1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

[ 3.2er ] Der erste TüV nach 3 Jahren

  • Paramedic_LU
  • 18. September 2006 um 17:55
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 29. September 2010 um 21:00
    • #21

    kann ich dir nicht sagen.
    das ist das teil mit kombinierter hebebühne im schnelldiagnose-bereich des autohaus

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • McCoy
    Schüler
    Beiträge
    82
    • 29. September 2010 um 22:11
    • #22

    Ich bin mal so frei und erlaube mir einen Thread aus MT zu verlinken: KLICK!

    Mich würde interessieren, wie ihr mit dem Thema "Bremsentest beim Quattro" umgeht.


    Grüße!

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 29. September 2010 um 22:22
    • #23

    Interresant.
    Kennt jemand dieses rundschreiben von dem KBA ?

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 29. September 2010 um 22:37
    • #24

    hatte meinen 3 Jährigen vor ein paar Wochen, der GTÜ Mann hat mal gleich beim Bremsenprüfstand abgewinkt. Also Fahrtest. Kam zurück bremst....man sind das riesige Scheiben bei einem Golf. Dann noch genaue Sichtprüfung von Scheiben und Belägen, alles top. Also wusste er wohl um das Problem.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • McCoy
    Schüler
    Beiträge
    82
    • 1. Oktober 2010 um 22:13
    • #25

    Heute war ich bei den Grünen (Dekra) und habe die HU & ASU durchführen lassen.

    Da mir vor 2 Jahren der TÜV-Mensch die Hinterreifen auf der Lauffläche leicht eingeritzt hat, weil er mit meinem TT von der Rolle gehüpft ist, habe ich diesmal vorgesort. ;)

    Ich habe gleich zu Beginn meine Geschichte erzählt und darum gebeten, die Prüfung mit dem Verzögerungsmessgerät durchzuführen, außer der Prüfstand läuft langsamer als 6 km/h, da ich
    keine Lust mehr auf Überaschungen habe.
    Daraufhin antwortete der nette Dekraner dass er nicht weiss, mit welcher Geschwindkeit die Rolle läuft und dass er ganz einfach ein paar Probebremsungen auf dem Hof durchführen wird,
    um kein Risiko einzugehen.

    Im Protokoll steht jetzt jeweils: Bremswirkung in Ordnung (Probefahrt) :thumbup:

    Die Abgaswerte waren auch sehr gut.
    Lambda Soll: 0,97-1,03
    Lambda Ist: 1,004
    CO: 0,0

    Einmal editiert, zuletzt von McCoy (2. Oktober 2010 um 00:14)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum