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  3. Audi A3 Tuning

Audi A3 3,2 Kompressor

  • neffnets
  • 28. Juli 2006 um 17:24
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 11. November 2006 um 19:53
    • #21

    Hi neffnets,

    Du hast die Leistung mit einem Bosch FLA 206 sw Stand V 3.3 messen lassen.

    Was ist denn dabei rausgekommen ?

    Hat der Ladeluftkühler einen eigenen Kreislauf ?
    Oder wo ist er an den Wasserkreislauf mit seinem Zulauf angeschlossen ?

    Grüße, Stefan
    o--o

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • neffnets
    Anfänger
    Beiträge
    22
    • 12. November 2006 um 14:07
    • #22

    ich habe keinen richtigen ladeluftkühler! ich habe einen "schwarzen kasten" der vor dem ansaug der luft sitzt und der ist wassergekühlt!!!! also mit kühlschlauch, in einen zusätzlichen wasserkühler, durch zusätzlicher wasserpumpe und zurück zum schwarzen kasten...!!!

    zu den schwarzen kasten geht von der luftseite her der schlauch vom kompressor....

    schau mal unter den link von VF, da ist das bild, der schwarze kasten vor dem Ansaugtragt...

    • Zitieren
  • neffnets
    Anfänger
    Beiträge
    22
    • 12. November 2006 um 14:45
    • #23

    Hier mein A3 das sich rs3 nicht mehr so aufregt...



    Der Motorraum....

    • Zitieren
  • rs3
    Profi
    Beiträge
    1.012
    • 12. November 2006 um 15:43
    • #24

    Bin beruhigt...

    Danke dass Du für Entspannung gesorgt hast.

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 12. November 2006 um 16:29
    • #25
    Zitat

    Original geschrieben von neffnets

    Hier mein A3 das sich rs3 nicht mehr so aufregt...

    Nimm es ihm/uns nicht Übel, leider gibt es eine menge Leute die nur gerne irgendwo rumprollen (zu PM schielt).
    Bei MT gab es im Golf 4 Forum mal einen der einen R32 Biturbo von HGP in der Scheune seines verstorbenen Opas gefunden haben wollte...

    8-| :-|

    Aber zurück zu deinem Auto, soweit ich das auf den Bildern sehen kann (bissel klein ;) ) schaut der Motorraum schon etwas wüst aus :D , trot dem sehr nett :)

    MfG

    • Zitieren
  • rs3
    Profi
    Beiträge
    1.012
    • 12. November 2006 um 16:42
    • #26

    Guck in die Galerie,
    da sind sie in groß:

    http://www.a3quattro-forum.de/include.php?pa…p&pid=596&cid=1
    http://www.a3quattro-forum.de/include.php?pa…p&pid=594&cid=1
    http://www.a3quattro-forum.de/include.php?pa…p&pid=595&cid=1

    Somepeer hat Recht,
    es sind einfach zu viele Idioten unterwegs,
    deshalb finde ich solche "Beweisfotos" a`la ebay
    eigentlich ziemlich gut:


    edit:
    Warum darf man nicht I-dioten schreiben?

    In der Medizin ist der Begriff „I-diot“ (bzw. Idiotie) als Bezeichnung für einen geistig behinderten Menschen mit einem Intelligenzquotienten unter 20 heute vollständig verschwunden.

    Aber ich bin ja kein Doktor!

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 18. November 2006 um 18:43
    • #27

    Hi,
    welche Lösung hat VF eigentlich für das Luftfilter gefunden ?
    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • neffnets
    Anfänger
    Beiträge
    22
    • 19. November 2006 um 20:12
    • #28

    man hat einen offen Luftfilter, der sitzt hinter dem linken nebelscheinwerfer! oder was wolltest du wissen?

