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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

3.2 Auspuffanlge..

  • Treviso7
  • 15. Januar 2007 um 22:40
  • Treviso7
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    • 15. Januar 2007 um 22:40
    • #1

    Hallo habe hier im Forum viele super tips gelesen und wolte nun auch mal einen umsetzen..

    und zwar wollte ich die Klappensteuerung am Auspuff abklemmen..

    nur mußte ich mit einem mal vestellen ich habe keine klappensteuerung... wie kann das sein warum gibt es da unterschiede??

    habe ich einen schlechten der leiseren ausuff drunter( wäre der mit deaktivierter Steuerung lauter??)

    Danke im voraus!
    ;( ;( ;( ;( ;(

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    • 15. Januar 2007 um 22:43
    • #2

    Ich nehme an Du hast einen der neueren 3.2er.
    Seit Oktober 2006 wurden keine ESD mit Unterdruckdosen und Klappen verbaut

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    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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    • 15. Januar 2007 um 22:48
    • #3

    Gott wie die Zeit vergeht.,.......ich vertat mich in der Zeit, es war 2005

    Hier gehts zum Topic
    https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=1720

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    • 16. Januar 2007 um 15:27
    • #4

    das bedeutet wenn man einen alten auspuff hat und die klappe außer betrieb setzt hat man einen lauterern auspuff als ich ihn jetzt habe?! richtig??

    sebastian!

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    • 16. Januar 2007 um 16:40
    • #5

    Ganz genau. :D
    Der bollert wie der TT 3.2 ;)

    Ich mein Klaschi hat die abgeklemmt. Er schreibt bestimmt noch wie das geht. Viele nehmen eine Laborschlauchklemme oder zogen Schlauch ab, setzten eine Schraube ein und fertig. Ich schau mal was die Suche noch findet ;)


    [hr]
    Edit.
    Hab ihn gefunden :)
    Druckdose abklemmen

    Demnächst komt die Anlage von Oettinger auf den Markt. Da verkaufen bestimmt einige Ihre Alten Anlagen mit Druckdose. Vielleicht kannst da auch eine bei abstauben :)

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  • Race-Hugo
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    • 16. Januar 2007 um 18:37
    • #6

    ... oder hier ;)
    o--o

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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  • Treviso7
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    • 16. Januar 2007 um 22:19
    • #7

    Schnief !.....

    wer hat den nun noch eine schalldämfer noch rum liegen mit der klappen steuerung?!?
    kenn ihr jemanden??

    weiß jemand was passiert wenn ih den vorletzten Schalldämpfer rausnehme.. auswirkung auf sound ? leistung? erfahrung??

    hilfe,, ;(

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  • sippel
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    • 17. Januar 2007 um 11:19
    • #8

    Hört sich der Golf V R32 nur wegen dem Enschalldämpfer so anders als der 3.2'er an oder ist die komplette Anlage anders?

    Gruß

    A3 3.2 Kompressor
    Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...

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    • 17. Januar 2007 um 12:31
    • #9

    Da bräuchte man mal Bilder vom Unterboden des R32, dann könnte man was sehen, ob was anders ist .Aus dem Stehgreif raus kann ich da nichts zu sagen. Könnte mir aber denken, daß die ab Kat komplett auf Sound designed ist. Also mit Mittelschalldämpfer. Die Oettingeranlage für den 3.2 ist auch mit MSD

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    • 17. Januar 2007 um 12:40
    • #10

    http://i22.ebayimg.com/03/i/000/7b/c3/ca7a_1_b.JPG

    A3 3.2 Kompressor
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    • 17. Januar 2007 um 12:46
    • #11

    Das schaut schon anders aus.
    Hier die serienmäßige 2-flutige Anlage vom 3.2er

    Ein Video gibts auch davon:
    http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/o…/unterboden.avi



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    • 17. Januar 2007 um 13:27
    • #12

    weiß jemand was passiert wenn ich den vorletzten Schalldämpfer rausnehme.. auswirkung auf sound ? leistung? erfahrung??

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  • sippel
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    • 17. Januar 2007 um 16:49
    • #13

    Ei... das sieht aber nicht nach plug n' play aus... :-o

    A3 3.2 Kompressor
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    • 17. Januar 2007 um 16:54
    • #14

    @ Treviso
    Ich glaub wenn da was raus ist bollerts ganz schön :D
    Der ZZ69 hat da glaub neulich was gebastelt.

    sippel
    Was ich so von der Montagelinie in IN und NSU immer seh, ist das 1 Teil was auf dem Montagewagen befestigt wird, da wo die Antriebseinheit montiert wird. Eventuell weiss ja wer ob das wirklich 1 Teil ist, oder ob es versteckte Montage-Muffen gibt. Ich fand nix und würd sagen das ist 1 komplettes Teil

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  • sst
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    • 17. Januar 2007 um 17:09
    • #15

    Auf dem Pic der R32 Auspuffanlage ist nur der MIttelschalldämpfer und Endschalldämpfer zu sehen.
    Der Mittelschalldämpfer ist nach meinen Informationen der gleiche wie beim A3. NUr den Endschallldämpfer nicht.
    Vorschalldämpfer und Kats, müßten auch die Gleichen sein.

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

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  • FanbertA3
    Gast
    • 17. Januar 2007 um 18:11
    • #16

    Also was ich aus dem schlauen buch weiß ist der enddopf NICHT mit muffen geschraubt sondern angeschweißt. Aber man könnte ja beim erstenmal abschneiden 2 muffen drauf schweißen ;)

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  • Paramedic_LU
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    • 17. Januar 2007 um 18:31
    • #17

    Meinst Du das vom Herr Etzold ???


    Infos zu Inhalt und zur Bestellung hier


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  • FanbertA3
    Gast
    • 17. Januar 2007 um 18:32
    • #18

    Genau das, das einzig wahre und nur zu empfehlen ;)

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  • zz69
    Anfänger
    Beiträge
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    • 8. März 2007 um 23:40
    • #19

    [quote]Original geschrieben von Paramedic_LU

    @ Treviso
    Ich glaub wenn da was raus ist bollerts ganz schön :D
    Der ZZ69 hat da glaub neulich was gebastelt.

    Mann Mann war ich lange nicht mehr hier *schäm* habe hier im Forum auch noch net viel beigetragen teib mich mist bei M-T rum...

    Ja, ich hab was gebastelt, Ich hab den Bastuck Endschalldämpfer drunter in Verbindung mit einem durchgehenden Rohr bis vor zum Kat.

    Es gibt Soundtechnisch nichts geileres da werden sogar R32 fahrer neidisch :) Trotzdem ist es nicht zu laut, man fällt zwar auf jedoch nicht so
    das man bei ner Verkehrskontrolle ärger bekommt.

    Erst jetzt gefällt mir mein Sixpack richtig er klingt jetzt auch so wie ein
    Sixpack !

    Kann jedem nur Empfehlen wen er vor hat sich ne Bastuck Anlage zu kaufen sich erstmal nur das Rohr zu kaufen wenns persönlich zu krass ist kann man sich immernoch den Vorschalldämpfer einbauen.

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  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 11. September 2010 um 10:36
    • #20

    Besteht eigentlich die Möglichkeit den Druckschauch vom ESD irgendwo bzw Klappensteuerung irgendwo nachzurüsten? Will auch auf S3 ESD umrüsten und will event. fals er zu laut ist ihn etwas in der Lautstärke drosseln.

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