1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

wird es einen AUDI RS3 geben?

  • Goofi
  • 11. August 2006 um 12:53
  • Geschlossen
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 15. April 2010 um 10:36
    • #961
    Zitat von Paramedic_LU

    Wenn man die Staffelung TT zu TT S und zu TT RS umlegt auf A3 und S3 liegt man so bei 46-47000.-


    das tts coupe hat einen listenpreis von 45.700
    das ttrs coupe hat einen listenpreis von 55.800
    das sind 10.000 euro aufpreis.
    nimmt man die 10.000 aufpreis tts/ttrs und rechnet die auf den s3 preis so landet man bei 47.650 für den rs3


    der s3 kostet 37.650, aufpreis zum tts also 8.050 euro
    nimmt man diese 8.000 aufpreis und zieht diesen vom ttrs preis ab so landet man bei fiktiven 47.800 für einen rs3


    ----------------------------------
    aber der preis muss auch im wettbewerb passen...

    135i mit 306ps liegt liste bei 40.100
    der normale focus rs mit 305 ps liegt bei 35.900

    von daher schätze ich nicht, dass der rs3 als uraltmodell wirklich um die 47.500 bis 48.000 liegt.
    ich gehe im vergleich zum wettbewerb und in berücksichtigung des "alten autos" eher um die 45.000 euro aus.

    • Zitieren
  • CommandaP
    Commandante
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    6
    • 15. April 2010 um 10:43
    • #962

    45 000 nach deiner Argumentation is trotzdem teuer ;)

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 15. April 2010 um 11:03
    • #963

    ja keine frage...viel zu teuer wenn man bedenkt, dass man nur einen s3 mit einem anderen motor bekommt.
    wahrscheinlich ja keine andere optik (breitere kotflügel etc.) sondern nur geändertes plastikgedöns, was aber in der herstellung nicht teurer ist.
    dazu handelt es sich um ein fahrzeugkonzept was letztlich 10 jahre alt ist und in naher zukunft ersetzt wird.

    schon der a1 der ja jetzt kommt, zeigt ja wo die reise hingeht.
    von daher schätze ich den wertverlust an einem rs3 als extrem hoch.
    8000 oder mehr aufpreis für eine etwas andere bremse und einen zylinder mehr ist schon wahnsinn im vergleich zum s3.

    nimmt man mal den golf r der ja unterm blech identisch zum s3 ist sieht man erstmal was preislich noch möglich wäre...
    vom seat leon ganz zu schweigen...
    und auch dort wird noch massig geld verdient.

    • Zitieren
  • DSG-Driver
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    283
    • 15. April 2010 um 11:27
    • #964

    kommt auch auf die serienmässige Ausstattung drauf an ... sprich was der rs3 bereinigt mehr kosten wird.
    andererseits wird der M1 von BMW sicher auch kein Schnäppchen werden ... da unterstützen sich die Hersteller gegenseitig

    bin aber auch ganz genau Eurer Meinung, dass der RS3 wohl (zu) teuer werden wird ...
    gemäss meinem Spruch von einst:
    "Stellt Euch vor es gibt einen RS3 und (fast) keiner kann sich ihn kaufen (wollen/können)"
    :P
    naj hoffen wir mal dass es nicht allzu schlimm kommen wird ...

    wäre wirklich zu überlegen/durchzurechnen ob es nicht sinnvoller wäre auf eine Stufe2 Rothe-Turbo mit TTRS-Bremse umzurüsten.
    ich werde es mir jedenfalls genau überlegen 8)

    PS
    habe gehört, dass der 5-Zyl.-Turbo auch im Passat kommen soll ... :S

    A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ [color=#990000][color=#ff0000][size=10]fully customized[/size][/color][/color]
    *** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

    • Zitieren
  • TT2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    258
    • 15. April 2010 um 14:04
    • #965
    Zitat

    8000 oder mehr aufpreis für eine etwas andere bremse und einen zylinder mehr ist schon wahnsinn im vergleich zum s3.

    Das gleiche eben auch beim TTS zum TTRS.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.066
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 15. April 2010 um 14:10
    • #966

    Genau.
    Der soll im übrigen nicht mehr so gut laufen.

    Ich seh da immer noch mehr Käufer beim RS3 wegen des Mehrangebotes an Platz und Varialibität was die Türen angeht, sowie Kofferraum.

    EDIT:
    Zu teuer sind beide TTRS und RS3 auf jeden Fall für das was man bekommt, den grottenschlechten Service nach Ablauf der 2Jahre Garantie inbegriffen :wacko:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 15. April 2010 um 14:29
    • #967
    Zitat von Scoty81

    Nur weil ein neuer User mit einem Beitrag sagt das es einen RS3 gibt glaube ich das noch lange nicht.
    Para gib es zu, du hast dir einen zweiten Account angelegt!


    Etwas derartiges hatte ich auch vermutet (jedoch nicht von Para), anhand der IP des Beitrages kann ich allerdings sagen das es nicht so ist.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.066
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 15. April 2010 um 14:48
    • #968

    Der RS3 kommt auch ohne Zweitaccount von mir :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 15. April 2010 um 15:57
    • #969

    In der GF 3/2010, S 86 ff findet sich ein Bericht über einen Sportec S3 (Sportec-Kit 3, 350 PS). Basis ist ein Audi S3, dem das Sportec-Kit 3 Paket (größerer Turbolader, komplette Sportauspuffanlage, Sport Metall Kat und Luftfilter sowie Softwareänderung zu 8396 €) zu Gute gekommen ist. Nun zu den Fahrleistungen:
    0-100 km/h in 5,0 s, 0-200 km/h in 19,3 s, vmax liegt bei 273 km/h, Testverbrauch Super plus 12,1 l/100 km. Elastizität: 60-120 km/h (4./5./6.) 6,1/9,0/14,1)
    Ein Bilstein Fahrwerk kommt mit gut 1980 € daher.
    Im MT Forum Abteilung TT hat jemand die vordere Bremsanlage vom TTRS (1800 € Materialkosten) in seinen 2.0 TT ohne Probleme einbauen lassen. Sollte also auch in den S3 passen. Da wird ein RS3 doch gerade zum Schnäpfen incl. Garantie. :thumbup:

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Wilde 13 (15. April 2010 um 16:00)

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 15. April 2010 um 16:08
    • #970
    Zitat von somepeer


    Etwas derartiges hatte ich auch vermutet (jedoch nicht von Para), anhand der IP des Beitrages kann ich allerdings sagen das es nicht so ist.

    Schicke mal, dann kann ich wenigstens prüfen ob es eine Info direkt von Audi war! ;) :D

    Gruß Scoty81

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.066
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 15. April 2010 um 16:11
    • #971

    Bei Audi Ingolstadt ist es untersagt, während der Arbeitszeit vom Arbeitsplatzrechner aus A3Q zu öffnen. Gesperrt wie MT ist es noch nicht ^^

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 15. April 2010 um 16:17
    • #972
    Zitat von Paramedic_LU

    Bei Audi Ingolstadt ist es untersagt, während der Arbeitszeit vom Arbeitsplatzrechner aus A3Q zu öffnen. Gesperrt wie MT ist es noch nicht ^^

    Also die Sperre ist für mich kein Problem. Das hab ich innerhalb von 12 Stunden eingeschaltet! Nur sehe ich dann selbst nix mehr! :D
    Das es untersagt ist, mag sein. Das zählt nicht nur für A3Q sondern für das gesamte Internet. Wer sich dran hält, tja kann sich jeder selber denken.

    Da es aber hier genügend Trottel gibt die sogar Bilder im Werk machen und ins Internet stellen, gibt es auch genügend Surfer! ;)
    Die Leute machen sich halt keine Gedanken um ihren Arbeitsplatz.

    Gruß Scoty81

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 15. April 2010 um 16:40
    • #973

    Hehe...du arbeitest ja nicht bei Audi. Find das aber schon krass dass man bei manchen Firmen nicht im I-Net surfen darf, ist das bei anderen Firmen auch so? Bei uns geht alles, Messenger, ICQ, Pop3, alles was man will....;)

    Ansonsten Notebook mit UMTS Karte, da gibts keine Firewall.

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 15. April 2010 um 16:47
    • #974

    Ich nutze aber das gleiche Internet. MT ist für mich genauso gesperrt wie für andere User.
    Eine Sperre ist für mich recht easy, da der Kollege mir gegenüber sitzt, die Aufhebung ist da immer viel schwieriger, wenn nicht unmöglich! X(

    Naja, du arbeitest auch bei einer IT Firma! ;)

    Wozu muss jemand der bei Audi arbeitet (und keinen Zugriff auf das Internet benötigt) während seiner Arbeitszeit ins Internet?
    Das ist auch bei anderen Arbeitgebern verboten, ich kenne da einige.


    Hier gab es sogar schon Kündigungen wegen Internet Nutzung! :wacko:

    Gruß Scoty81

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • stsportgrau
    Profi
    Beiträge
    570
    Bilder
    12
    • 15. April 2010 um 17:16
    • #975

    0-100 5,7
    0-200 16,5
    v.max. 275 km/h.
    Oettinger A3 = ca.9000,-
    Leistungsgewicht 4,1 Kg.
    macht jede menge spaß :)


    Zitat von Wilde 13

    In der GF 3/2010, S 86 ff findet sich ein Bericht über einen Sportec S3 (Sportec-Kit 3, 350 PS). Basis ist ein Audi S3, dem das Sportec-Kit 3 Paket (größerer Turbolader, komplette Sportauspuffanlage, Sport Metall Kat und Luftfilter sowie Softwareänderung zu 8396 €) zu Gute gekommen ist. Nun zu den Fahrleistungen:
    0-100 km/h in 5,0 s, 0-200 km/h in 19,3 s, vmax liegt bei 273 km/h, Testverbrauch Super plus 12,1 l/100 km. Elastizität: 60-120 km/h (4./5./6.) 6,1/9,0/14,1)
    Ein Bilstein Fahrwerk kommt mit gut 1980 € daher.
    Im MT Forum Abteilung TT hat jemand die vordere Bremsanlage vom TTRS (1800 € Materialkosten) in seinen 2.0 TT ohne Probleme einbauen lassen. Sollte also auch in den S3 passen. Da wird ein RS3 doch gerade zum Schnäpfen incl. Garantie. :thumbup:

    • Zitieren
  • Nick33
    Schüler
    Beiträge
    120
    • 15. April 2010 um 18:10
    • #976
    Zitat von Wilde 13

    In der GF 3/2010, S 86 ff findet sich ein Bericht über einen Sportec S3 (Sportec-Kit 3, 350 PS). Basis ist ein Audi S3, dem das Sportec-Kit 3 Paket (größerer Turbolader, komplette Sportauspuffanlage, Sport Metall Kat und Luftfilter sowie Softwareänderung zu 8396 €) zu Gute gekommen ist. Nun zu den Fahrleistungen:
    0-100 km/h in 5,0 s, 0-200 km/h in 19,3 s, vmax liegt bei 273 km/h, Testverbrauch Super plus 12,1 l/100 km. Elastizität: 60-120 km/h (4./5./6.) 6,1/9,0/14,1)
    Ein Bilstein Fahrwerk kommt mit gut 1980 € daher.
    Im MT Forum Abteilung TT hat jemand die vordere Bremsanlage vom TTRS (1800 € Materialkosten) in seinen 2.0 TT ohne Probleme einbauen lassen. Sollte also auch in den S3 passen. Da wird ein RS3 doch gerade zum Schnäpfen incl. Garantie. :thumbup:

    Was glaubst Du, kommt raus wenn man die 8396,- Euro in den 5 Zylinder steckt? Ich denke, da werden dann so 450-500PS rum kommen!
    Also vergleichen kann man das glaub ich nicht.
    Und der Wertverlust, interessiert mich nicht die Bohne, da ich den dann sowieso auf lange Sicht behalten würde!
    Auch welches Navi verbaut wird ist mir egal, da ich keines brauche und als spielerei kann ich auch gut darauf verzichten, da wären mir andere Sachen wichtiger!
    Ich möchte nach wie vor einen RS3!!!

    Gruss Nick

    • Zitieren
  • CommandaP
    Commandante
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    6
    • 15. April 2010 um 18:17
    • #977

    Der RS3 wird kein Vernunft Auto werden. Er ist halt Prestige Objekt.
    Man bekommt für die Kohle nen geilen A5 oder sonst was. Ist aber kein RS3 ;)
    Und ausserdem kann man sagen, hey ich habe den ersten RS3 gehabt wo gabs ( Sinnfrei aber man kann es sagen <---- 8o )

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.066
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 15. April 2010 um 18:21
    • #978

    Welcher RS4 , RS6 oder R8 ist ein Vernunftsauto?
    Das Auto soll Emotionen wecken etc.

    Und Thema Infotainment, naja da denk ich fast wie Nick33.
    Gut ein Navi ist schon toll. Aber masslos überteuert für das was es bietet. Ich bräuchte auch kein MMI. Das RNSE würde ich nachrüsten. Kostet mich vom Händler 1399 mit 1 Jahr Garantie drauf.
    Alles andere ist auf mich persönlich bezogen Schnickschnack den ich nicht brauch. FSE, MUFU, Bluetooth, MMI, Rückfahrkamera etc.... nice to have, aber ich vermisse es derzeit auch nicht. Und was nicht drin ist geht nicht kaputt oder macht Probleme. Ist eh zuviel Elektronik in den heutigen Autos. Eigentlich sind es fahrende Multimedia Heimkino PCs statt Autos.

    Aber naja das ist nur meine Meinung

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 15. April 2010 um 18:22
    • #979

    boah.. den ersten wo gabs...
    das ist ja ausländisch für uns hier oben.. wie kommst du aus stade auf so eine ausdrucksweise?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.066
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 15. April 2010 um 18:23
    • #980

    Er liest zuviel A3Q :D

    hier in der Palz sagt man so ähnlich.....de erschde wos gab :rolleyes:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum