Hätte ich damals im Juni 2009, als ich meinen neuen S3 bestellt habe, nur geahnt dass es einen RS3 geben würde - jetzt stehe ich tatsächlich vor der Entscheidung den S3 behalten oder auf RS3 umzusteigen.
Konfiguriert ist er schon (ACYBDATQ), bestellen wollte ich so im Mai/Juni/Juli, da ich erst im nächsten Jahr umsteigen möchte, und scheinbar ist die Lieferzeit ja Minimum 6 Monate, wenn ich jetzt bestellen würde. Mich stören an sich 2 Dinge am RS3.
1. die breiteren Reifen vorne - wobei ich nicht weiß ob das wirklich auffällt in freier Wildbahn
2. das es das Optikpaket Alu matt nicht mit Dachreling gibt. Grund ist bekannt, blöd ist es trotzdem, so dass ich ihn jetzt eben ohne Alu matt bestellen würde.
Allerdings stören mich auch 2 Dinge am S3
1. kein RS3
2. ist halt ein 4Zylinder, wobei er ja gar nicht sooooo schlecht klingt
Naja - vielleicht ändert sich ja noch was am RS3 bis zu dem Zeitpunkt wenn ich bestellen würde (zumindest das Thema Alu matt UND Dachreling wäre gut) Zur Zeit tendiere ich zum RS3, auch wenn ich noch nicht so 100%ig überzeugt bin. Das Thema mit der Dachreling hätte sich mit dem Optikpaket schwarz ja erledigt, da geht ja dann beides - aber dazu bräuchte ich auch ne Farbe die dazu passt. Und das wären ibisweiß und misanorot - ob ich mit rot dauerhaft glücklich werde?