1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

wird es einen AUDI RS3 geben?

  • Goofi
  • 11. August 2006 um 12:53
  • Geschlossen
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.067
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. April 2010 um 19:18
    • #901

    Im Thread bei unserer Sammelbestellung ^^

    wird es einen AUDI RS3 geben?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 13. April 2010 um 20:39
    • #902
    Zitat von Paramedic_LU

    Schon, aber die Zeit ist reif.
    Aus manchen Ecken hört man, das zum MJ-Wechsel das Festplatten-Navi im A3 kommt.
    Wiederum hört man dass der A3 nach hinten verschoben wird. 2013. Da brauchts erstens noch mal nen Facelift.
    Und einen Topsportler. Selbst wenn der neue A3 2012 kommt, ist das 2 Jahre ohne Top-Motor.
    Die quattro führt RS-Modelle neuerdings recht früh nach Start eines Modell ein. Ca. 2 Jahre.
    Das wären 3-4 Jahre nur nen S3 als Topmodell?
    Geht eigentlich gar nicht für nen Premiumhersteller.
    Die Konkurrenz fährt gnadenlos mit über 300PS davon. Bald jeder Hersteller hat ein 300PS Auto im Angebot. Das kann ja so nicht weitergehen.

    Denkbar ist eigentlich einen Einsatz zum Modelljahreswechsel jetzt im Sommer. Vielleicht wie beim A3 3.2 seinerzeit. Der Kam Anfang August in den Konfi.
    Zudem wurde ein größerer Tank bei nem Hersteller in Auftrag gegeben. Das kann ja nur heissen, es gibt nen A3 der noch durstiger ist als der S3.

    Die Zeit ist überreif.

    Der RS5 läuft überhaupt nicht an. Die Vorbestellungen sind fast 3/4 eingebrochen. Viele RS Modelle laufen derzeit nicht gut. Auch der TT-RS nicht.
    Der A3 hat eine breite Käuferfront. Viele wünschen sich mehr PS. Daher viuelleicht der Wandel auch zum Dreitürer.
    Sah man ja hier in der Umfrage.
    Ich denke 1 Drittel will den Dreitürer. 2 Drittel den Sportback.
    Somit hätte Audi 1 Drittel mehr Absatz, nur durch die Karosserie. Kosten und Fertigungstechnisch ist das echt egal. Der Antriebsstrang ist gleich. Welche Karosse dann rauf kommt ist dem Unterbau egal ^^

    Hoffen wir mal das Beste.....

    Alles anzeigen

    Para, sag mal jetzt ganz ehrlich! Glaubst du den Quatsch der da steht wirklich???

    8| ?(

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 13. April 2010 um 20:40
    • #903

    Lol Scoty, ich glaub nicht dass du die frage wirklich stellst :D

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 13. April 2010 um 20:46
    • #904

    ..... :lol:

    Mal ehrlich. Wer wird denn den RS3 kaufen? DIe Paar Leute von A3Q ? Da werden, wenn es soweit ist, auch min. 90% der Interessenten wieder abspringen.
    Ich denke, die Käuferschicht für einen RS3 ist sehr sehr dünn.

    Und wenn Interessenten einen Sportler mit > 300PS suchen, dann schauen sie nach anderen Fabrikaten oder Modellen aber nicht nach einem A3.

    Das Topmodell bei VW in dem Segment ist doch auch der Golf mit 270 PS. Warum sollte Audi da noch einen drauflegen?

    Weil sie Premium-Hersteller sind ?

    Ich denke nicht.

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von olli190175 (13. April 2010 um 20:48)

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 13. April 2010 um 20:50
    • #905

    Hehe olli, wird dir das nicht auf dauer zu langweilig??

    Freuen wir uns doch auf den 70litertankfestplattennaviüber300ps RS3 der weggehen wird wie warme semmeln inkl geschnitten brot und nem lottoschein mit garantiertem 6er :D der schon auf der IAA 2009 präsentiert wurde :D :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.067
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. April 2010 um 21:21
    • #906
    Zitat von Scoty81

    Para, sag mal jetzt ganz ehrlich! Glaubst du den Quatsch der da steht wirklich???

    8| ?(


    JAAA

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • CommandaP
    Commandante
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    6
    • 13. April 2010 um 21:40
    • #907

    Verstehe nicht warum ihr meine Seifenblase zerstechen wollt ;)

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 13. April 2010 um 21:53
    • #908
    Zitat von CommandaP

    Verstehe nicht warum ihr meine Seifenblase zerstechen wollt ;)


    Ganz einfach, weil Para nicht mehr zu helfen ist! ;)

    Olli, Fan und ich wollen hier nur einigen die Augen öffnen und vor unnötiger Entäuschung warnen! 8)

    Aber ich finde es sehr konsequent von Para das er wenigstens bei seiner Meinung bleibt! 8o

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 13. April 2010 um 21:53
    • #909

    Weil wir das schon als kinder gemacht haben aufm spielplatz, die seifenblasen der kleinen mädchen kaputt machen :D

    • Zitieren
  • CommandaP
    Commandante
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    6
    • 13. April 2010 um 21:57
    • #910

    Ok dann habt ihr also schon damals mit den größen Brüdern diskutieren dürfen :)

    Ich würde mich echt über einen RS3 freuen und ihn auch gegen meinen A3 tauschen wollen ! Aber er müßte bald mal kommen (**) (**) (**)

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.067
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. April 2010 um 22:06
    • #911
    Zitat von Scoty81

    Ganz einfach, weil Para nicht mehr zu helfen ist! ;)

    Olli, Fan und ich wollen hier nur einigen die Augen öffnen und vor unnötiger Entäuschung warnen! 8)

    Aber ich finde es sehr konsequent von Para das er wenigstens bei seiner Meinung bleibt! 8o


    hehe Danke für die Blumen... :rolleyes:

    Nicht nur beim Thema RS3 bin ich geradlinig. Eigentlich überall.
    Ich mag keine Wendehälse die heute so und Morgen so sagen...immer wie es gerade "trendy" ist.
    Hab da so einige Arbeitskollegen die so sind :wacko:
    Immer der großen Welle hinterhertraben....daher sag ich zu denen meist "LEMMINGE" :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • CommandaP
    Commandante
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    6
    • 13. April 2010 um 22:08
    • #912

    Hmm bin ich nun ein RS3 Lemming ;)

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.067
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. April 2010 um 22:12
    • #913

    hehe..

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Tom300
    Schüler
    Beiträge
    132
    • 14. April 2010 um 07:47
    • #914

    Laut aktueller Auto-Zeitung vom 14.4.2010 soll es im Frühjahr 2011 soweit sein, Audi RS-3 mit 5-Zylinder Turbo DI-Motor und guten 340 PS !
    Ford schiebt als Abschluß den Focus RS-500 auf Basis des aktuellen RS nach und BMW soll auch einen "M-1" in der Pipeline haben.
    Somit ist Audi wohl in der Pflicht seine Kundschaft bei der Stannge zu halten :D .
    Der Ford Focus RS-500 soll ca. 46000,- Euro kosten, der kommende RS-3 dürfte wohl in der gleichen (Preis)-Liga spielen ...

    Tom

    ex- [color=#0000ff][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][customized][/font][/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.067
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. April 2010 um 07:52
    • #915

    Etwas später als ich dachte, aber wie lange gewußt er kommt im 8P / 8PA
    Preislich lag ich dann wohl auch richtig mit 46000-47000
    Auch mit den 340PS lag ich dann richtig.
    Präsentation könnte dann vielleicht schon in Paris sein.

    Hat jemand das PDF vom Bericht?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Tom300
    Schüler
    Beiträge
    132
    • 14. April 2010 um 08:01
    • #916

    Hi Para,

    eine PDF-Datei konnte ich leider nicht finden, ist auch kein richtiger Bericht zum RS-3 sondern nur ein kurzer Text.
    Hier mal ein Link zur Auto-Zeitung, kann man leider nicht viel erkennen ...

    http://www.autozeitung.de/node/385397/2

    ex- [color=#0000ff][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][customized][/font][/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.067
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. April 2010 um 08:03
    • #917

    thnkx, ich schau mal wo ich schnell n kiosk find wo die Zeitschrift hat

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 14. April 2010 um 08:11
    • #918

    Ein stolzer Preis für einen RS3. Da tendiere ich eher zum S4 mit Sechzylinder. Wer weiss, welche Probleme der RS3/TTRS Motor für die Zukunft parat hält.
    Problem dieser PS Leistungsklasse ist der hohe Verbrauch. Selbst reiche Mitmenschen sind nicht mehr bereit bei Spritpreisen von 1,50 € pro Liter und mehr solch hohe Verbräuche zu akzeptieren und der TTRS Motor ist ein Schluckspecht. Der Motor klingt gut und bei einer oberflächlichen Betrachtung kommt beim Fahren jede Menge Faszination auf , aber auf Dauer hat mich der S4-Motor von der Souveränität und der Gelassenheit auf 500 km Etappen nachdrücklicher überzeugt. Für mich ist der RS3 ein Drittwagen, der sich im aktuellen Blechkleid nicht gut verkaufen wird. Hier wird der Kunde zum Beta-Tester herangezogen.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Tom300
    Schüler
    Beiträge
    132
    • 14. April 2010 um 08:18
    • #919

    Hier noch ein aktueller Link, passend zum Thema:

    http://www.carmagazine.co.uk/Secret-new-car…010-spy-photos/


    Der RS-3 wird sicherlich seine Käufer finden, Audi überlässt das nicht dem Zufall, entsprechende Marktforschungen laufen ganz sicher schon.
    Vielleicht wird die *Exklusivität* auch über eine Limitierung der gebauten Einheiten erreicht, so wie es Ford beim RS-500 vor hat (nur 55 Stück für Deutschland).
    Egal, lassen wir uns überraschen was da nächstes Jahr kommt unter dem "RS" Label im A3 ...

    Tom

    ex- [color=#0000ff][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][customized][/font][/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.067
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. April 2010 um 08:19
    • #920

    Wie groß ist eigentlich der Tank im TT-RS, hat da jemand eine Ahnung?
    Mit ganz hohen Stückzahlen rechne ich derzeit auch nimmer. Eher im Mittelmaß. Dennoch wird es einige geben die ihn holen.
    Auf der anderen Seite muss Audi reagieren, selbst wenn sie etwas drauflegen.
    Allgemein hast Du Recht. Hatte ich auch schon aufgeführt. Das Eis wird immer dünner für RS-Modelle.
    Über lang oder kurz muss Audi mal mit den total abgehobenen Preisen runter gehen.
    Wie geschrieben, der RS5 liegt weit hinter den Erwartungen. Er läuft eigentlich gar nicht toll.
    Vielleicht versucht man auch hier das verlorene Geld beim "Kleinen Bruder" einzuholen.
    Und mit 8P und 8PA gibts etwas mehr Käufer bei den wenigen , statt nur den Sportback anzubieten.


    EDIT:
    @ Tom 300

    Das mit der Limitierung schrieb ich auch schon mal. Als Pendant zum RS6 Sondermodell.
    Vorteil hier:
    Man würde sich den Flottenverbrauch nicht versauen, da Sondermodelle meine ich, nicht eingerechnet werden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum