Theioretisch müsste doch in der neuen Audi Navigationssoftware für das RNS-E das Startlogo [size=18][color=#ff0000]RS3[/color][/size] hinterlegt sein, wie es jetzt schon mit S3, R8, TT etc ist.
Denke das gibt noch n tolles Gimmick wenn man das so codieren könnte wie jetzt den S3-Start-Bildschirm
wird es einen AUDI RS3 geben?
-
Goofi -
11. August 2006 um 12:53 -
Geschlossen
-
-
Ich überlege gerade... Navi -> wie schaut das KI aus?
-
Ziemlich gut. Wie halt im TT-RS Stil. Nur nicht diese Links-Rechts ausragenden Bereiche. Es bleibt rund wie beim 8P
Der Bereich geht bis 310
100er Marke ist in 12 Uhr-Stellung. Bis dahin sind 3 Skalenteile bis zu den großen Markierungen je 20km/h
Nach 100km/h wirds eng für n Bleifuß, da sinds von Markierung zu Markierung schon 30km/h , aber enger als vorher
Jede Wette dass auch hier der Run losgeht, das RS3-KI nachzurüsten -
hehe...
bei meinem w12 geht der tacho "nur" bis 280
dafür schaltet er bei 275 vom 5. in den 6. und geht brav weiter bis genau zur mitte der uhr -
Nur sind Leider die Zeiger beim RS3 KI wieder Rot, finde ich nicht so schön.
Die weißen beim S3 sehen um Welten besser aus!Gruss Nick
-
Da geb ich Dir recht. Aber vielleicht interpretiert Audi das rot als "besonders sportlich" wie VW seinerzeit den roten Rand am Grill des Golf für den GTI.
-
Ja, das könnte durchaus sein, letztlich ist es auch keine große Sache, war mir nur aufgefallen.
Hauptsache Audi kommt mal aus den Pötten.
Angeblich soll man schon vor der Präsentation in Genf bestellen können, zu mir wurde gesagt ab Februar!
Hast Du dazu was gehört Para? -
Mir wurde von meinem Händler gesagt ab der KW49, da bin ich mal gespannt jetzt und werde mal bei denen im Werk nachfragen was die dazu wissen.
-
Das wäre ja dann die erste Dezember Woche!
Na da bin ich ja mal gespannt, welche Infos Du uns dann aus dem Werk mit bringst!Gruss Nick
-
interessante Info am Rande ... bei einem (eher allgemein gehaltenen) Gespräch meinte ein Kollege aus dem Werkzeugbau letzte Woche auf die Frage "Macht ihr eigentlich auch was mit CFK?", dass der RS3 CFK-Kotflügel (="Carbon") bekommt.
Sinn machen würde es:
- Kleinserie, daher sind Stückkosten und Herstellungszeit nicht so hoch zu bewerten wie im Volumenmodell
- man spart die teure Herstellung neuer Werkzeuge
- Gewichtsverteilung
- KnowHow aufbauenEinzige Unsicherheit: Kann der den RS im "neuen" A3 gemeint haben? Glaube ich persönlich nicht, vom Prozess her ist man da noch nicht so weit.
Para, hast Du was gehört?
Grüße
-
Diesbezüglich ein klares nein. In der Richtung hatte ich noch nicht gefragt.
Sinn würde es machen, wie Du schon geschrieben hast. Minimale Kosten gegenüber Formteilen und Werkzeuge für die Presse, und als Nebeneffekt geringeres Gewicht. -
Hier gibt's das RS3-KI zu kaufen:
http://www.motor-talk.de/marktplatz/aud…i-t2931780.htmlRS3-KI-Bildgalerie:
http://www.motor-talk.de/bilder/audi-rs…i203587025.htmlEdit: Bevor die Bilder vll. wegfliegen: 8P0 920 932 M
-
Ich wollte nicht in der Haut des Verkäufers stecken
Audi liest ja fleissig mit, und ich wette darauf, dass dies schon beim Ermittlungsdienst des Werkschutzes bekannt ist -
was ne arme s....
Zum thema leichtbau
Hab das noch nie verstanden dass der A3 3,2l eine Stahlmotorhaube hat.
Da er ja sowieso so kopflastig ist. -
-
Mit adresse usw. ist schon schlau.
-
Wenn der FESTPREIS beim KI bietet, hat er bestimmt ne ganze Kiste voll im Keller
In Ebay könnte der wohl Höchstgebote bekommenMal beobachten bis wann das alles noch online ist.
gackes
Ich hab meiner Haube sogar noch 3 Kilo Bitumen gegönnt -
Uff wieso machst du sowas ?
-
Schalldämmung
Das filtert die hohen Anteile raus, und man hat ein schönes Feeling a la A6 bzw. A8 -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!