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  5. Rund um Steuerkettenlängung und Longlifeintervalle

Schleichende Längung der Steuerkette beim Audi A3 VR6 3.2 Liter Motor

  • Paramedic_LU
  • 17. Dezember 2006 um 19:02
  • somepeer
    Gast
    • 17. Januar 2008 um 23:50
    • #121
    Zitat

    Original geschrieben von matbold

    Das macht der immer so... 8-| :D


    Spammer du... :)

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  • matbold
    riding passes
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    • 17. Januar 2008 um 23:53
    • #122

    Du schreibst ja noch weniger als ich!? :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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  • T0bi
    HiFi-Freak :)
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    • 18. Januar 2008 um 17:55
    • #123

    also ein rasseln hab ich doch gar ned mehr 8-|

    *sold im Oktober* :)

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

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  • Paramedic_LU
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    • 18. Januar 2008 um 18:25
    • #124

    Surviman rief mich grad an.
    Er fuhr nach FFM ins Audi-Zentrum.
    Die haben da gleich was erkannt. Da muss ich auch ma hin.

    Mensch warum nur hab ich solche Schnarchnasen von "Technikern" erwischt beim Audi-Zentrum Maintal und Audizentrum Ernst in Mannheim.
    Ich könnt die 1000x wasnlos, und dann noch ma von vorne ;D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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  • Miles
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    • 18. Januar 2008 um 19:24
    • #125

    hehe para, du kannst es net lassen ;)

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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    • 18. Januar 2008 um 19:31
    • #126

    So was ärgert mich ungemein ;D

    Da hat man einen Defekt und die Arroganten ach so schlauen Techniker beim Audi-Zentrum Maintal und Audizentrum Ernst in Mannheim, stellen einem als Hypochonder hin
    rupfen

    Woanders kommen Leute an kompetente Techniker und werden sofort versorgt. Ich mach ja schon seit April 2006 damit rum.

    Dem Mr.Oberwichtig der Betreuung in Ingolstadt gab ich zur Antwort :

    Wenn Ihr Knie schmerzt, können sie trotzdem laufen, aber trotzdem ist was kaputt sonst würd es nicht schmerzen.

    Hätte der Motor nix, würde er net rasseln 8-)

    Ich glaub die Verantwortlichen beim beim Audi-Zentrum Maintal und Audizentrum Ernst in Mannheim, können nur eines:

    VAG-Com anschliessen und ablesen was es anzeigt. Fertig. 8-|

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  • FanbertA3
    Gast
    • 18. Januar 2008 um 19:40
    • #127

    Hmm wenn para noch öfter den namen der AHs schreibt wird er ne klage wegen rufmord bekommen ;)

    Der einzige sinn hinter dieser aktion ist ja das wenn einer nach den Ahs googlt auch hier aufschlägt ;)

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  • Misterz
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    • 19. Januar 2008 um 01:24
    • #128

    Meine Steuerkette fängt jetzt auch an zu quietschen. War heute bei Audi, dort wollte man mich beruhigen - sei noch nicht auffällig, weiter beobachten, etc. Naja, 1-2 Monate schaue ich mir das mal an.

    Kilometerstand ist zur Zeit 119.500.

    Was kostet der Spaß denn nun mit einer Garantieversicherung?

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  • PowerMike
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    • 19. Januar 2008 um 03:14
    • #129
    Zitat

    Original geschrieben von FanbertA3

    Hmm wenn para noch öfter den namen der AHs schreibt wird er ne klage wegen rufmord bekommen ;)

    Der einzige sinn hinter dieser aktion ist ja das wenn einer nach den Ahs googlt auch hier aufschlägt ;)


    Das glaube ich kaum. Den dazu müsste er den Namen richtig schreiben. :D
    Aber ich find es klasse. Zumindest amüsiere ich mich jedesmal prächtig. :p

    Gruß
    PowerMike

    Keep on Posting

    [color=red]Biete:[/color] Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

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    • 19. Januar 2008 um 11:05
    • #130

    Das kannst Du gern tun, und Deinem Bekanntem im Audi-Zentrum Maintal schon mal informieren, dass ér bzw sein Autohaus von mir eh noch zu hören bekommen.

    Denn ich hab das in der Rückhand was Vasquez auch noch mit seiner ZMS-Story hat

    Kleiner Tip: Am 11.1.2005 war ich mal wo :p (**)

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    • 19. Januar 2008 um 11:11
    • #131
    Zitat

    Original geschrieben von Misterz

    Meine Steuerkette fängt jetzt auch an zu quietschen. War heute bei Audi, dort wollte man mich beruhigen - sei noch nicht auffällig, weiter beobachten, etc. Naja, 1-2 Monate schaue ich mir das mal an.

    Kilometerstand ist zur Zeit 119.500.

    Was kostet der Spaß denn nun mit einer Garantieversicherung?

    Rechne mal mit ca 3000.- Euro plus/Minus ein paar Euronen.
    Je nach der Versicherungsart und Baujahr, ist es so, dass meisst der Arbeitslohn und 70% des Materials von Audi übernommen wird. Ist aber nur ein Anhaltspunkt.

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  • Miles
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    • 19. Januar 2008 um 13:12
    • #132

    Jo, meine erste Hochrechnung war 2,5k... also 3k ;)
    Bei PerfektCar (Pro) ist dir prozentuale Zuzahlung beim Material vom Kilometerstand abhängig.
    Sollte in den Unterlagen stehen!
    Ich habe gerade die 70k überschritten und darf somit die 30% zuzahlen.

    @FanbertA3:
    Genau das habe ich auch zu ihm gesagt ;) Aber ist Google nicht schuld, wenn die die kleine private Seite hier noch oben stellen? :D

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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  • vasquez
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    • 19. Januar 2008 um 13:58
    • #133

    Kühlmittel-, Antriebsstrang und Temperaturprobleme, Schrumpelsitze, Steuerketten â€â€œ ein Service, bei dem der Kunde vor allem â€Å¾Glückâ€Å“ braucht. Das ist bei Audi und dem A3 8P 3.2 der â€Å¾Stand der Dingeâ€Å“, das ist Audis Definition von â€Å¾Premiumâ€Å“. Was mich besonders anwidert ist das nicht einstehen wollen für den verbauten Pfusch. Statt dessen wird der Kunde verhöhnt, im Stich gelassen und zur Kasse gebeten.

    Fehler machen alle Hersteller, das ist leider normal geworden, statt sich zu wehren, werden lieber die Foren von Maulhelden dicht gemüllt. Die Hersteller verkaufen minderwertige Produkte, die Kunden jubeln, jammern bestenfalls in Foren â€â€œ sehr gut Kanalisiert. Die Hersteller müssen sich die Hände reiben und eins Feixen. Wohin das alles führt, kann man hier gut beobachten, meistens kommt nichts dabei raus.

    Vielleicht dämmert dem einen oder anderen jetzt, daß vieles, was ihn zum Kauf eines Audis bewegte reines Marketing war und nichts mit der Realität zu hat. Seit dem der â€Å¾Shareholder-Valueâ€Å“ im Fokus des Betriebswirtschaftlichen Handelns steht, geht die Zeit der klassischen â€Å¾Produkt-Fansâ€Å“ bzw. â€Å¾Marken-Fansâ€Å“ zu ende. Wie sollte man auch Fan einer Firma sein, die ihre Kunden so verhöhnt und im Stich läßt wie Audi?

    Wenn ich das hier so lese, fiebere ich demjenigen Tag entgegen, wo das Auto endlich vom Hof ist und ich mein Geld zurück habe, das Abenteuer zu ende ist.

    Kein Hohn, kein Spott, einfach nur meine Meinung.

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  • Paramedic_LU
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    • 19. Januar 2008 um 14:07
    • #134

    Da geb ich dir Recht.

    Die Firmen können ja Schrott produzieren. Aber sie müssen dann dazu stehen, und auf den Kunden eingehen, um gemeinsam mit ihm eine für den Kunden gute Lösung zu finden. Ich hab nichts dagegen wenn was defekt oder falsch produziert ist, aber dann muss es auch gemacht werden.

    Die größte Hürde ist folgende:
    Der Kunde ist auf Teufel und Verderb seinem Kundenbetreuuer und seinen "Fähigkeiten" ausgeliefert. Wenn der Null Plan oder Null Bock hat, dann hat man fast schon verloren und steht als Depp da. Denn das Werk reagiert nur auf die Aussage des Techniker im AZ. Es wewrden ja kaum mehr "Fachkräfte" aus Ingolstadt zu den "Problem-Audi`s" entsandt.

    Die allermeisten Leute heute in der Werkstatt sind nur noch Me?knechte die mit ihrem VAG-COM-Läppi spielen können. Das was das sagt ist Gesetz des Chef aus Ingolstadt. Logisches Denken, gutes Analysieren und weitreichende Motorkenntnisse bleiben auf der Strecke.
    Der Typ in Maintal war auch nur so ein Läppispieler. Wenn kein Fehler angezeigt wird heisst das für ihn der Motor ist 100% i.O.
    Da kann er ständig Rasseln und Scheppern. VAG-Com sagt das gehört so.

    Prost Mahlzeit.

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  • Miles
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    • 19. Januar 2008 um 14:16
    • #135

    Kann deine Meinung gut nachvollziehen.
    Für mich war beim Kauf nicht die Marke, sondern das Auto ansich entscheidend!
    Ich bin eingestiegen (Gebrauchter, 3 Jahre alt) und war faziniert von der Qualität, der Power und dem Feeling!
    Gerade, wenn man zuvor einen Peugeot gefahren ist, ist das ein Quantensprung (eben auch im Preis).

    Bisher war aber mein Autohaus bei jedem Problem sofort bei der Sache und ist mit Freundlichkeit, Service und Kompentenz rangegangen!
    Selbst nach dem Kauf und nur weil ich das hier im Forum gelesen habe, bin ich auf das Poltern des Sto?dämpfers aufmerksam geworden, haben die sofort ohne zu zucken mit einer Entschuldigung auf 100% Kulanz alles repariert!

    So bin ich im Moment sehr zuversichtlich. Jedes kleine Knartschen wird von denen unter die Lupe genommen und kritisiert.
    Die Frage, ob ich wieder in die Firma gebracht werden soll, wenn ich das Auto abgebe und die Autowäsche beim Öwechsel ist selbstverständlich!

    Ich glaube, das hat aber wirklich mit Glück zu tun, welches Autohaus man erwischt.
    Wie du schon sagtest, die verbauen Teilweise Schrott (Steuerkette etc.). Aber wenn die mit Kulanz, Freundlichkeit und Service alles ausbaden ist es meines Erachtens halb so schlimm!

    Ich bin noch lange kein Markenfan. Ich sehe das nur nicht so radikal.
    Würde mir ein BMW vom aussehen gefallen oder würde ich mich "alt genug" für einen Mercer fühlen, wäre ich bestimmt bei denen gelandet. Aber so wurde es eben ein Audi :D

    Naja, ich hoffe, dass bald alles behoben ist und ich mit keinen Umkosten zu rechnen habe. Sofern es doch ärger gibt, wird mein nächstes Auto eben kein Audi.. So einfach ist das :)

    Grü?e
    Miles

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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  • crislee
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    • 19. Januar 2008 um 14:26
    • #136
    Zitat

    Original geschrieben von PowerMike


    Das glaube ich kaum. Den dazu müsste er den Namen richtig schreiben. :D
    Aber ich find es klasse. Zumindest amüsiere ich mich jedesmal prächtig. :p

    Gruß
    PowerMike

    PM kannst du mir bitte erklären was die ständig Provokanten Aussage Para gegenüber sollen.
    Wenn du nichts Sinnvolles beitragen kannst, dann amüsiere dich beim lesen und spar dir doch bitte in Zukunft solch Sinnfreie Komentare.


    Cris

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  • vasquez
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    • 19. Januar 2008 um 14:48
    • #137

    Solange sich gro?e Teile der Kundschaft alles gefallen lassen oder gefallen lassen müssen, wird sich auch daran nichts ändern. Dieses Geschäftsgebaren kam nicht über Nacht, es ist das Ergebnis einer langen Entwicklung basierend auf den Erfahrungen der Hersteller mit den Kunden. Juristisch kann sich der Kunde wehren, er mu? es nur tun.

    Noch nie war der Kunde in einer so starken Position wie heute. Wenn demnächst die Nutzungsentschädigung entfällt, ist die Rückabwicklung des Kaufvertrages eine echte Option, wenn das Auto zu viel Stre? macht. Richtig, das kann dauern, doch ist langes tägliches herumärgern wirklich die bessere Option?

    Der Gesetzgeber hat die Rahmenbedingungen geschaffen, da? sich Kunden wehren können, bekommen Händler und Hersteller ein gravierendes Problem nicht in den Griff, dann weg mit der Kiste. Wozu sich rumärgern? Je mehr sich juristisch wehren, um so eher lernt der Hersteller, das sich die Kunden nicht grenzenlos verarschen lassen.

    âââ€Å¡Ã‚¬Ã‚¦ und wie Miles schon andeutet, man mu? keinen Audi kaufen. Auch andere Hersteller haben schöne Modelle im Angebot âââ€Å¡Ã‚¬Ã‚¦

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  • crislee
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    • 19. Januar 2008 um 14:52
    • #138
    Zitat

    Original geschrieben von vasquez

    " und wie Miles schon andeutet, man mu? keinen Audi kaufen. Auch andere Hersteller haben schöne Modelle im Angebot "

    Genau meine Meinung, deswegen fahre ich mittlerweile BMW :D

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  • vasquez
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    • 19. Januar 2008 um 15:02
    • #139

    âââ€Å¡Ã‚¬Ã‚¦ wer intensiv über das ganze Thema nachdenkt, kommt zu dem Schlu?, das geraden den "Fans", also denjenigen die oft über Internes bescheid wissen, eine besondere Verantwortung zukommt. Wenn sie es nicht sind, die offen und neutral über das Gute und Schlechte von Produkten sprechen, wer dann? Die deutsche Jubelpresse? Wohl kaum, die haben sich schon längst von der âââ€Å¡Ã‚¬Ã…¾Kundenorientiertheitâââ€Å¡Ã‚¬Ã…â€Å“ verabschiedet âââ€Å¡Ã‚¬Ã‚¦

    • Zitieren
  • TDI-Pete
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    • 19. Januar 2008 um 15:13
    • #140
    Zitat

    Original geschrieben von vasquezWohl kaum, die haben sich schon längst von der "Kundenorientiertheit" verabschiedet âââ€Å¡Ã‚¬Ã‚¦

    Ganz im Gegenteil. Man muss sich nur klarmachen, dass deren wirklichen Kunden nicht die Leser, sondern die Anzeigenkunden sind. :D

    Gru?
    Pete

    A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
    A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

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