Bin Morgen in Neckarsulm und werde nochmal fragen wegen LT
wird es einen AUDI RS3 geben?
-
Goofi -
11. August 2006 um 12:53 -
Geschlossen
-
-
Das einzig Positive ist, das ab KW 22 alle das Modell 2012 bekommen. Kann ja nicht schaden...
Also ich wollte das Auto eigentlich vorher haben
-
Wird nicht viel bringen denke ich. Die Zuteilung erfolgt wohl erst in den nächsten Wochen habe ich gehört.
-
hi, was heißt das, das ab kw 22 alle das modelljahr 2012 bekommen wo is der unterschied?
-
Wird nicht viel bringen denke ich. Die Zuteilung erfolgt wohl erst in den nächsten Wochen habe ich gehört.
Angeblich sollte doch nach dem Automobilsalon die Produktionsplanung stehen oder?
-
hi, was heißt das, das ab kw 22 alle das modelljahr 2012 bekommen wo is der unterschied?
Das werden wohl nur Details sein, die unsereins nicht wahrnimmt.Bei meinem R32 damals hatte ich auch das neuere Baujahr. Das Einzige was ich feststellen konnte, war das geänderte Logo auf dem Lenkrad > geändert von R:. auf R32:.
Solche Sachen eben... -
Handelsblatt ist ja topaktuell ....
http://bcove.me/dq21qem8 (nur die Marke aus dem Vorspann passt net so ganz
)
-
So hätte es kommen können:
-
Ich war heute auf Termin in Ingolstadt (Audi ist in diesem Fall unser Kunde) und habe mich mal mit einem der höheren Leute bei Audi Design unterhalten.
An und für sich war überhaupt kein RS3 geplant - auch als BMW mit dem 1er M Coupe kam, hat sich Audi noch keine großen Sorgen gemacht. Als aber das Echo aus Fachpresse und potentieller Käuferschicht sehr positiv in Richtung BMW ging, musste Audi handeln um nicht Kunden in Richtung BMW zu verlieren. (btw. Ford hat da keine Rolle in der Entscheidung gespielt)
Audi hat dann schnell ein Konzept aufgelegt und einen etwas modifizierten S3 (O-Ton Audi) mit 5 Zylinder auf die Beine gestellt. Paralell musste aber schon die Marketingmaschinerie angeschmissen werden um die potentielle Käuferschickt mit Infos zu versorgen. Auch die Konfig.möglichkeit auf http://www.audi.de/ wurde deshalb vorgezogen (ursprünglich war Ende Q1 2011 geplant), obwohl der RS3 noch gar nicht zu Ende durchexerziert wurde. Deshalb fielen auch mit der Zeit einige Dinge weg (Dachreling Alu, Suzukagrau usw.)
An sich hat Audi mit seinen etwas voreiligen Handlungen nur versucht, Käufer von BMW fernzuhalten.
Für uns als Käufer natürlich aufgrund der logisch erklärbaren Wartezeit (zumindest für mich wurde nun einiges klarer) unerfreulich, für Audi aber nötig. Als es klar wurde dass es einen Rs3 geben wird, musste Audi paralell schon alle Hebel in Bewegung setzen um den Käufer zu versorgen, obwohl das Auto noch nichtmal fertig war.
-
Ja, so in etwa haben wir uns das ja auch schon gedacht. Da hat audi einfach den Statschuss verpennt und muss nun auf etwas unelegante Art und Weise hinterher rennen und aufholen.
Die Verlierer sind diejenigen, die schon lange bestellt haben und nun ewig warten müssen. An euch: Durchhalten, jetzt habt ihr extra viel Vorfreude.
Gruss Jürgen
-
Audi hat den Startschuß nicht verpennt, die haben schlicht und ergreifend das Potential falsch eingeschätzt und dachten BMW geht mit dem 1er M Coupé baden ohne Ende. Als sie dann merkten das BMW sich wohl ne goldene nase verdienen wird, gings erst bei Audi richtig los. BMW hat die ersten 4.000 Einheiten schon verkauft und legt jetzt für Q4 2011 und Q1 2012 nach. Audi steht jetzt wohl bei knapp 3.000.- Einheiten. Witzigerweise sind 20% der RS3 Käufer momentan S3 Fahrer und davon nochmal über 40% fahren einen S3 der nicht älter als 2 Jahre (also Facelift) ist. Finde ich sehr interessant.
Weitere 45% der RS3 Käufer kommen von anderen Marken, der Rest sind wohl ehemalige A3/A4 (inkl. S und RS)/A5/Q5 Kunden
-
Zitat
Als sie dann merkten das BMW sich wohl ne goldene nase verdienen wird, gings erst bei Audi richtig los
Das meinte ich mit verpennt. Aber streiten wir uns nicht über die Formulierung. Das Ergebnis dürfen jetzt jedenfalls die Käufer ausbaden.
Gruss Jürgen
-
Ich wollte nicht "streiten".
Aber etwas verwundert es schon dass Audi hier so gepennt hat. Bisher haben die Trends an sich immer recht frühzeitig erkannt, aber hier....
-
Wenn es nur um die Verkauszahlen geht, dann hätten sie nen 3 Türer vorstellen müßen.
-
Wenn es nur um die Verkauszahlen geht, dann hätten sie nen 3 Türer vorstellen müßen.
Dann hätte ich keinen gekauft - bin froh dass er als Sporti kam
Brauch ab und zu Transportraum -
Dann gehörst du aber zur Minderheit, die Tendenz beim RS3 geht gnaz klar zum 3 Türer und der option sich das getriebe auszusuchen.
-
Dann gehörst du aber zur Minderheit, die Tendenz beim RS3 geht gnaz klar zum 3 Türer und der option sich das getriebe auszusuchen.
Mit der Minderheit kann ich gut leben.
Aber 3000 verkaufte RS3 obwohl erst in Genf offiziel vorgestellt sind doch ne Ansage.
Weiss nicht ob nur als 3 Türer mehr weg gegangen wären.
Die RS Geschichte waren von Anfang an nur KombisFinds klasse ein praktischen und schnelles Auto zu bekommen!
-
Weiß jemand wie das Daytonagrau in Verbindung mit den dunklen Scheiben aussieht?
Hab' das Auto in Daytonagrau bestellt und überlege die Scheiben nachzubestellen. Wird das zu dunkel?
Hat irgendjemand Bilder davon?Gruß
Marc
In meiner Nachbarschaft fährt ein A6 in Daytonagrau mit schwarzem Optikpaket und getönten Scheiben. Ich finde es überhaupt nicht zu dunkel.
Es sieht sehr edel aus. Deshalb hab ich meinen auch genau so Bestellt -
@ Stevens. Schwer zu sagen. Aber ich gebe Dir recht, denn....
würde der RS3 nur als HS und als 3 Türer kommen, würden sich mindestens genauso viele Leute aufregen. Und für die Qual der Wahl hat sich Audi halt nicht entschieden und erspart diese dem Kunden. Gibrs den 1er M denn optional als 3 und 5 Türer, sowie Automatik und HS? Ich denke nicht
-
Was wäre wenn, kann hier wohl keiner sagen. Aber hört bitte, bitte auf, den A3 Sportback Kombi zu nennen oder irgendetwas von Platz oder Raum zu schreiben. Der hat einfach nur 2 Türen mehr und das wars. Aber von der Tradition her stimmt es natürlich wieder.
Ich denke aber, dass audi für zwei Varianten einfach zu wenig Zeit hatte und auch nicht klar war, ob sich das am Ende rentieren würde.
Gruss Jürgen
-
Jetzt anmelden!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!