1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

wird es einen AUDI RS3 geben?

  • Goofi
  • 11. August 2006 um 12:53
  • Geschlossen
  • somepeer
    Gast
    • 10. Juni 2009 um 20:44
    • #361
    Zitat

    Original geschrieben von Tom300

    aber hinten schleift nichts !

    War auch nur Spaß ;)
    Aber breiter ist die Spur hinten auch, das war gemeint.


    MfG

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 19. Juni 2009 um 19:15
    • #362

    neuigkeiten:

    autobild kündigt den rs3 für die iaa an:
    http://download.autobild.de/dl/561820/Kalender-06-2009-V2.pdf

    bzw. hier:
    http://www.autobild.de/artikel/alle-neuen-2009_919941.html

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.114
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. Juni 2009 um 19:37
    • #363

    Das haben die unter http://www.rs3-quattro.de gelesen ;) :D :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 20. Juni 2009 um 10:54
    • #364

    Können die Leute sich nochmal melden, die gesagt haben er kommt nicht. :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.114
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. Juni 2009 um 10:59
    • #365

    Audi kann sich keine weiteren 4 Jahre erlauben ohne Topmotorisierung beim A3. Dazu ist der jetzige S3 zu schwach.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 20. Juni 2009 um 21:07
    • #366
    Zitat

    Original geschrieben von max20100

    Können die Leute sich nochmal melden, die gesagt haben er kommt nicht. :D

    Meld und ich bleib dabei

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 20. Juni 2009 um 22:33
    • #367

    ebenfalls *meld* und bleib auch dabei.

    Auf jeden Fall nicht auf der IAA 2009.

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 21. Juni 2009 um 09:55
    • #368

    ich war gestern beim händler und wir haben mal in die motorenübersicht in etka gesehen.
    dort stehen oftmals schon die motorenkennbuchstaben von autos drin, die es offiziell noch nicht gibt.

    zum rs3 motor ist dort nichts zu finden. ;(

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.114
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. Juni 2009 um 12:30
    • #369

    Wie ich schon auf der anderen Seite schrieb, und vor fast über nem Jahr.
    Er soll als Überraschung dort stehn. Da listen die den nicht in Systemen auf. Man stellt ihn vor, wartet auf die Resonanz beim Publikum wie seinerzeit bei der Studie Le Mans, und entscheidet dann später im PPA, über den Einsatztermin. Wird im PPA abgestimmt ihn zu bringen, ist er gleich im System, denn es muss nichts neues entwickelt werden wie aus dem Le mans der R8 wurde seinerzeit. Motor+Antriebsstrang gibts vom TT-RS und ist gleich unter der Karosse. Der A3 Aufbau ist gleich jedem anderen A3.

    Also wartets mal ab ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • s38p
    Anfänger
    Beiträge
    50
    • 21. Juni 2009 um 15:05
    • #370

    dein wort in gottes ohr paramedic. von wo hast du denn die infos, dass er als überraschung auf der iaa stehen soll. von einer audi internen quelle dessen herkunft du nicht verraten möchtest oder sind das nur spekulationen? wenn er denn nun im september präsentiert werden soll, müssen doch irgendwann konkrete infos oder spyshots auftauchen bis auf die bisherigen bilder wo nicht definitiv geklärt ist ob es sich um einen rs3 erlkönig handelte. was war da überhaupt genau mal vor ein paar monate mit einer aussage eines gewissen hr. dick und was hat der mann für eine position bei audi.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.114
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. Juni 2009 um 15:27
    • #371

    Schon zu Zeiten der IAA 2007 fuhren einige diverse A3 Testfahrten, die damals allerdings so stark waren, dass sie für später mit weniger PS kommen sollten. Das mit der IAA ist schon seit fast 1 Jahr ein gesprochenes Wort.
    Was letztendlich die Vorstandschaft vorhat und durchsetzt, das kann sich 1 Tag vor Öffnung der IAA noch ändern.

    Bestes Beispiel der neue 1.6 CommonRail Diesel. der schon komplett fertig war mit Kettentrieb, und in kurzer Zeit für alle übberraschend auf Zahnriemen umgestellt werden musste.

    Letzte Aussage die ich hörte war:

    "....wenn ein RS3 kommt, dann im jetzigen Modell.."

    Meine Quellen&Leute werde ich im übrigen nicht bekanntgeben und auch nur soviel immer zu gegebener Zeit schreiben, dass niemandem was passieren kann.

    Hoffen wir dass sich nichts ändert und wir zur IAA das Modell präsentiert bekommen. Vorstellung heisst im übrigen auch nicht, dass es gleich bestellbar ist. Soviel an die Leute die Einblick in Systeme haben.

    Ich erinnere mich zurück zu Zeiten des A3 3.2
    März April hörte man im Jahre 2003 Gerüchte dass wohl ein VR6 kommt. Nur wann? Das ging von 1-2 Jahre. Irgendwann war es dann Ende 2003.
    In dieser Motorenliste war er nicht drin. Trotz dass er kommen sollte.
    Mein Händler checkte diese täglich

    Er stand erst Anfang Augsust drin. Am 4.8.03 war er dann im Konfi. Am 5.8.03 bestellte ich. 6 Wochen später stand er auf der IAA
    https://www.a3quattro.de/diashows/iaa2003/html/DCP_1432.html

    Und da auch noch in mauritiusblau


    :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 21. Juni 2009 um 18:53
    • #372
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU
    ... wie seinerzeit bei der Studie Le Mans...


    Du weiß aber schon, das es von der LeMans-Studie bis zum R8 etwas mehr als 2 Jahre gedauert hat? Die Studie stand 2003 auf der IAA, der R8 kam 2006 auf den Markt.

    Wenn der RS3 da nur als Studie steht um die Resonanz abzuchecken, dann könnte es passieren, das der Motor doch erst mit dem neuen A3 kommt. Sicher ist der Einbau des Motors ohne Weiteres möglich. Was im TT passt, geht auch im A3 - ist ja eh alles Golf. Dennoch gibts auch Teile, die der RS3 exklusiv haben wird. Da ist zuerst mal das Blechkleid, das gewiß überarbeitet wird. Front, Heck und Kotflügel werden sicher neue Teile sein. Im Innenraum wird evtl. auch was von der Quattro GmbH eingebaut, was bislang in keinem A3 so drin war. Fahrwerk und Bremsen sind dann vermutlich auch nicht mehr mit dem S3 identisch. Und nicht zu vergessen der Endschalldämpfer. Der muß oval sein - und zwei wären auch gut! Das ist immerhin RS-Modelltradition.

    Ich hoffe aber für alle Leistungsorientierten A3-Fans, das Audi sich diese Gedanken längst gemacht hat und auf der IAA dann ein fix und fertiges Modell präsentiert, das längst schon bestellbar sein wird. Und vielleicht sind dann schon die ersten Modelle ausgeliefert... ;)

    Wir werden es bald wissen.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.114
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. Juni 2009 um 19:01
    • #373

    Um den Zeitfaktor gings mir im obigen Post nicht.
    Sondern um die Machbarkeit.

    Will sagen, es wurde nicht vom Vorstand entschieden, sondern man wollte die Leute heranziehen um Schlüße zu ziehen ob er eine Chance hat oder nicht.

    Selbst wenn er dann erst im Januar bestellbar ist in 2010 ;)

    Audi wird keine 4 Jahre!!!! mit einem nur 265 PS starken "Top-Modell" namens S3 den Markt im A-Segment bedienen....

    Denn das ist klar....im neuen A3 kommt der RS erst 2 Jahre nach start.Während der S3 von vornerein mit am Start ist wie seinerzeit der 3.2 mit seiner 5 monatigen Verspätung. Hörensagen nach ist der neue S3 ja "sofort" verfügbar, mit all den kleinen Motoren und Dieseln, und auch da sofort mit anderer Karosserie als die "normalen" A3 Modelle

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 21. Juni 2009 um 19:13
    • #374

    Das wird im neuen Modell so sein wie immer: Es werden die wichtigsten Motoren verfügbar sein. Je nachdem, was es für Neuentwicklungen geben wird, kommen da erstmal die Aggregate in Frage, die Volumen schaffen. Also eher die kleineren Motoren bis ca. 150PS.
    Bei den neuen Modellen der letzten Zeit war es auch so, das das S-Modell von Beginn an erhältlich war. Siehe A5 und A4. Könnte sein, das das aktuelle Modellpolitik ist. Früher wars ja anders, da kamen die S-Modelle etwas später.

    Aber Du hast schon Recht. Audi kann das Feld nicht den anderen überlassen. In der Über-GTI-Klasse gibts inzwischen zu viele, die das Feld bestellen. Ford schickt den Focus RS mit 305PS ins Rennen, BMW den 135i mit 306PS.
    Ein Audi RS3 wird (traditionell) die Latte höher legen.
    Und wir warten gespannt darauf, wie hoch das sein wird. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.114
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. Juni 2009 um 19:20
    • #375

    Die neue Strategie mit den S und RS-Modellen hatte ja Audi schon veröffentlicht.

    https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=4065

    Und schon zu Beginn des a3 wurde in dem Video hier was spekuliert.....
    Video

    ...und Audi wird sich das Wasser von Ford Focus RS, Nissan 350Z, Bmw Einser Opel Astra OPC etc nicht abgraben lassen...nicht auf 4 Jahre

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 21. Juni 2009 um 20:22
    • #376

    Tja am besten guckt ihr euch mal die verkaufszahlen eines 135i oder eines Focus RS an bevor hier davon geredet wird ob da ein markt aussen vor gelassen wird... ;)

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 21. Juni 2009 um 22:14
    • #377

    der focus rs ist seit längerem schon ausverkauft. ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.114
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. Juni 2009 um 22:21
    • #378

    135er gibts auch viele

    ...in deutschland....keine ahnung wie bei euch in österreich der absatz ist

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 21. Juni 2009 um 22:52
    • #379

    ausverkauft kann schnell was sein wenn ich in der produktion nur ne kleine quote dafür einplane, harte zahlen will ich sehen :D

    • Zitieren
  • s38p
    Anfänger
    Beiträge
    50
    • 22. Juni 2009 um 02:07
    • #380

    ich hoffe nur, dass audi ihren job besser macht als die verantwortlichen von ford.wie kann nur so doof und ein auto das sich voraussichtlich und dann auch schlussendlich gut verkauft auf eine geringe stückzahl zu limitieren.in der heutigen zeit der autokrise ist so etwas einfach nur sausau dumm. ich glaube wir fordern schon lang genug den rs3 noch vor dem ttrs, es wäre einfach fatal von audi das auto nicht im jetzigen 8p auf die strasse zu bringen. und die frage ob für solch ein fahrzeug noch ein markt vorhanden ist stellt sich gar nicht. beim s3 hat auch keiner damit gerechnet, dass der sich so gut verkaufen würde. beim rs3 wird es genau so kommen vorausgesetzt das paket stimmt (optik,preis,....). wenn sie dann noch eine doppelkupplung das das ordentliche dremoment von 450 nm verkraftet und vor quer eingebaute motoren kompatibel ist dann ist alles perfekt. aber ich will mal nicht zu gierig sein auch mit hs würde ich ihn kaufen. also audi ihr braucht nicht bis zur iaa abzuwarten um die lage zu checken ich wage mal zu behaupten, dass der rs3 eine grösseres interesse wecken dürfte als der bombige ttrs.

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum