1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

wird es einen AUDI RS3 geben?

  • Goofi
  • 11. August 2006 um 12:53
  • Geschlossen
  • Athos1
    Anfänger
    Beiträge
    18
    • 1. Mai 2010 um 14:27
    • #1.081
    Zitat von Cabrioline

    mehr Infos dazu hab ich nicht, war im Newsletter der Autozeitung.
    Aber Du hast doch auch gute Verbindungen nach NSU, lassen die denn gar nichts raus ...?


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Athos gefällt das

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 1. Mai 2010 um 14:34
    • #1.082

    Warum wird der Motor des TTRS überarbeitet? Zu hoher Verbrauch?

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 1. Mai 2010 um 14:36
    • #1.083

    Intressant ist die Tatsache das größere Tanks im Bereich 70 Liter auftauchten

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 1. Mai 2010 um 14:38
    • #1.084

    Gewicht auf der Hinterachse. Der RS3 ist zu frontlastig.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 1. Mai 2010 um 14:41
    • #1.085

    Mehr wie ein 3.2 wird er aber nicht bringen.
    Das Problem ist auch mit der Achse verbunden. Der Motor (zumindest der 3.2) hängt ja extrem vor der Achse vom Schwerpunkt her.
    Das könnten die im jetzigen nur durch eine andere Achse ändern, was schlecht geht.
    Ich bin auf die Detailänderungen gespannt was sie wie umsetzen.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Athos1
    Anfänger
    Beiträge
    18
    • 1. Mai 2010 um 14:43
    • #1.086

    d.h. er kommt wenn du auf die Detailänderungen gespannt bist..... heute ist ein guter Tag

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 1. Mai 2010 um 14:54
    • #1.087

    Da wird sich nicht viel ändern am Einbauort des Motors. Betrachte es als kastrierten Sechszylinder oder als aufgepeppelten Vierzylinder. Kommt noch der Turbo samt Ladeluftkühler hinzu und schon biste beim Gewicht des Sechszylinders. Hätere Fahrwerksabstimmung incl. dickeren Querstabi und wahrscheinlich spezieller Hankookreifen. Der RS3 wird von der Kraft des Motors leben aber ganz bestimmt weiter mächtig untersteuern auf kurvigen Straßen.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 1. Mai 2010 um 14:57
    • #1.088

    Das seh ich genauso

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 1. Mai 2010 um 14:58
    • #1.089

    Ich sehe schon, ihr seid alle den TT-RS noch nicht gefahren, oder?

    Der basiert ja schließlich auf der 8P-Plattform.

    Und der ist alles andere als untersteuernd ausgelegt mit dem Motor, obwohl er noch ein bisschen weniger wiegt als ein potentieller RS3.

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • Athos1
    Anfänger
    Beiträge
    18
    • 1. Mai 2010 um 15:00
    • #1.090

    Audi muss ja meiner meinung nach nichts neues erfinden...... hauptsache der 5Zylinder mit Zwangsbeatmung hält endlich Einzug im A3...... alles andere ist mir komplett egal......

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 1. Mai 2010 um 15:01
    • #1.091

    Die Plattform ja. Der Unterbau. Doch allein schon die Karosserie ist durch Geometrie und Gewicht ( ca 69% Aluanteil) komplett anders als beim A3. Ich denk direkt 1:1 vergleichen kann man die beiden nicht so ohne weiteres.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 1. Mai 2010 um 15:05
    • #1.092

    Wenn es denn einen RS3 gibt sitze ich garantiert am Dienstag drin! :thumbup:

    Ich hoffe ich darf danach berichten.

    Gruß Scoty81

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • Athos1
    Anfänger
    Beiträge
    18
    • 1. Mai 2010 um 15:06
    • #1.093
    Zitat von Scoty81

    Wenn es denn einen RS3 gibt sitze ich garantiert am Dienstag drin! :thumbup:

    Ich hoffe ich darf danach berichten.

    Gruß Scoty81

    ????????????????????? wieso am Dienstag?????

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 1. Mai 2010 um 15:07
    • #1.094

    Ich kenn jemand der sass im Dezember im Teakbraunen Versuchsträger.
    Bin gespannt welcher Deiner ist, und ob sich das Interieur deckt mit dem was damals drin war.
    Details schick ich dir per PN dann zu ;)

    Und ich erwarte einen ausführlichen Bericht....

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 1. Mai 2010 um 15:09
    • #1.095
    Zitat von Athos1

    ????????????????????? wieso am Dienstag?????

    Weil ich am Montag schon nen anderen Termin habe! ;)

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 1. Mai 2010 um 15:09
    • #1.096

    Doch ich kenne den TTRS und ich empfinde ihn untersteuernd. Ein S4 mit neuester Allradtechnik gefällt mir besser. Ein getunter S3 wird williger einlenken.

    Eine Frage am Rande zum RS5: Haben dort die Schalensitze Seitenairbags?

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von Wilde 13 (1. Mai 2010 um 15:11)

    • Zitieren
  • Athos1
    Anfänger
    Beiträge
    18
    • 1. Mai 2010 um 15:13
    • #1.097
    Zitat von Scoty81

    Weil ich am Montag schon nen anderen Termin habe! ;)


    :D :D :D :D :D :D so ein Bericht für die 5Zylinderjunkies wie mich wäre super............................

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 1. Mai 2010 um 15:16
    • #1.098

    Mal schauen was ich sehe, was ich unterschreiben muss und was ich sagen darf! ;)

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 1. Mai 2010 um 15:18
    • #1.099

    Du kommst Montag bei mir vorbei und ich geb dir ne Krawatten- bzw Knopf-Cam fürs Hemd :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 1. Mai 2010 um 15:22
    • #1.100

    Ferngesteuerte Drone wäre mir lieber.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum