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Ansaugluftführung beim 3.2'er

  • sippel
  • 24. Januar 2007 um 15:17
  • sippel
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    • 24. Januar 2007 um 15:17
    • #1

    Hi,

    gibt es irgendwo Fotos oder Zeichnungen über den kompletten Ansaugweg der Luft?

    Ein Foto mit demontierter Frontstoßstange würde mir schon sehr weiterhelfen.

    Danke

    A3 3.2 Kompressor
    Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...

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    • 24. Januar 2007 um 15:35
    • #2

    Was willst Du dann erkennen? (ohne Stoßfänger)
    Was willst Du überhaupt ?
    o--o

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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  • sippel
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    • 24. Januar 2007 um 18:00
    • #3

    Ich will einfach erkennen, wie der originale Ansaugtrakt aussieht.
    Beim 2.0FSI fährt die Luft zum Bsp. "Achterbahn" - d.h. oben am Grill rein, dann 90° nach unten, 90° nach rechts, 90° nach oben um in einem Riiiiesenbehälter gesammelt zu werden und dann über ein S in den Luftfilterkasten zu gelangen.

    Der "Sammelkasten" sitzt direkt hinter der Stoßstange (Fahrerseite) -- also, wie sieht es beim 3.2'er aus?

    Verstanden? 8-|

    Viele Grüße

    A3 3.2 Kompressor
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    • 24. Januar 2007 um 19:44
    • #4

    8-| ö-hm - Ja. ;)

    Original: Über dem Grill rein, 90° runter, 90° nach hinten in den Luftfilter.
    Dort nach oben, hinten raus, ca. 35° nach rechts zur Drosselklappe.

    Mal sehen ob man das bildlich festhalten kann. :-o
    o--o

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  • sippel
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    • 24. Januar 2007 um 20:01
    • #5

    hehe, danke!

    Also auch eher "umständlich" - hab ich es richtig verstanden, dass der Luftfilter quasi hinter (nur ein bißchen höher) dem Nebelscheinwerfer der Fahrerseite sitzt?

    Gruß

    A3 3.2 Kompressor
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    • 24. Januar 2007 um 20:10
    • #6

    Eher ist er direkt sehr hoch oben. kUrz unter der Motorhaube.
    Der Große Kasten rechts hinten ist es. Davor das kleine ist Lufteinfuhr

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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    • 24. Januar 2007 um 21:21
    • #7

    Ahso, OK, dann ist es ja so ähnlich wie bei mir.

    Man muss sich ja schonmal informieren... :D

    Vielen Dank für das Bild

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    • 24. Januar 2007 um 21:24
    • #8

    noch eines

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  • sippel
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    • 24. Januar 2007 um 21:27
    • #9

    Super :)

    Jetzt kann ich es mir ungefähr denken.

    Schönen Abend noch

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    • 25. Januar 2007 um 19:33
    • #10

    Fährt jmd nen offenen Filter im 3.2'er? Dürfte sich ja recht satt anhören!?
    Von Leistungsverlust und Överschmutzung will ich hier mal nichts hören, die Frage ist klar gestellt.

    Viele Grüße

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  • FanbertA3
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    • 25. Januar 2007 um 19:39
    • #11

    Ich nicht

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  • Race-Hugo
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    • 25. Januar 2007 um 20:09
    • #12

    Satter Sound, ohne warme Luft zu ziehen.

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
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  • sippel
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    • 25. Januar 2007 um 20:28
    • #13

    Auch gut und wie ich sehe wird die Luft auf direktem Wege in die Box gedrückt - sehr schön!
    Hast du zufällig ein Soundfile?

    Gruß

    A3 3.2 Kompressor
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    • 25. Januar 2007 um 21:04
    • #14

    Nicht direkt von vorn.
    http://www.schlaefke-racing.de/RTS1/a3.htm

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  • FanbertA3
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    • 25. Januar 2007 um 21:19
    • #15

    Ahhhhhhhh tut immer wieder gut das zu hören ;)
    Aber in Live noch 100.000 mal besser

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  • sippel
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    • 26. Januar 2007 um 10:00
    • #16

    Der klingt ja riiichtig geil! Respekt! Ich brauch auch so einen... :D
    Was ist das für ein ESD?

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    • 26. Januar 2007 um 10:57
    • #17

    siehe hier ;)
    o--o

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  • RS3_flo
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    • 4. Dezember 2007 um 17:11
    • #18

    so, habe mit erschrecken feststellen müssen, dass die luftführung zum luftfilter bei meinem A3 leider eine totale fehlkonstruktion seitens audi ist!
    macht für mich zum beispiel überhaupt keinen sinn!!!

    der dunkelblaue pfeil zeigt, durch welch riesigen schlitz sich die frischluft den weg suchen muss, um in den luftfilter oder besser gesagt, dass "nadelöhr" zum luftfilter zu gelangen!

    da ist mir aufgefallen, dass da etwas im weg ist, bzw. dieser "spoiler, ich nenn ihn mal "AFS" (anti-frischluft-spoiler) :-o die vom fahrtwind reingepresste luft über die kleinen öffnungen leitet, ind die normalerweise die luft rein soll:


    hier der besagte AFS: ;D

    habt ihr diesen sinnlosen AFS auch?
    wie bekomm ich den weg?
    habe wie man sieht DFG. wie kann ich den demontieren?

    p.s.
    über den hellblauen pfeil lässt sich doch bestimmt besser die frischluft zuführen oder sitzt da schon der kühler?
    habs mir noch nicht so genau angeschaut!

    mfg & THX

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  • MikeA3
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    • 4. Dezember 2007 um 18:03
    • #19

    bei mir siehts genauso aus, da auch dfg. Was ich mich nur immer frage macht es sinn den weg direkter zu machen? was ist mit Regen/Spritzwasser? Wir hatten schon mal nen Motor mit Wasser geflutet (waren aber andere Bedingungen), aber ich denke meine Frage ist nicht unberechtigt ansonsten find ich die cda von RaceHugo mit Sammler sehr geil! was hats eigentlich gekostet? Hast du die eingetragen? weil vom Hersteller hab ich nur ein nein so nich möglich bekommen.

    Mfg Mike

    Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :)


    Miss August 2009 ;)

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  • RS3_flo
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    • 4. Dezember 2007 um 18:13
    • #20

    werde auf jeden fall den "steg" wegmachen und den ansaugweg "optimieren".
    race-hugo hat da ja schon vorgelegt!

    und variante 1 ist bei mir schon umgesetzt! ;)

    ist nur mal auf die schnelle gemacht, da ich bei dem wetter kein bock hab mich rauszustellen! ;)

    wird aber noch ordentlich gemacht.
    denke auch, dass ich nen schlauch vom fahrer-nebelscheinwerfer zum luftfilter legen werde.
    will auf alle fälle den OEM luffikasten behalten!

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