ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von OrangeBud11
Sehr geehrter Herr Wiebe,
bis zu 50 Nm mehr nur mit neuer Abstimmung...: Der Mann scheint ein Zauberer zu sein!?!Wenn es "so leicht" wäre (bzw. technisch überhaupt soweit möglich), hätte sich ja Volkswagen sparen können den alten 2.8- bzw. 2.9-Ltr. 2-Ventil-VR6-Motor (174 bzw. 190 PS) für zig Millionen neu zu entwickeln.
Mehrfach übrigens neu zu entwickeln: Zuerst auf 2.8-Ltr. 4-Ventil (204 PS), dann 3.2 Ltr. 4-Ventil (240 PS), später 3.2 Ltr. 4-Ventil (250 PS) bis hin zu derzeit 3.6 Ltr. 4-Ventil (300 PS). Hierfür würden horrende Entwicklungssummen ausgegeben.
Dieser Herr sollte sich beim Hersteller bewerben; bei seinen Fähigkeiten...
Aber einmal ganz ehrlich:
Dann wären ja ausnahmslos alle Tuner unfähig (und auch der/die Hersteller -siehe oben), die für teueres Geld Kompressor-, Turbo-, Biturbo-, oder Nockenwellenkits anbieten bzw. neue Motoren entwickeln...
Entscheiden Sie selbst, wenn Sie mehr Kompetenz zutrauen...
Hätte sich das doch mal etwas genauer angesehen.
1. Das steht ja auch 'bis zu' und zwar genau da, wo sie originale Kennlinie 'einknickt' (ich denke er hat sich das Diagramm entweder nicht richtig angesehen, oder er ist schlicht nicht fähig es zu lesen)
2. Sind es im Schnitt ca. 30Nm im oberen Drehzahlbereich nur ca. 20Nm
3. Steht da auch lediglich was von einer Mehrleistungg von ca. 20 PS (15PS bieten auch andere an)
4. Hat Stefan es deutlich gemacht wo das Problem liegt. Nockenwellenverstellung/Rücknahme des ZZP
5. Was erwartest Du von diesen arroganten Allgäuern sonst für eine Antwort auf Deine Frage?
Die 599,- hab ich auch genannt bekommen. Wenn sich der Preis noch leicht nach unten bewegt werde ich es machen lassen.
Gruss,
Michael