vtec-kompressor
Wo steht der rote? Gütersloh? Hat Thiel den von PB nach GT umgefahrenSieht dem aus PB sehr ähnlich
Ich war in Paderborn.
vtec-kompressor
Wo steht der rote? Gütersloh? Hat Thiel den von PB nach GT umgefahrenSieht dem aus PB sehr ähnlich
Ich war in Paderborn.
Kann mir jemand sagen, ob das Kurvenlicht von außen erkennbar ist?
Sodele, hab meine Bestellung auf Phantomschwarz geändert und nun ist der LT von KW29 auf KW24 vorgerutscht. Zu der Verfügbarkeit von Daytonagrau werden immer noch keine Aussagen getroffen. Man geht wohl von Q4 aus, aber dafür legt keiner die Hand ins Feuer. Hätte ich auf Daytonagrau bestanden, dann wäre mein Fahrzeug aus dem Planungsprozess herausgeflogen und mit LTK unbekannt im System geführt worden. MIt schwarz kann ich leben, auch wenn es bislang nur zwei Bilder gibt. Hat vielleicht Jemand noch welche (mit Alupaket)?
Mein sagt das selbst wenn die Farbe geändert würde der Liefertermin bei 4. Quartal bleibt.
bestellt habe ich Anfang Apr. und da war noch von Jul. die Rede.
Übrings ebenfalls in Daytona, wäre aber auch bereit eine andere Farbe zu wählen. Wäre schön wenn Audi die Farben aus den anderen Programmen freischalten würde. Wie es bei einigen hier im Forum scheinbar gewesen ist!
Gruß Rappel
@Benji
Sage mal wurdest Du eigentlich mal angerufen von Audi? Direkt?
In Hamburg (CCH) steht ein roter mit Alu Paket Schalensitzen und sonst mit allem was man bestellen kann
Du meinst Congress Center? Wo genau? Würde morgen evtl mal vorbeifahren...
Du meinst Congress Center? Wo genau? Würde morgen evtl mal vorbeifahren...
Direkt im CCH, da ist die Volkswagenaustellung alles was zu VW gehört Porsche Lambo Bentley MAN usw. kostelos morgen von 12-20 Uhr So. von 10 -18 Uhr
da steht auch der Cayman R aus der AMS
Hey Leutz!
Hat jemand von euch Bilder vom RS3 in Phantomschwarz mit Optikpaket Schwarz?
Vielen Dank und Gruss
Kann mir jemand sagen, ob die Scheinwerfer mit Kurvenlicht anders aussehen?
Ich habe es nicht bestellt, weil es mich in meinem Golf nicht wirklich überzeugt. Wenn die Scheinwerfer jedoch mit Kurvenlich anders (besser?) aussehen, würde ich es nachordern.
Danke, Gruß Chris
Kann mir jemand sagen, ob die Scheinwerfer mit Kurvenlicht anders aussehen?
Ich habe es nicht bestellt, weil es mich in meinem Golf nicht wirklich überzeugt. Wenn die Scheinwerfer jedoch mit Kurvenlich anders (besser?) aussehen, würde ich es nachordern.
Danke, Gruß Chris
Meinst du wegen der Nebler? Das ist nur bei den "normalen" Golfmodellen so geregelt, der GTI hat z.B. auch "richtiges" Kurvenlicht. Ich denke es ist bei RS3 auch nicht nur über die Nebler, und wenn wäre das sehr arm...
Nein, was Du meinst ist Abbiegelicht. Ich habe in meinem Golf Bi-Xenon mit echtem Kurvenlicht.
Mir geht es darum, ob die Scheinwerfer von der Bauform beim RS3 anders sind, wenn sie Kurvenlicht bzw. kein Kurvenlicht haben.
Zumal der RS3 m.E. keine Nebelscheinwerfer hat
Der RS3 hat definitiv KEINE Nebellampen....
Mir geht es auch nicht um irgendwelche Nebellampen.
Es geht einzig und alleine darum, ob die Hauptscheinwerfer mit Kurvenlicht anders aussehen als die Hauptscheinwerfer ohne Kurvenlicht.
Mit ist kein optischer Unterschied bekannt, denn ich habe ein Kurvenlicht und der 1,8T meiner Frau nicht und die Scheinwerfer schauen gleich aus
Hiho,
war gerade bei meinem Händler und hab mir den RS3 angeschaut. Sieht echt schick aus, aber relativ unspektakulär muss ich sagen.
Er hat mir dann noch eine Info gegeben, dass als er ihn gefahren hat bis 700-800 km wie eine elektronische Sperre im Motor ist. Bis dahin ging er gut aber nicht so gut wie der TTRS. Er ist dann gefahren und aufeinmal hat es wie einen schalter umgelegt und dann ging er richtig gut.
Ist also anscheinend elektronisch gedrosselt bis zu einer bestimmten km-Laufleistung um den Motor die ersten km zu schonen.
Gruß
Hiho,
war gerade bei meinem Händler und hab mir den RS3 angeschaut. Sieht echt schick aus, aber relativ unspektakulär muss ich sagen.
Er hat mir dann noch eine Info gegeben, dass als er ihn gefahren hat bis 700-800 km wie eine elektronische Sperre im Motor ist. Bis dahin ging er gut aber nicht so gut wie der TTRS. Er ist dann gefahren und aufeinmal hat es wie einen schalter umgelegt und dann ging er richtig gut.
Ist also anscheinend elektronisch gedrosselt bis zu einer bestimmten km-Laufleistung um den Motor die ersten km zu schonen.Gruß
Das ist mir neu, dass es sowas gibt. Aber man lernt ja nie aus...
Ich kenne so etwas in der Art eigentlich nur bei den M-BMWs für den Kaltlauf...ich habe diese km-basierte Begrenzung für neue Fahrzeuge immer für eine Urban Legend gehalten und bin da auch noch nicht überzeugt...
Das ist schon lange her.
Bei der Übergabeinspektion stellte man fest, dass der Motor schon im Drehzahlbegrenzer irgendwo bei 8000 U/min war!
Man machte dann den Speditionsfahrer ausfindig.
Die Spedition war ihren Job los und das Steuergerät wurde werkseitig auf 3 oder 4000 U/min programmiert, welches vor der Kundenübergabe wieder freigeschalten wurde.
Bei Hochleistungsmotore wäre es durchaus sinnvoll im ersten Teil der Einfahrphase z.B. den Ladedruck zu begrenzen.
Gruß
Rudi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!