Im Thread bei unserer Sammelbestellung
wird es einen AUDI RS3 geben?
-
Goofi -
11. August 2006 um 12:53 -
Geschlossen
-
-
Schon, aber die Zeit ist reif.
Aus manchen Ecken hört man, das zum MJ-Wechsel das Festplatten-Navi im A3 kommt.
Wiederum hört man dass der A3 nach hinten verschoben wird. 2013. Da brauchts erstens noch mal nen Facelift.
Und einen Topsportler. Selbst wenn der neue A3 2012 kommt, ist das 2 Jahre ohne Top-Motor.
Die quattro führt RS-Modelle neuerdings recht früh nach Start eines Modell ein. Ca. 2 Jahre.
Das wären 3-4 Jahre nur nen S3 als Topmodell?
Geht eigentlich gar nicht für nen Premiumhersteller.
Die Konkurrenz fährt gnadenlos mit über 300PS davon. Bald jeder Hersteller hat ein 300PS Auto im Angebot. Das kann ja so nicht weitergehen.Denkbar ist eigentlich einen Einsatz zum Modelljahreswechsel jetzt im Sommer. Vielleicht wie beim A3 3.2 seinerzeit. Der Kam Anfang August in den Konfi.
Zudem wurde ein größerer Tank bei nem Hersteller in Auftrag gegeben. Das kann ja nur heissen, es gibt nen A3 der noch durstiger ist als der S3.Die Zeit ist überreif.
Der RS5 läuft überhaupt nicht an. Die Vorbestellungen sind fast 3/4 eingebrochen. Viele RS Modelle laufen derzeit nicht gut. Auch der TT-RS nicht.
Der A3 hat eine breite Käuferfront. Viele wünschen sich mehr PS. Daher viuelleicht der Wandel auch zum Dreitürer.
Sah man ja hier in der Umfrage.
Ich denke 1 Drittel will den Dreitürer. 2 Drittel den Sportback.
Somit hätte Audi 1 Drittel mehr Absatz, nur durch die Karosserie. Kosten und Fertigungstechnisch ist das echt egal. Der Antriebsstrang ist gleich. Welche Karosse dann rauf kommt ist dem Unterbau egalHoffen wir mal das Beste.....
Para, sag mal jetzt ganz ehrlich! Glaubst du den Quatsch der da steht wirklich???
-
Lol Scoty, ich glaub nicht dass du die frage wirklich stellst
-
.....
Mal ehrlich. Wer wird denn den RS3 kaufen? DIe Paar Leute von A3Q ? Da werden, wenn es soweit ist, auch min. 90% der Interessenten wieder abspringen.
Ich denke, die Käuferschicht für einen RS3 ist sehr sehr dünn.Und wenn Interessenten einen Sportler mit > 300PS suchen, dann schauen sie nach anderen Fabrikaten oder Modellen aber nicht nach einem A3.
Das Topmodell bei VW in dem Segment ist doch auch der Golf mit 270 PS. Warum sollte Audi da noch einen drauflegen?
Weil sie Premium-Hersteller sind ?
Ich denke nicht.
Gruß Olli
-
Hehe olli, wird dir das nicht auf dauer zu langweilig??
Freuen wir uns doch auf den 70litertankfestplattennaviüber300ps RS3 der weggehen wird wie warme semmeln inkl geschnitten brot und nem lottoschein mit garantiertem 6er
der schon auf der IAA 2009 präsentiert wurde
-
Para, sag mal jetzt ganz ehrlich! Glaubst du den Quatsch der da steht wirklich???
JAAA -
Verstehe nicht warum ihr meine Seifenblase zerstechen wollt
-
Verstehe nicht warum ihr meine Seifenblase zerstechen wollt
Ganz einfach, weil Para nicht mehr zu helfen ist!
Olli, Fan und ich wollen hier nur einigen die Augen öffnen und vor unnötiger Entäuschung warnen!
Aber ich finde es sehr konsequent von Para das er wenigstens bei seiner Meinung bleibt!
-
Weil wir das schon als kinder gemacht haben aufm spielplatz, die seifenblasen der kleinen mädchen kaputt machen
-
Ok dann habt ihr also schon damals mit den größen Brüdern diskutieren dürfen
Ich würde mich echt über einen RS3 freuen und ihn auch gegen meinen A3 tauschen wollen ! Aber er müßte bald mal kommen
-
Ganz einfach, weil Para nicht mehr zu helfen ist!
Olli, Fan und ich wollen hier nur einigen die Augen öffnen und vor unnötiger Entäuschung warnen!
Aber ich finde es sehr konsequent von Para das er wenigstens bei seiner Meinung bleibt!
hehe Danke für die Blumen...
Nicht nur beim Thema RS3 bin ich geradlinig. Eigentlich überall.
Ich mag keine Wendehälse die heute so und Morgen so sagen...immer wie es gerade "trendy" ist.
Hab da so einige Arbeitskollegen die so sind
Immer der großen Welle hinterhertraben....daher sag ich zu denen meist "LEMMINGE" -
Hmm bin ich nun ein RS3 Lemming
-
hehe..
-
Laut aktueller Auto-Zeitung vom 14.4.2010 soll es im Frühjahr 2011 soweit sein, Audi RS-3 mit 5-Zylinder Turbo DI-Motor und guten 340 PS !
Ford schiebt als Abschluß den Focus RS-500 auf Basis des aktuellen RS nach und BMW soll auch einen "M-1" in der Pipeline haben.
Somit ist Audi wohl in der Pflicht seine Kundschaft bei der Stannge zu halten.
Der Ford Focus RS-500 soll ca. 46000,- Euro kosten, der kommende RS-3 dürfte wohl in der gleichen (Preis)-Liga spielen ...Tom
-
Etwas später als ich dachte, aber wie lange gewußt er kommt im 8P / 8PA
Preislich lag ich dann wohl auch richtig mit 46000-47000
Auch mit den 340PS lag ich dann richtig.
Präsentation könnte dann vielleicht schon in Paris sein.Hat jemand das PDF vom Bericht?
-
Hi Para,
eine PDF-Datei konnte ich leider nicht finden, ist auch kein richtiger Bericht zum RS-3 sondern nur ein kurzer Text.
Hier mal ein Link zur Auto-Zeitung, kann man leider nicht viel erkennen ... -
thnkx, ich schau mal wo ich schnell n kiosk find wo die Zeitschrift hat
-
Ein stolzer Preis für einen RS3. Da tendiere ich eher zum S4 mit Sechzylinder. Wer weiss, welche Probleme der RS3/TTRS Motor für die Zukunft parat hält.
Problem dieser PS Leistungsklasse ist der hohe Verbrauch. Selbst reiche Mitmenschen sind nicht mehr bereit bei Spritpreisen von 1,50 € pro Liter und mehr solch hohe Verbräuche zu akzeptieren und der TTRS Motor ist ein Schluckspecht. Der Motor klingt gut und bei einer oberflächlichen Betrachtung kommt beim Fahren jede Menge Faszination auf , aber auf Dauer hat mich der S4-Motor von der Souveränität und der Gelassenheit auf 500 km Etappen nachdrücklicher überzeugt. Für mich ist der RS3 ein Drittwagen, der sich im aktuellen Blechkleid nicht gut verkaufen wird. Hier wird der Kunde zum Beta-Tester herangezogen. -
Hier noch ein aktueller Link, passend zum Thema:
http://www.carmagazine.co.uk/Secret-new-car…010-spy-photos/
Der RS-3 wird sicherlich seine Käufer finden, Audi überlässt das nicht dem Zufall, entsprechende Marktforschungen laufen ganz sicher schon.
Vielleicht wird die *Exklusivität* auch über eine Limitierung der gebauten Einheiten erreicht, so wie es Ford beim RS-500 vor hat (nur 55 Stück für Deutschland).
Egal, lassen wir uns überraschen was da nächstes Jahr kommt unter dem "RS" Label im A3 ...Tom
-
Wie groß ist eigentlich der Tank im TT-RS, hat da jemand eine Ahnung?
Mit ganz hohen Stückzahlen rechne ich derzeit auch nimmer. Eher im Mittelmaß. Dennoch wird es einige geben die ihn holen.
Auf der anderen Seite muss Audi reagieren, selbst wenn sie etwas drauflegen.
Allgemein hast Du Recht. Hatte ich auch schon aufgeführt. Das Eis wird immer dünner für RS-Modelle.
Über lang oder kurz muss Audi mal mit den total abgehobenen Preisen runter gehen.
Wie geschrieben, der RS5 liegt weit hinter den Erwartungen. Er läuft eigentlich gar nicht toll.
Vielleicht versucht man auch hier das verlorene Geld beim "Kleinen Bruder" einzuholen.
Und mit 8P und 8PA gibts etwas mehr Käufer bei den wenigen , statt nur den Sportback anzubieten.EDIT:
@ Tom 300Das mit der Limitierung schrieb ich auch schon mal. Als Pendant zum RS6 Sondermodell.
Vorteil hier:
Man würde sich den Flottenverbrauch nicht versauen, da Sondermodelle meine ich, nicht eingerechnet werden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!