    • Zitieren
  • neffnets
    Anfänger
    Beiträge
    22
    • 19. November 2006 um 20:21
    • #29

    wollte mal wissen ob jemand ahnung von ölkühlern fürs motoröl hat?
    bin am überlegen ob ich einen einbaue, da meine kompressor ja auch das öl wärmt, da der ja mit am motoröl kreislauf hängt.
    ich meine ja verkehrt ist es nicht oder? wenn ich einen mit ölkühlerthermostat einbaue...das bei 80 crad der ölkühler zugeschalten wird...

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 22. November 2006 um 21:25
    • #30

    Hi Neffnets,
    ja, ich möchte wissen wo er sitzt, welchen Durchmesser der Ansaugschlauch zum Luftfilter hat und wie ist der eigentliche Filter gestalltet ? Ein K&N Filter ?

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

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  • sippel
    Schüler
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    105
    • 15. Januar 2007 um 21:39
    • #31

    Tach,

    weiß jmd, ob es bereits einen 3.2'er mit dem SLS-Kompressor-Kit auf den Straßen gibt?
    Falls ja, wie sind die Erfahrungen? Geht da noch was am Preis?

    Gibt es sonst noch Anbieter, die nicht hier im Thread stehen?

    Gruß

    A3 3.2 Kompressor
    Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...

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  • ZX81
    Anfänger
    Beiträge
    14
    • 6. Juni 2007 um 20:13
    • #32

    mich würde mal interessieren, wie zufrieden Kompressor-Besitzer sind, und ob's schon Materialausfälle gab (speziell DSG) ...

    Gruss,
    Harry

    • Zitieren
  • sippel
    Schüler
    Beiträge
    105
    • 6. Juni 2007 um 20:37
    • #33

    Befürchte es gibt tatsächlich noch keinen Kompressor im 8P.
    Habe nur ein bißchen über den R32 gelesen - die Meinungen gehen stark auseinander.

    Soll recht "unspektakulär" sein, sehr lineare Leistungsentfaltung.

    Gut, aber die Aussagen kommen hauptsächlich von Leuten mit Turboumbauten... die sind natürlich anderes gewohnt.

    Würd gern mal einen fahren, um sich selbst nen Eindruck zu machen.

    Gruß

    EDIT: ich mein natürlich außer dem Threadersteller ;)

    A3 3.2 Kompressor
    Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...

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  • Ingo3.2Q
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    530
    • 22. September 2007 um 11:07
    • #34

    Hey.
    Aber gerade DAS ist doch das gute am kompressor.
    du hast die leistung schon untenrum... ;)
    wie hört der motor sich an? mir wurde mal gesagt kompressor motoren hören sich ...... "nicht so gut" an? kann ich mir garnet vorstellen?!
    ist der schöne V6 sound wirklich weg?
    ist ja jetzt quasi ein S3.2 ;)

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  • FanbertA3
    Gast
    • 22. September 2007 um 21:07
    • #35

    Also bei allen kompressor motoren die ich bis jetzt gehört habe bleibt der motorsound erhalten und wird noch dazu vom kompressorheulen unterstütz ;)

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  • Paramedic_LU
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    • 22. September 2007 um 22:01
    • #36

    Das Video ist zwar groß,,,(am besten mit rechter Maustaste , speichern unter machen..) aber voll gut gemacht, und der Sound des Oettinger RS6 mit größerem Turbo nur geil...schauts Euch mal an

    Oettinger RS6

    Eine geile Szene ist bei 1:30Minuten

    weitere bei 12:00 min und 13:06 min

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • FanbertA3
    Gast
    • 22. September 2007 um 22:04
    • #37

    So klingt ein kompressor ;) :D

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  • sippel
    Schüler
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    • 23. September 2007 um 22:42
    • #38

    (**) (**) :-o

    A3 3.2 Kompressor
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  • RS3_flo
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    • 20. November 2007 um 12:48
    • #39

    und so klingt er am VR6:

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    sind aber beide male 2.8er blöcke!

    auf die schnelle hab ich nix mitm 3.2er gefunden

    • Zitieren

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