ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Fan war bestimmt wieder faaad im Chat
Nein. Ganz im Gegenteil, es war ziemlich lustig, nachdem Du weg warst!
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Fan war bestimmt wieder faaad im Chat
Nein. Ganz im Gegenteil, es war ziemlich lustig, nachdem Du weg warst!
ZitatOriginal geschrieben von PowerMike
Gibt es mittlerweile eine definitive Aussage welche Teilenummer der Alu-Ödeckel hat?
Nur zur Erinnerung. Würde mich wirklich interessieren.
Gruß
PM
Uraltes Thema, aber da ich selber gerade einen günstig erstanden habe.
TN: 420 103 485 B 19,58€ +19%MwSt
Hier die Umbauanleitung : http://www.polo9n.info/Wissen/anleitu…udi-r8-anpassen
...und so sieht es dann montiert aus! Ist zwar im TT, aber seit 2008 auf meinem 3.2er! Der Umbau ist auch total simpel! Man benötigt nan kleinen Schraubendreher zum aushebeln und nen Dremel um die Kerben neu anzubringen und eine "Wulst" zu beseitigen!
Sitzt dein Wasserdeckel mit dem Symbol zu dir, oder guckt das Symbol Richtung Frontscheibe?
es sitzt richtig, weil ich es angepasst habe (wie den Öldeckel)! Ohne Anpassung stehen die Dinger auf 17:46 Uhr, also total schräg!
Also Bild 2 habe ich stehen vor dem Motorraum geschossen
Kannst du mir sagen wie du den Wasserdeckel bearbeitet hast? Der Öldeckel sitzt gerade bei mir.
...es ist eigentlich super einfach! Die Bearbeitung des Wasserdeckels ist gleich wie beim Öldeckel.....
Hier ist es gut beschrieben! => http://www.polo9n.info/Wissen/anleitu…udi-r8-anpassen
Naja, ich hab da heute mal nachgeguckt, der Wasserdeckel ist ganz anders aufgebaut im Vergleich zum Öldeckel. Ich wüsste nicht, wie ich da zwei Teile voneinander trennen kann.
...stell Dich nich so an!
Ich versuche diese Woche (wenn ich Zeit finde) eine kurze Anleitung zu basteln.
Ich stell mich nicht an, der Öldeckel ist ja imemrhin schon bearbeitet
Nur beim Wasserdeckel scheint das anders zu sein, wenn du aber eine Anleitung verfassen könntest, wäre ne klasse Sache
Ah, ich sehe gerade, du fährst ja einen TT. Vielleicht hat der einen anderen Behälter, weil eigentlich müsste nur der Anfang des Schraubgewindes auf der anderen Seite liegen, dann würde es auch bei mir passen.
...wenn Du den Öldeckel bearbeitet hast, kannst auch den Wasserdeckel anpassen - ist wirklich das selbe Prinzip!!!
Die Wasserbehälter sind alle gleich (inkl. aus dem R8 ) und ist aus dem Golf III (ich glaube sogar die selbe Teilenummer!!!!)
Ich bekomm den Deckel nur nicht auseinander, ich weis nicht wo ich anhebeln soll, ohne das das Plastik bricht.
Edit: Und schon sitzt er richtig rum
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!