Etwas tiefer ist ja noch mein alter Thread, wo ich das Chorus gegen ein Kenwood mit MP3-Unterstützung gewechselt habe. Leider funktioniert das ja nicht so, wie ich es gerne hätte. Der Sound ist absolut mies, der Bass schneidet einfach bei, geschätzt, 200Hz ab, weil das Kenwood scheinbar von der Frequenz her nicht zu den Standard-Boxen passt. Habe dann ja mit somepeers Unterstützung einen LineDriver eingebaut, voll aufgedreht und es passt immernoch nicht (btw braucht noch jemand einen nagelneuen LineDriver?). Also habe ich entnervt das Kennwood vor 4 Wochen wieder ausgebaut und höre lieber das Chorus mit seinem schönen tiefen Bass.
Dann dachte ich daran, neue Boxen einbauen zu lassen, Kostenpunkt etwa 500 EUR. Allerdings graust es mich etwas davor, die halbe Innenverkleidung des Wagens dafür ausbauen zu müssen.
Dann kam mir folgende Idee: Das Chorus verkaufen, das Kenwood verkaufen und ein Concert-Radio bei eBay kaufen (knapp 250 EUR). Um dann die MP3 Fähigkeit herzustellen einen iPod-Adapter und einen iPod. Käme ich womöglich günstiger weg und muss nichts rumbasteln oder?
Passt das Concert dann überhaupt zu den OEM-Boxen? Oder werden von Audi da nochmal andere Boxen verwendet? Das Chorus hat keinen iPod-Anschluss oder? Habe zumindest keinen gesehen...