sec. also habe ich bestimmt auf einer ordentlichen straße auch eine 13.....13,5 sec.
    bin ja bis jetzt erst einmal mit den auto auf der viertelmeile gefahren

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