Hallo zusammen!
Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen A3 2.0 TDI quattro (80.000 km)
In letzter Zeit kam es mir vor als waere er lauter als sonst, nicht so giftig im beschleunigen und ein leichtes ruckeln hatte sich auch eingeschlichen.
Ab in die Werkstatt:
Dort haben sie zuerst gesagt (alle Techniker moegen mir verzeihen) irgendso eine komische Gummischelle beim Allradantrieb war schon leicht mitgenommen. Ausgetauscht (450 Euronen). Nix wars. Weiter gesucht und es sollte ein Pumpe Duese Element nicht richtig funktionieren. Ausgetauscht (800 Euronen) Wieder nix. Jetzt haben sie halt einfach die Kupplung plus den Zweimassenschwung ersetzt. (Bekomme ich erst was es kostet aber ueber 1000 Euronen)
Das Ruckeln ist jetzt weg aber er kommt mir immer noch komisch vor. Das knattern (zusaetzlich springt er nicht so problemlos an wie sonst) ist hin und wieder da und dann wieder ziemlich weg.
Ich bin leider keine Mechaniker aber ich kenn mein Auto sehr gut und weis, dass irgendwas nicht in Ordnung ist (vielleicht ja auch nur mehr eine Kleinigkeit).
Hat vielleicht von euch aehnliche Erfahrungen gemacht oder davon gehoert?
Bitte dringend um Hilfe bevor die mir noch das letzte Hemd ausziehen!
DANKE FUER EURE ANTWORTEN!
PS: Es ist kein typisches Diesel nageln/knattern so viel weis ich selbst auch.