Schöne Bilder trotzdem.
Ich habe für mich mal schnell herumgespielt und muss gleich ein paar alte Wunden aufreißen
Ich denke mit zwei Rohren wäre das zu "prollig" auf der eher schmalen A3-Karosse gekommen...
Schöne Bilder trotzdem.
Ich habe für mich mal schnell herumgespielt und muss gleich ein paar alte Wunden aufreißen
Ich denke mit zwei Rohren wäre das zu "prollig" auf der eher schmalen A3-Karosse gekommen...
Ein RS ist immer ein wenig 'prollig' - jedenfalls alles andere als dezent.
Der 3.2 war pures Understatement - ein RS war das noch nie.
Insofern hätte eine li/re sehr gut gepasst.
Wenn man aber die Batterie hinten unterbringen will, was fahrdynamisch
einfach Sinn macht und außerdem einen üppigen Luffikasten im Motorraum
ermöglicht, dann ist das nunmal einfach nicht drin.
Nein, ist nicht zu prollig, genau so hätte er aussehen müssen - ich fänds geil.
übrigens der Rote fährt auch auf 255er
aktuell 235er auf allen vieren ab werk.
Hinten sind immer nur 225er montiert...
blowfly
schon geändert. hatte nur meine wunschvariante im kopf, die ich mit oz umsetzen will.
zum thema heck...
mal sehen wenn das ding da ist & was sich da bauen läßt.
habe leider keinen SB quattro wo man mal schauen könnte.
und wo man in ruhe messen kann...
mal ein paar händler abfahren
blowfly
schon geändert. hatte nur meine wunschvariante im kopf, die ich mit oz umsetzen will.
Was hast du denn mit OZ vor?
Ich wollte auch OZ verbauen, aber alle möglichen Felgen haben eine zu kleine ET, nur die Superturismo GT würde wohl passen..., die sind mir aber zu schwer.
Ultraleggera, Ultraleggera HLT oder Superforgiata passen nicht, Felgen stehen mindestens 11mm weiter raus als Serie...
was haltet ihr eigentlich von den schalensitzten hab ihr die bestellt oder die normalen Sportsitze ?
sind die SPORTSITZE komplett aus leder oder muss man wieder extra dafür blechen ?
mfg
Ultraleggera, Ultraleggera HLT oder Superforgiata passen nicht, Felgen stehen mindestens 11mm weiter raus als Serie...
Und wo is das Problem? 11mm sind doch wohl ein Witz...
1. Ich fahr auf meinen Winter-Alus (orig. Ambition) hinten 20mm vorne 15mm Distanzen
2. Mein erster Felgensatz in 19" von Tomason stand mit ner Breite von 8,5" und ner ET40 ganze 29mm weiter raus als die Serie
Gut das war wohl schon grenzwertig, aber es ging und ich habe es "schleiffrei" gebracht.
Was hast du denn mit OZ vor?
denen unseren RS5 und (baldigen) RS3 hinstellen, damit die alle felgenkombinationen für diese beiden kisten mit dem tüv durcharbeiten können.
sind doch schöne autos und schöne felgen - nur keine freigaben vom tüv.
da möchten wir als carbocar gerne weiterhelfen.
wir schauen auch noch nach 1-2 anderen herstellern & ggf. nach einem eigenen felgenmodell. mal sehen...
des is alles
Und wo is das Problem? 11mm sind doch wohl ein Witz...1. Ich fahr auf meinen Winter-Alus (orig. Ambition) hinten 20mm vorne 15mm Distanzen
2. Mein erster Felgensatz in 19" von Tomason stand mit ner Breite von 8,5" und ner ET40 ganze 29mm weiter raus als die Serie
Gut das war wohl schon grenzwertig, aber es ging und ich habe es "schleiffrei" gebracht.
Ich habe den RS3 nun schon zweimal live gesehen, einmal in NSU und vorgestern in Genf. Er steht mit der 8x19 ET 50 Felge schon recht bündig da, sämtliche OZ Felgen in 19Zoll mit LK 5x112 haben ET38 (Superforgiata ET42) oder kleiner. Also stehen die Felge mindestens 14mm (Superforgiata 11mm) raus bei der Umrechnung auf eine 8,5x19 Felge. Da sind Distanzen wohl eher kontraproduktiv...
