ah ok, dann hab ich jetzt den durchblick.
dann frag ich mich jetzt nur warum man mit so nem (ramsch)kabel bei nem 750i bj08 problemlos ins stg kommt?
oder ist bmw da nicht so kleinlich?
ah ok, dann hab ich jetzt den durchblick.
dann frag ich mich jetzt nur warum man mit so nem (ramsch)kabel bei nem 750i bj08 problemlos ins stg kommt?
oder ist bmw da nicht so kleinlich?
Das ist eine andere Software. Wie schon oben beschrieben steckt das Know-How in der Software, aber auch die billigen Kabel taugen nichts, da dies oft nur Koppler auf seriell sind und das taugt nix.
Steuergeräte auslesen, kein Problem....
VCDS Micro Can
im Raum D-Lörrach, D-Waldshut, CH-Aargau, CH-Basel Land, CH-Basel Stadt, CH-Zürich
hab auch ein VCDS
bin in PLZ Gebiet 36037 und 97799 untergwegs
VCDS HEX+CAN USB = VW, Audi, Seat, Skoda
Raum : PLZ-Bereich 35,36,63....
Landkreise : GI,VB,MR,FB und Umliegende
Stuttgart/ ES/ Ostfildern/ L.-E.:
Das semiprofessionelle VCDS/OBD2 Diagnosesystem inkl. KPower, KDataScope und KPerformance für alle VAG Fahrzeuge auf Basis der Golf5/6-Plattform mit CAN.
Achtung, das System ist nur für folgende VAG Fahrzeugtypen gedacht, bei denen alle Steuergeräte über CAN Bus ansprechbar sind:
Ausrüstung: Micro CAN (aktuelle VCDS Hobby Version) Hobby/Privatgebrauch; bin kein Profi...aber ich helfe gern. FYI: Die Hobby Version ist NUR für Modelle der nachfolgenden Liste geeignet:
Ich stelle mich dann auch mal zur Verfügung mit einem KKL/CAN HEX-USB Interface mit VCDS (von Kaufmann Automotive.
Ich habe das Ding schon einige Jahre und laut Beschreibung sollte gehen:
ZitatVCDS-RKS Diagnosesystem mit dem Plus an Software: KPower, KDataScope, KFuel, KPerformance. Profiversion mit CAN-Bus Support und KKL zur Diagnose aller Steuergeräte an Ihrem Audi, Seat, Skoda, VW, Bentley und zusätzlich des Motorsteuergeräts vieler anderer OBD2-fähiger Fahrzeuge.
Kompatibel zu den neuen Steuergeräten mit Diagnose per CAN (auch UDS/ODX) in den aktuellen Fahrzeugen Audi A5, A7 & A8, Audi A6, Skoda Octavia, Seat Altea, Golf V, Golf VI, Touran usw...
WICHTIG: Nur Hobby/Privatgebrauch! Ich kenne halt die Autos, die ich selbst besitze/besessen habe (Golf IV, A3 und A5). Wer was codieren, diagnostizieren möchte, macht das auf eigene Verantwortung und bringt am Besten seine Codierungswünsche schon fix und fertig mit ;).
Umgebung wäre Ostwürttemberg / Ulm.
Gruß
Pete
Ich hab auch ein VCDS HEX+CAN (also für sämtliche diagnosefähige Fahrzeuge des VW-Konzerns, auch ohne CAN-Bus).
Bin aus 85072 Eichstätt...
stelle mich natürlich auch gerne zur Verfügung !
für den Bereich 84XXX PAN/AÖ/MÜ/94032 PA von Malching bis Passau und im schönen österreichischen Landkreis Braunau 5280
Gruß
Biete mich auch an.
Codierungen etc kein Problem.
Tachoeinbau / WFS Anlernen etc auch gerne auf anfrage.
Viele Grüße
Raum Düsseldorf
[size=10][font='Arial']VCDS HEX-USB+CAN
[size=10]Im Raum Z[size=10]ürich[/size][/size] / Uster sowie manchmal i[size=10]m Raum [size=10]Zittau[/size][/size]
[/font][/size]
Also in Uster kann ich das auch selber machen.
Gruss Jürgen
[size=10][font='Arial'](der Jürgen wieder...)
[/font][/size]
Bin auch mit VCDS Micro CAN ausgestatt
[size=10]74613 Öhringen Landkreise Hohenlohe/Schwäbisch Hall/Heilbronn/Ludwigsburg[/size]
Bin seit letzter Woche auch VCDS ler
VCDS HEX-USB+CAN
muss mich erst einfuchsen aber dann steh ich auch gern zur verfügung
Raum GAP / WM
Habe mir jetzt auch ein VCDS HEX-USB+CAN angeschafft.
Stehe im Raum Ulm gerne zur Verfügung [size=10] [/size];)[size=10] [/size]
VCDS 25 KM südlich von Hannover .......can und ältere Versiion......
auch hab VCDS
alles um den raum München, gauting die ecke kann kommen
Will mich hier nun auch mal miteintragen.
Habe das VCDS ja auch und unterstütze gerne andere damit.
VCDS HEX+CAN USB
PLZ 585xx Raum Dortmund Hagen Lüdenscheid und Umgebung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community