Im neuen RS3 wird der gleiche jetzige Motor sein.
Zur Zeit ist er jedoch gedrosselt. Offen leistet er mehr.
Es sind Zahlen von 424 PS im Raum.
wird es einen AUDI RS3 geben?
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Goofi -
11. August 2006 um 12:53 -
Geschlossen
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Im neuen RS3 wird der gleiche jetzige Motor sein.
Zur Zeit ist er jedoch gedrosselt. Offen leistet er mehr.
Es sind Zahlen von 424 PS im Raum.Antwort:
Was ist da neu?
gruß
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Es sind Zahlen von 424 PS im Raum.
Jo, evtl. möglich, jedoch wird diese Leistung niemals serienmäßig in großer Stückzahl im RS3 angeboten werden.
Ein "Golf" mit 424 PS ??? Was soll das bringen, wo ist die Konkurrenz und wer wird das kaufen?Gruß Olli
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Tja das wird man sehen.
Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Bach runter.
Man weiss ja auch nicht wie grün Audi wird bis dahin.Auf dem Papier gibts ja auch schon Pläne den TT-RSr gegen Porsche zu starten. Mit 480PS.
Schön wenns kommt.
Aber wer will den kaufen?
Für das Geld gibts besseres als ein TT mit "Übermotor"
Da holt man sich fürs Geld besser gleich einen kleinen Porsche oder gebrauchten R8. Da ist meiner Meinung nach das Geld besser angelegt. -
[...]
Da holt man sich fürs Geld besser gleich einen kleinen Porsche oder gebrauchten R8. Da ist meiner Meinung nach das Geld besser angelegt.Naja, aber was will man mit ´nem Coxster oder ´nem Gayman?
Und schon der "normale" TT-RS lässt den R8 4,2 Performance-mäßig im Regen stehen.Lediglich der R8 5,2 kann sich zumindest auf Geraden ein wenig absetzen.
HIer ein nettes Video (erstaunlich was der RS so leistet):
[video]
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Tja das wird man sehen.
Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Bach runter.
Man weiss ja auch nicht wie grün Audi wird bis dahin.Auf dem Papier gibts ja auch schon Pläne den TT-RSr gegen Porsche zu starten. Mit 480PS.
Schön wenns kommt.
Aber wer will den kaufen?
Für das Geld gibts besseres als ein TT mit "Übermotor"
Da holt man sich fürs Geld besser gleich einen kleinen Porsche oder gebrauchten R8. Da ist meiner Meinung nach das Geld besser angelegt.Sehe ich auch so.
Man hört ja, dass der nächste S3 einen 2.0T Biturbo mit ~300 PS haben soll. Ich habe den Traum noch nicht ausgeträumt, dass es den 2.5T auch mit weniger als 340 PS geben wird, z. B. im S3. So wie den V8 im S5 und RS5 Coupé: große HDZ-Version im RS5, kleine normal-Version im S5. Den 3.0 KFSI gibt's ja auch mit 290 PS im A6, warum also nicht auch den 2.5T-Manufakturmotor mit 290 PS im S3?
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Was meint ihr was für Felgengrösse maximal Werksseitig auf dem RS3 angeboten werden wird? Müßte ja dem der S3 Berfeifung sehr ähnlich sein,ich glaub da waren 8Zoll /18 das größte wenn ich mich nicht täusche?
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Der 2,5T wird sicherlich nicht in einer 480PS Version kommen, der Lader den man bräuchte wurde ein viel zu großes Loch erzeugen das man den Kunden nicht verkaufen kann.
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Der 2,5T wird sicherlich nicht in einer 480PS Version kommen, der Lader den man bräuchte wurde ein viel zu großes Loch erzeugen das man den Kunden nicht verkaufen kann.
... oder es wird eine Stufen-Aufladung. Wenn man will und die Kosten tragen kann, geht da einiges.
Ich glaube aber auch nicht, dass Audi die Erlaubnis bekommen wird, mit der Golf-Plattform im Porsche-Segment zu wildern.
In diesen Leistungsbereichen wird das Haldex-Konzept aus starr angetriebener Vorderachse und bei Drehzahldifferenz zwischen den Achsen stufenlos hinzugekuppeltem Hinterachsantrieb zudem langsam weniger sinnvoll finde ich. Traktion ist immer genügend da, die Untersteuerneigung wird man aber so kaum wegbekommen, so dass die Leistung dann nicht unbedingt auch in Kurven-Fahrspaß umgesetzt werden kann... Da wären andere Antriebskonzepte vorzuziehen finde ich. Und das geht eben mit der billigen Golf-Plattform nicht sinnvoll.
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Geil, danke!
hier nochmal in einfach
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sprintblau ist und bleibt einfach nur traumhaft...
Wenn ich mir das Video in 720p angucke würde ich meinen, dass es 19" Felgen sind...
Edit: und es klingt wieder mächtig nach DSG!
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Glaub auch da arbeitet ein DSG Getriebe
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100%
sieht man ja beim Fahren. Der zieht gleichmäßig ohne Rucken weg. Einem Handschalter sieht man das schon an. Und würde die kurze Unterbrechung klanglich hören...
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Hier ein Fachbeitrag zu dem DSG des RS3 (PDF):
http://www.aachener-kolloquium.de/pdf/Vortr_Nach…%C3%B6hlich.pdf -
100%
sieht man ja beim Fahren. Der zieht gleichmäßig ohne Rucken weg. Einem Handschalter sieht man das schon an. Und würde die kurze Unterbrechung klanglich hören...
Könnte aber auch daran liegen, dass an diesem Teilabschnit, an dem gefilmt wurde, gar kein Schaltvorgang notwendig ist.
Für mich hört sich das nach dem 4. Gang an .... ohne dass geschaltet wird.Gruß Olli
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Würde auch behaupten, dass der da nicht schalten muss.
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In Sekunde 9 im Video hört man bei dem sprintblauen Sportback sehr gut, wie geschaltet wird. Die Motordrehzahl geht deutlich nach unten und das so schnell und unmittelbar, wie das nur ein Doppelkupplungsgetriebe hinbekommt.
Das passiert auch noch bevor der am Kamerastandpunkt vorbei ist, also kein Dopplereffekt.
Was mir jetzt auch auffällt: der sprintblaue hat einen ganz anderen Auspuffsound als der schwarze danach.
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Schaut doch mal hier. sehr interessant der Dachkantenspoiler : http://www.youtube.com/watch?v=46wXR1cZ-FM&feature=related
Hab ich so auch noch nie gesehen.
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*Gääääähhhnnn*
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*Gääääähhhnnn*
Wenn ich das kurz übersetzen darf:Die Bilder in dem Video sind Wochen alt und allesamt hier in diesem Thread bereits mehrfach verlinkt.
MfG
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