Nach meiner Live-Begutachtung möchte ich stark bezweifeln, dass man diese 14mm unterbringen kann. Hinten kann man das Blech vielleicht noch ziehen, aber vorne sind das Karbonfaserkotflügel, da wird's heftig schwierig. Ich habe schon viele Fahrzeuge "optimiert", ich habe große Zweifel, ob das funktioniert...
sind die SPORTSITZE komplett aus leder oder muss man wieder extra dafür blechen ?
ausm kopf > leder beim RS3 ist basic - kein extra
habe normale sitze und keine schalen bestellt. finde 2800€ etwas viel.
gebe das lieber in anderen schwachsinnigen dingen aus
sämtliche OZ Felgen in 19Zoll mit LK 5x112 haben ET38 (Superforgiata ET42) oder kleiner. Also stehen die Felge mindestens 14mm (Superforgiata 11mm) raus bei der Umrechnung auf eine 8,5x19 Felge.
das prüfen die dann und es gibt noch die möglichkeit der kleinserie.
will leichte felgen haben, also muss ich was für tun
blowfly: Jetzt musst du mir aber mal was erklären:
Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wie kann ein RS3 der nach meinem Wissenstand die selbe Hinterachse wie jeder x-beliebige A3 SB hat mit ner 8" breiten Felge und ET50 "schon recht bündig" aussehen?
Dem fehlen ja dann dank des halben Zolls und der ET ganze 16mm um aufs gleiche Maß wie meiner mit den Tomasons zu kommen ?!?! Und nochmal zu Erinnerung für alle die die Bilder nicht kennen, die warn SEHR bündig!
denen unseren RS5 und (baldigen) RS3 hinstellen, damit die alle felgenkombinationen für diese beiden kisten mit dem tüv durcharbeiten können.
sind doch schöne autos und schöne felgen - nur keine freigaben vom tüv.da möchten wir als carbocar gerne weiterhelfen.
wir schauen auch noch nach 1-2 anderen herstellern & ggf. nach einem eigenen felgenmodell. mal sehen...
des is alles
das prüfen die dann und es gibt noch die möglichkeit der kleinserie.
will leichte felgen haben, also muss ich was für tun
Da wäre ich sofort dabei! Wäre schön, wenn du mich/uns auf dem Laufenden halten würdest...
P.S.: Wann soll dein RS3 denn kommen?
meist hilft da nur praxis weiter, oder genaue werte - die noch keiner hat
Absolut richtig, das hilft meist mehr als tausend Worte
OK, danke. Meiner wird wohl so im Juli kommen (Bestellung 8.Januar).
Ich sehe die Probleme materialbedingt auch vorne, bin gespannt was in der Praxis dann rauskommt...
Schöne Bilder trotzdem.
Ich habe für mich mal schnell herumgespielt und muss gleich ein paar alte Wunden aufreißen
Ich denke mit zwei Rohren wäre das zu "prollig" auf der eher schmalen A3-Karosse gekommen...
Also ich hätte ihn von Hinten am liebsten so gehabt......
Was mich mal Interessieren würde, wie sieht das vorne mit dem Kennzeichenträger aus?
In Bezung auf kurze Nummernschilder guckt der Träger dann da hinter weg oder was hat Audi sich da einfallen lassen?
Vieleicht hat sich das ja mal einer von euch genauer angeguckt der ihn schon Live gesehen hat in Genf oder NSU...
blowfly: Jetzt musst du mir aber mal was erklären:
Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wie kann ein RS3 der nach meinem Wissenstand die selbe Hinterachse wie jeder x-beliebige A3 SB hat mit ner 8" breiten Felge und ET50 "schon recht bündig" aussehen?
Dem fehlen ja dann dank des halben Zolls und der ET ganze 16mm um aufs gleiche Maß wie meiner mit den Tomasons zu kommen ?!?! Und nochmal zu Erinnerung für alle die die Bilder nicht kennen, die warn SEHR bündig!
An der HA hat sich nur die Spurweite geändert, ist ca. 1cm li/re breiter geworden, wogegen die Karosserie gleich blieb...
Auf den Bildern ist es 100% Suzukagrau
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!