mehr Infos dazu hab ich nicht, war im Newsletter der Autozeitung.
Aber Du hast doch auch gute Verbindungen nach NSU, lassen die denn gar nichts raus ...?
Athos gefällt das
mehr Infos dazu hab ich nicht, war im Newsletter der Autozeitung.
Aber Du hast doch auch gute Verbindungen nach NSU, lassen die denn gar nichts raus ...?
Athos gefällt das
Warum wird der Motor des TTRS überarbeitet? Zu hoher Verbrauch?
Intressant ist die Tatsache das größere Tanks im Bereich 70 Liter auftauchten
Gewicht auf der Hinterachse. Der RS3 ist zu frontlastig.
Mehr wie ein 3.2 wird er aber nicht bringen.
Das Problem ist auch mit der Achse verbunden. Der Motor (zumindest der 3.2) hängt ja extrem vor der Achse vom Schwerpunkt her.
Das könnten die im jetzigen nur durch eine andere Achse ändern, was schlecht geht.
Ich bin auf die Detailänderungen gespannt was sie wie umsetzen.
d.h. er kommt wenn du auf die Detailänderungen gespannt bist..... heute ist ein guter Tag
Da wird sich nicht viel ändern am Einbauort des Motors. Betrachte es als kastrierten Sechszylinder oder als aufgepeppelten Vierzylinder. Kommt noch der Turbo samt Ladeluftkühler hinzu und schon biste beim Gewicht des Sechszylinders. Hätere Fahrwerksabstimmung incl. dickeren Querstabi und wahrscheinlich spezieller Hankookreifen. Der RS3 wird von der Kraft des Motors leben aber ganz bestimmt weiter mächtig untersteuern auf kurvigen Straßen.
Das seh ich genauso
Ich sehe schon, ihr seid alle den TT-RS noch nicht gefahren, oder?
Der basiert ja schließlich auf der 8P-Plattform.
Und der ist alles andere als untersteuernd ausgelegt mit dem Motor, obwohl er noch ein bisschen weniger wiegt als ein potentieller RS3.
Gruß Olli
Audi muss ja meiner meinung nach nichts neues erfinden...... hauptsache der 5Zylinder mit Zwangsbeatmung hält endlich Einzug im A3...... alles andere ist mir komplett egal......
Die Plattform ja. Der Unterbau. Doch allein schon die Karosserie ist durch Geometrie und Gewicht ( ca 69% Aluanteil) komplett anders als beim A3. Ich denk direkt 1:1 vergleichen kann man die beiden nicht so ohne weiteres.
Wenn es denn einen RS3 gibt sitze ich garantiert am Dienstag drin!
Ich hoffe ich darf danach berichten.
Gruß Scoty81
Wenn es denn einen RS3 gibt sitze ich garantiert am Dienstag drin!
Ich hoffe ich darf danach berichten.
Gruß Scoty81
????????????????????? wieso am Dienstag?????
Ich kenn jemand der sass im Dezember im Teakbraunen Versuchsträger.
Bin gespannt welcher Deiner ist, und ob sich das Interieur deckt mit dem was damals drin war.
Details schick ich dir per PN dann zu
Und ich erwarte einen ausführlichen Bericht....
????????????????????? wieso am Dienstag?????
Weil ich am Montag schon nen anderen Termin habe!
Doch ich kenne den TTRS und ich empfinde ihn untersteuernd. Ein S4 mit neuester Allradtechnik gefällt mir besser. Ein getunter S3 wird williger einlenken.
Eine Frage am Rande zum RS5: Haben dort die Schalensitze Seitenairbags?
Weil ich am Montag schon nen anderen Termin habe!
so ein Bericht für die 5Zylinderjunkies wie mich wäre super............................
Mal schauen was ich sehe, was ich unterschreiben muss und was ich sagen darf!
Du kommst Montag bei mir vorbei und ich geb dir ne Krawatten- bzw Knopf-Cam fürs Hemd
Ferngesteuerte Drone wäre mir lieber.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!