Gratulation, Stefan.
Gewusst haben wir es ja schon, theoretisch. Nun der praktische Beweis.
Gratulation, Stefan.
Gewusst haben wir es ja schon, theoretisch. Nun der praktische Beweis.
Danke für die Blumen !
Fakt ist, der Motor klingt erkennbar besser und gehen tut er wahrlich gut.
Als ich 10.000 km auf der Uhr hatte, brauchte der Audi A3 3.2 DSG von
0 ... 100 6,37s. Nun : 5,81s.
0 ... 120 8,72s. Nun : 7,92s
0 ... 140 11,78s. Nun : 10,60s
0 ... 160 15,44s. Nun : 14,01s
0 ... 180 20.70s. Nun : 18,60s
1/4 mile : 14,01s und das alles auf 508 m Höhe. In Hockenheim oder Oschersleben ginge da wegen höherer Luftdichte mehr.
Der Durchzug ist phenomenal
Grüße, Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Miles
Welche details? :p
Hallo Miles,
gemeint sind die Details wenn Du auf den Link gedaddelet hast ...
Viele Grüße, Stefan
hallo 'stefan b', :p
zumindest haben sie ehrlich zugegeben, dass sie das nicht selbst rausgefunden haben.
wir sind 'stolz' auf dich, zumindest kann ich nur den hut vor dir ziehen.
wann wird die 'anpassung' denn am markt verfügbar sein? bei wem?
ich hoffe du hast auch noch eine ordendliche beteiligung für jedes update paket rausgeschlagen
gruss und danke für deinen einsatz,
michael
Diese update kannst Du ab sofort unter dem Link erwerben.
Übrigens, Danke für die Blumen ...
In der Sports cars 03/07 ist ein Test von Rüddel R32 mit 292 PS für ca 7700 € und ein SLS R32 mit Kompressor 310 PS (beide mit DSG), die sind beide auf der 1/4 mile langsamer ...
Grüße, Stefan
Ach so : ich habe keine finazielle Beteiligung daran. Sonst würde es nachher heißen auch Stefan will nur daran verdienen. Mein Interesse war nur, das es endlich vernünftige und preiswerte Lösungen für den VR6 3.2 geben wird.
hallo stefan,
das muss ich nachher in ruhe lesen, ich muss jetzt weg.
aber läuft das dann unter vw - golf4 - r32? welche art der abstimmung ist dass dann? preis? es sind ja mehrere angegeben!
gruss und danke,
michael
Hi Stefan, schau mal bitte -> hier <- .
Nein, sorry, da hat sich der Zoran geirrt. Ich habe einen A3 3.2 von aus Bj 5.05 mit Motorkennbuchstabe BMJ. Der hatte original 320 Nm und 250 PS.
Grüße, Stefan
... was kostet das Ganze denn?
Habe mir die Links angeschaut, aber konnte bisher keinen Preis für den A3 3.2 finden!
Für die Motorenentwickler unter uns :
Werte für den VR6 3.2 4V (Sauger)
MKB : BMJ
Drehmoment : 346 Nm von 2400 ... 4000 U/min
entspricht M spez= 108,8 Nm/ L
Mittendruck = 13,7 bar (2400 ... 4000) U/min
Mittendruck (Pmax)= 11,7 bar (6200 U/min )
Das ist ein Wort oder ?
Grüße Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Diese update kannst Du ab sofort unter dem Link erwerben.
Übrigens, Danke für die Blumen ...
In der Sports cars 03/07 ist ein Test von Rüddel R32 mit 292 PS für ca 7700 € und ein SLS R32 mit Kompressor 310 PS (beide mit DSG), die sind beide auf der 1/4 mile langsamer ...
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Grüße, Stefan
Hallo Stefan erstmal alle Achtung.Eine halbe Sekunde bei den kleinen Zeiten rauszuholen ist schon klasse.Aber wo ist denn das Update genau?
Wenn ich auf den Link gehe sehe ich nur den Text und die Tabelle.
Ein sehr interessierter 3.2 Quattro Fahrer
hallo stefan,
nu ma butter zu die fische
die homepage ist, um es mal milde auszudrücken, suboptimal. deshalb finde ich auch nicht die info die ich bräuchte. man kann zwar bzgl. preis den golf 4 r32 auswählen, da wars dann aber auch. von einem a3, ich weiss das ist der gleiche motor, ist nichts zu finden.
unter welcher tuning art läuft der spass denn nun?
Eco 399 €
Niceprice 329 €
Standard 469 €
custom 449 €
Alternative Kraftstoffe (E85) 499 €
Einzelabstimmung
fragen über fragen ....
gibt es nen rabatt fürs forum oder wenn man dich kennt (wenn auch nicht persönlich)
gruss,
michael
Hallo Mich,
diese verschieden Option hatte Zoran schon vor unserer gemeinsamen Aktion im Angebot. Wie er nun dieses Chip Tuning positioniert und welche Auswahl / Kominationen Du hast, mußt Du Zoran fragen.
Mein Motorkenbuchstabe ist BMJ.
Wichtig sind halt die Nockenwellenkennfelder. Und die sollten immer dabei sein.
Grüße, Stefan
ich bin jetzt verwirrt, dachte der chip wird mit s-tech erstellt? wer ist denn jetzt zoran?
Möglicherweise der Inhaber?
Stefan:
Wirklich eine tolle Sache die du da ausgearbeitet hast !!
Hat jemand die Software schon drauf oder überlegt ernsthaft sie aufzuspielen?
Ich wäre sehr an einem direktem Vergleich Interessiert, wenn auch nur aus Neugierde (Leasing )...
MfG
wenn er der inhaber von s-tec ist muss er wohl eine namensänderung vorgenommen haben. Michael Schwarzbauer hieß er doch. oder?
War nur eine Vermutung, so weit hab ich mich da nicht mit beschäftigt
ZitatOriginal geschrieben von somepeer
Hat jemand die Software schon drauf oder überlegt ernsthaft sie aufzuspielen?
Ich wäre sehr an einem direktem Vergleich Interessiert, wenn auch nur aus Neugierde (Leasing)...
MfG
ich werds machen lassen
aber es gibt wohl noch preisverhandlungen zwischen stefan und zoran bzgl. eines forenrabatts
mal schaun was rauskommt.
was mich generell wundert ist die zurückhalung in diesem thread
stefan hat ich echt was gerissen, am anfang waren sie alle begeistert und jetzt geht das thema fast unter!
gruss,
michael
Hab mit Zoran mal Kontakt aufgenommen.
Als Preis nannte er mir 599 Euro mit Nockenwellenverstellung.
Da ich vorher schon mit dem Gedanken gespielt habe an meinem Chiptuning zu machen stand ich im Kontakt mit Abt,da sie ab März 20% Rabatt drauf haben.Auf die Frage obs bei dem 3.2er möglich ist schrieb er mir, dass es nur sehr sehr begrenzt möglich ist,da es sich um einen Saugmotor handelt und direkt was 15 Riesen angeboten.......Hab ihm daraufhin mal die Custom-chips Seite gezeigt und gefragt warum es manche Tuner hinbekommen.Hier die Antwort dazu:
Sehr geehrter Herr Wiebe,
bis zu 50 Nm mehr nur mit neuer Abstimmung...: Der Mann scheint ein Zauberer zu sein!?!
Wenn es "so leicht" wäre (bzw. technisch überhaupt soweit möglich), hätte sich ja Volkswagen sparen können den alten 2.8- bzw. 2.9-Ltr. 2-Ventil-VR6-Motor (174 bzw. 190 PS) für zig Millionen neu zu entwickeln.
Mehrfach übrigens neu zu entwickeln: Zuerst auf 2.8-Ltr. 4-Ventil (204 PS), dann 3.2 Ltr. 4-Ventil (240 PS), später 3.2 Ltr. 4-Ventil (250 PS) bis hin zu derzeit 3.6 Ltr. 4-Ventil (300 PS). Hierfür würden horrende Entwicklungssummen ausgegeben.
Dieser Herr sollte sich beim Hersteller bewerben; bei seinen Fähigkeiten...
Aber einmal ganz ehrlich:
Dann wären ja ausnahmslos alle Tuner unfähig (und auch der/die Hersteller -siehe oben), die für teueres Geld Kompressor-, Turbo-, Biturbo-, oder Nockenwellenkits anbieten bzw. neue Motoren entwickeln...
Entscheiden Sie selbst, wenn Sie mehr Kompetenz zutrauen...
Ich bin auch genrell interessiert.
Mir ist aber eine Garantie auf den Motor und Langzeitberichte wichtig.
Wenn ich meinen in 2 Jahren noch habe, würde ich es auch ohne Garantie machen, aber so lange will ich net warten
Greetz
Miles
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