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Hydrauliköldeckel vom R8 im 3.2er

  • Paramedic_LU
  • 11. April 2007 um 09:33
  • matbold
    riding passes
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    63
    • 15. Februar 2008 um 20:37
    • #61
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU
    Fan war bestimmt wieder faaad im Chat :)


    Nein. Ganz im Gegenteil, es war ziemlich lustig, nachdem Du weg warst! :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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  • PowerMike
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    • 21. Februar 2008 um 16:00
    • #62
    Zitat

    Original geschrieben von PowerMike
    Gibt es mittlerweile eine definitive Aussage welche Teilenummer der Alu-Ödeckel hat?

    Nur zur Erinnerung. Würde mich wirklich interessieren.

    Gruß
    PM

    Keep on Posting

    [color=red]Biete:[/color] Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

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  • niZER
    Pampersbomber FTW!
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    • 2. März 2011 um 16:01
    • #63

    Uraltes Thema, aber da ich selber gerade einen günstig erstanden habe.

    TN: 420 103 485 B 19,58€ +19%MwSt

    Hier die Umbauanleitung : http://www.polo9n.info/Wissen/anleitu…udi-r8-anpassen

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    • 3. März 2011 um 10:59
    • #64

    ...und so sieht es dann montiert aus! Ist zwar im TT, aber seit 2008 auf meinem 3.2er! ;) Der Umbau ist auch total simpel! Man benötigt nan kleinen Schraubendreher zum aushebeln und nen Dremel um die Kerben neu anzubringen und eine "Wulst" zu beseitigen! ;)

    Dateien

    IMG_01.JPG 83,48 kB – 0 Downloads IMG_02.jpg 87,69 kB – 0 Downloads IMG_03.jpg 81,8 kB – 0 Downloads IMG_04.jpg 116,34 kB – 0 Downloads

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

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    • 3. März 2011 um 15:54
    • #65

    Sitzt dein Wasserdeckel mit dem Symbol zu dir, oder guckt das Symbol Richtung Frontscheibe?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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    • 3. März 2011 um 23:46
    • #66

    es sitzt richtig, weil ich es angepasst habe (wie den Öldeckel)! Ohne Anpassung stehen die Dinger auf 17:46 Uhr, also total schräg!

    Also Bild 2 habe ich stehen vor dem Motorraum geschossen

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

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    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

    Einmal editiert, zuletzt von S-Tronic (3. März 2011 um 23:47)

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    • 4. März 2011 um 06:16
    • #67

    Kannst du mir sagen wie du den Wasserdeckel bearbeitet hast? Der Öldeckel sitzt gerade bei mir.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

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    • 4. März 2011 um 15:22
    • #68

    ...es ist eigentlich super einfach! Die Bearbeitung des Wasserdeckels ist gleich wie beim Öldeckel.....

    Hier ist es gut beschrieben! => http://www.polo9n.info/Wissen/anleitu…udi-r8-anpassen

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

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    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

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    • 6. März 2011 um 20:54
    • #69

    Naja, ich hab da heute mal nachgeguckt, der Wasserdeckel ist ganz anders aufgebaut im Vergleich zum Öldeckel. Ich wüsste nicht, wie ich da zwei Teile voneinander trennen kann.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

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    • 7. März 2011 um 08:17
    • #70

    ...stell Dich nich so an! :P
    Ich versuche diese Woche (wenn ich Zeit finde) eine kurze Anleitung zu basteln.

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
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    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

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    • 7. März 2011 um 12:14
    • #71

    Ich stell mich nicht an, der Öldeckel ist ja imemrhin schon bearbeitet :D

    Nur beim Wasserdeckel scheint das anders zu sein, wenn du aber eine Anleitung verfassen könntest, wäre ne klasse Sache ;)

    Ah, ich sehe gerade, du fährst ja einen TT. Vielleicht hat der einen anderen Behälter, weil eigentlich müsste nur der Anfang des Schraubgewindes auf der anderen Seite liegen, dann würde es auch bei mir passen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

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    • 7. März 2011 um 17:50
    • #72

    ...wenn Du den Öldeckel bearbeitet hast, kannst auch den Wasserdeckel anpassen - ist wirklich das selbe Prinzip!!!
    Die Wasserbehälter sind alle gleich (inkl. aus dem R8 ) und ist aus dem Golf III (ich glaube sogar die selbe Teilenummer!!!!)

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    8)

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    • 7. März 2011 um 19:11
    • #73

    Ich bekomm den Deckel nur nicht auseinander, ich weis nicht wo ich anhebeln soll, ohne das das Plastik bricht.

    Edit: Und schon sitzt er richtig rum :thumbup:

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