1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning

A3 3.2 mit Turbo und verstärkter S-Tronic auf ca. 500PS

  • Paramedic_LU
  • 11. April 2007 um 21:53
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 11. April 2007 um 21:53
    • #1

    Mein Kontaktmann aus NSU liess mich wissen, daß er einen A3 3.2 einem Kunden gab, der sein A3 3.2 auf Turbo umbaut.

    ......wir hatten am Dienstag einen Kunden bei uns,der rüstet den 3.2 mit Turbotechnik aus. Das ist ein Kleinstbertrieb, in dem ein spezieller Garret Lader an den V6 angepasst wird. Die Saugrohre und Krümmer werden von dieser Firma in Kleinserie gegossen. Der Wagen hat hinterher ca. 500 PS und bekommt eine verstärkte S-tronic angepasst. Klingt gut - oder? Die Firma hat auch eine Internetseite http://www.tt-turbo.de oder so ähnlich.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • KV17
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    169
    • 11. April 2007 um 21:59
    • #2

    Die Frage ist doch was das kostet ???

    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 12. April 2007 um 00:26
    • #3

    500 Pferde für nen kleinen A3 wie goil ist das.

    Da würde ich gern mal den vergleich zum R8 dann sehn. :)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 12. April 2007 um 07:07
    • #4

    Ich glaub der R8 hat etwas Gewichts und CW-Wert-Vorteil.
    Ich werde mal mit der Firma Kontakt aufnehmen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Online
    Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 22. April 2007 um 09:57
    • #5

    In der aktuellen Ausgabe der Zeitung Sportscars tritt ein Zender A3 3.2 Turbo gegen einen HGP Golf R32 an. Der HGP ist ein Monoturbo mit 495 PS, der Zender hat ebenfalls einen Singleturbo von HGP mit 440 PS unter der Haube. Da der R8 doch 4,5 s auf 100 braucht, bügeln bei HGP Motorlösungen den R8.
    HGP Golf R32 bracht 3,8s auf 100
    Der Zender mit 440 HGP PS braucht 4,3 s

    Das ist wirklich sauschnell !!
    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum