1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

wird es einen AUDI RS3 geben?

  • Goofi
  • 11. August 2006 um 12:53
  • Geschlossen
  • FanbertA3
    Gast
    • 22. Juni 2010 um 20:18
    • #1.241

    Hehehe
    Naja einfach schlecht geklebt, da will euch audi nen q3 für nen RS3 verkaufen :D

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 22. Juni 2010 um 20:21
    • #1.242

    Entweder der DKS löst sich gerade vom Fahrzeug ab (untendrunter ist es weiß? ?( ) oder ich hab mit meiner RS3-Heckspoiler-Vermutung absolut Recht gehabt. :D

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 22. Juni 2010 um 20:39
    • #1.243

    Jetzt ma davon ab ob der DKS unschön ist oder nicht, aber wie soll man denn die Funktionsweise verstehen?
    Ich verstehe genauso so wenig von Aerodynamik wie jeder andere Normalo auch, aber das teilt stellt für mich einen Windfang dar und keine Abtriebserhöhung ?( ?(


    was sagt Ihr denn zu den Kotis vorne? Breiter als unsere?

    dem EVO seiner

    Einmal editiert, zuletzt von EVO 5 (22. Juni 2010 um 20:43)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.080
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. Juni 2010 um 20:43
    • #1.244

    Das wirds sein :D

    Der Wind treibt rein und drückt ihn auf den Boden.
    Daher bekommt er 360PS statt 340, um dennoch die Leistung des TTRS trotz DKS zu haben ;)

    *Scherzmodusaus*

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 22. Juni 2010 um 20:43
    • #1.245

    Oder es ist einfach kaputt gegangen, daher die weiße Unterseite.

    • Zitieren
  • TT2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    258
    • 22. Juni 2010 um 20:53
    • #1.246
    Zitat

    Oder es ist einfach kaputt gegangen, daher die weiße Unterseite.

    Dem schließe ich mich auch an...! Design und Aerodynamisch hat der so keinen effizienten Nutzen.

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 22. Juni 2010 um 20:54
    • #1.247

    den hats gelöst, da haben die azubis gepfuscht im werk, genauso wie an der front, wer weiß wo sieht es ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.080
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. Juni 2010 um 20:55
    • #1.248

    Vielleicht war einer gut mit Photoshop ^^

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 22. Juni 2010 um 20:57
    • #1.249

    Dann versteht er sein handwerk verdammt gut.

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 22. Juni 2010 um 21:13
    • #1.250

    Das ist kein Photoshop, dafür würde ich beinahe meine Hand in's Feuer legen.

    Auch sehr schön zu sehen: zu sehen ist ein MJ 2011!! Siehe die Seitenspiegel. MJ2010/2009 hat die Dumbo-Ohren, die sind hier aber nicht zu sehen. Und vor MJ2009 gibt's die kleinen Spiegel.

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 22. Juni 2010 um 21:13
    • #1.251

    Macht euch die Bilder mal größer, die Front ist gebastelt und der Heckspioler hat sich gelöst und hängt noch an der "Angstschraube".
    Aerodynamisch würde der so nur Auftrieb erzeugen.


    MfG

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 22. Juni 2010 um 21:17
    • #1.252

    Ich würd eher sagen der DKS hängt noch an ein paar Klebstoff-Fetzen (-Fäden) und an der 3. Bremsleuchte...

    Edit: an diesem Bild könnte man den Bremsscheibendurchmesser am Bild "abmessen":

    Auch schön: dieser komische hervorstehende Lappen am Unterboden unter den hinteren Türen. :D Ich frag mich bei meinem immer noch etwas, ob das so sein soll. Da es auch bei diesem MJ2011 "RS3" so ist, beruhigt mich das nun endgültig. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von zerschmetterling (22. Juni 2010 um 21:22)

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 22. Juni 2010 um 22:03
    • #1.253

    Den "Lappen" is glaub ich irgendein abweiser bzw soll wohl den kuftstrom wo hinrichten und meinen hats nach einem jahr schon zerlegt, da is ein stein durchgewandert. Is also kein vital wichtiges teil

    Einmal editiert, zuletzt von FanbertA3 (22. Juni 2010 um 22:05)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.080
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. Juni 2010 um 22:07
    • #1.254

    Das ist genau das Teil was ich mir zerdeppert hatte

    Hat der Audi A3 3.2 quattro Fersenblechspoiler und Steinschlagschutzkappen?

    Dateien

    CIMG1009.JPG 71,82 kB – 0 Downloads CIMG1128.JPG 74,29 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 22. Juni 2010 um 22:11
    • #1.255

    Danke ...

    Hat schon jemand Vermutungen, warum auch dieser "RS3" wieder Mischbereifung hat? Für mich sehen die Schlappen immer noch zu breit aus, 225er Breite ist das nicht würd ich meinen, sondern mehr.

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 22. Juni 2010 um 22:20
    • #1.256

    Vermutlich nur um unterschiedliche Räder zu testen, gibts ja auch mit anderen ab Werk.
    Wenn die Größere Bremse dahinter nicht mehr funktioniert wäre ja auch doof ;).

    Bei den Reifen tippe ich auf 225 18" , sieht mir sehr gewohnt aus.
    Mit der Bremse scheint aber an der VA auch nichts kleineres zu gehen, viel Luft ist da nicht.

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 23. Juni 2010 um 11:32
    • #1.257

    ich frag nochmmal. was sagt ihr zu den Kotis? Mir sehen die auf den Bildern jetzt nicht breiter aus als unsere.

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.080
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. Juni 2010 um 11:35
    • #1.258

    schwer zu erkennen. müßte man direkt mal frontal sehen.
    Für die Serie könnt ichs mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn er limitiert kommt, bzw in kleiner Auflage im alten A3. Die Kosten für neue Pressteile wären zu hoch würd ich sagen. Denkbar wäre es schon mit den normalen Seitenteilen..
    Aber wer weiss....

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • davidshoes
    Profi
    Beiträge
    604
    • 23. Juni 2010 um 11:38
    • #1.259
    Zitat von Paramedic_LU

    ...Pressteile...

    Die werden von Hand gedengelt Shok

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.080
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. Juni 2010 um 11:55
    • #1.260

    Dann kost er bestimmt 50-60000k....es sei den filigrane chinesische Kinderhände in Changchung dengeln die Teile die per Frachter nach IN geschickt werden.....

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum