Ich bin 700km mit falsch montiertem Kettentrieb gefahren (Frakfurt -> home -> Frankfurt )
Aus dem Auslassversteller für die Nockenwelle hab ich noch ein Klackern, wenn das Öl kälter als 6°C ist. Ob das auch gekommen wäre, wenn sofort alles richtig
montiert gewesen wäre, weiss ich nicht ist aber nach ca. 30Sek nach Motorstart weg, von daher mach ich mir erstmal keine Sorgen...
Bei den Dichtungen kommts drauf an wie die damit umgehen. Wenn ich selber schrauben würde, würd ich die jetzigen drin lassen..... da dein Fehler aber bei der Werkstatt liegt, lass lieber alles neu machen, dann bist du auf der sicheren Seite! Welche Schrauben nur einmal benutzt werden dürfen, steht bei VW im System.... wenn die sich dran halten ist alles ok.
Was mir aber absolut unbegreiflich ist.... warum gucken die VORHER nicht in die Rep. Anleitung? Der 3,2er VR6 ist ja jetzt kein Motor, den eine Werkstatt jeden Tag zerlegt! Da würde ich mich
als Monteur schon vergewissern, dass das alles richtig zusammen kommt. Es steht ja Punkt für Punkt beschrieben! danach kann jeder halbwegs fähige Schrauber die Ketten tauschen!