So, gestern Abend war es dann also soweit,
der erste große defekt an meinem 3.2er:
Als ich nach der Arbeit nach Hause fuhr
(zwar mit kleinem Umweg aber nicht sonderlich schnell)
stellte ich mein Fahrzeug in der Garage ab
und hörte den Lüfter noch nachlaufen.
Soweit nichts ungewöhnliches, nur das Lüftergeräusch war
lauter als gewohnt und er hörte auch nach knapp einer Minute nicht auf zu laufen.
(Sonst lief er immer um die 30 Sekunden nach).
Schon etwas beunruhigt ging ich dann erstmal nen Happen Essen und ging 20min später nochmal in die Garage um nach dem Rechten zu sehen.
Siehe da, läuft noch immer.
Also erstmal die AUDI Nothilfe kontaktiert
(es war schon nach 18h)
Dort wurde ich dann nach etwa 5min Wartezeit zu einem Mechaniker in meiner Nähe verbunden.
Dieser sagte mir ich solle bis zum nächsten Tag einfach die Batterie abklemmen und in die Werkstatt kommen.
Batterie abklemmen ist beim 3.2er leichter gesagt als getan,
stolze 10 Inbus-Schrauben halten die Batterie unter Verschluß.
Ausserdem steht in der Betriebsanleitung zum 3.2er dass es unter Umständen zu Motorlaufproblemen nach abklemmen der Batterie kommen kann.
-> Erstmal Finger weggelassen.
Und verwundert gucken warum der Mechaniker mir das empfiehlt.
Daher bin ich auf Gut Glück erstmal zu meinem Freundlichen gefahren (etwa 18.45h) und siehe da, es war sogar noch jemand anzutreffen.
Habe das Fahrzeug also abgegeben und gleich noch vereinbart dass der Kundendienst (in 400km fällig) gleich mitgemacht wird.
(der Lüfter lief noch immer)
Heute dann der Rückruf vom Freundlichen:
Wasserkühler ist defekt und der Klimalüfter hat einen Kurzschluß.
Nach Kulanzanfrage an AUDI wurden mir 70% Kostenübernahme für die Teile zugesagt,
ist ja schon mal was.
Alles weitere sollte sich dann bis zum Wochenende klären,
meine Werkstatt ist aber Aufgrund von Urlaub sehr ausgelastet, kann also auch etwas länger dauern.
Ich berichte dann weiter.
P.S. Baujahr ist 09/03,
bin schon gespannt wann Para`s mauritiusblauer dran glauben muss.
---
edit:
Sorry, kann jemand meinen Post in das richtige Forum verfrachten? Weiss nicht wie das geht.