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RNS-E: TV-Free + SDS for free

  • Race-Hugo
  • 17. Mai 2007 um 22:58
  • Race-Hugo
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    • 17. Mai 2007 um 22:58
    • #1

    Für alle, die es noch nicht wissen:

    [H3]Die TV und SDS - Funktionsfreischaltung ist geknackt.[/H3] :D

    Der Link dazu.

    Da muss ich doch morgen gleich ein Mikrofon einbauen. ;)

    o--o

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  • Paramedic_LU
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    • 18. Mai 2007 um 06:27
    • #2

    Geht SDS auch mit alten RNS-E ?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • Race-Hugo
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    • 18. Mai 2007 um 09:57
    • #3

    Probieren... ;)

    Bei mir geht es. :D




    o--o

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  • Andy[LB]
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    • 18. Mai 2007 um 11:00
    • #4

    Hi Hugo!

    Hab jetzt keine Zeit über 40 Seiten durchzulesen.
    Kannst Du mir in Stichworten beschreiben, was geändert werden muss um an das SDS zu kommen?
    Die SDS-Software ist auf meinem RNS-E jedenfalls schon drauf.
    Die Audi-FSE habe ich nicht.

    Grüße
    Andreas

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  • Race-Hugo
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    • 18. Mai 2007 um 11:23
    • #5

    Ich stelle eine Kurzanleitung zusammen und Poste sie dann hier. ;)
    o--o
    Was du auf jeden brauchst: PC, Brenner, CD-Rohling und ein handelsübliches Mikrofon mit Kabel zum RNS-E.
    o--o

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  • Race-Hugo
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    • 20. Mai 2007 um 09:20
    • #6

    Ich mach es mal ganz kurz: :)

    "Patch560" auf CD brennen, ins RNS-E, updaten lassen, fertig. :D

    Ein Mikro muß direkt am RNS-E angeschlossen werden.
    Stecker C Pin 1 und 7.
    Wer das Patch560 benötigt, melde sich bei mir. ;)
    o--o

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  • mich
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    • 20. Mai 2007 um 10:15
    • #7

    hallo race,

    woher weiss man, ob ein micro direkt am rns angeschlossen ist? ich hab ne bluetooth fse und ich denke, das das micro direkt dort angeschlossen ist, oder?
    patch 560: her damit ;)

    gruss und danke,
    michael

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  • Scoty81
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    • 20. Mai 2007 um 10:56
    • #8

    Bei einer verbauten FSE ist das nicht so einfach! Dabei muss das vorhandene Mikro am FSE STG abgeklemmt und ans RNS-E Pin Mic In angeklemmt werden. Zusätzlich muss eine Leitung von Mic Out zum STG der FSE verlegt werden.

    Das STG der FSE muss dann noch anders codiert werden.

    Das TV Free Tool sollte man mit vorsicht genießen, die User haben danach das Problem, dass die Navi Lady sich nur noch von Hinten links meldet! :-|

    Ob das SDS Tool bei allen HW Version funktioniert ist noch unklar, da im neuen TT zum Beispiel eine etwas andere Hardware verbaut wird (HW 010 bisher unbekannt).

    Gruß Scoty81

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
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  • mich
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    • 20. Mai 2007 um 11:50
    • #9

    danke scotty, dann hat sich das für mich schon erledigt. ich hab keine lust zum rumbasten ;)

    gruss,
    michael

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  • Race-Hugo
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    • 20. Mai 2007 um 13:12
    • #10

    Das 560´er Patch beinaltet nur SDS (nicht TV-Free).
    SDS-Helpscreens gibt es auch.

    Bilder in groß und mehr.
    o--o

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  • MikeA3
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    • 21. Mai 2007 um 19:51
    • #11

    also ich habe bei mir tv free gemacht, finde das eigentlich ganz angenehm mit der dame hinten, da krächzt der Lautsprecher nicht mehr an meinem bein *g* SDS konnte ich leider noch nicht, da ich eine fse habe!
    beim sds hack bitte bedenken das es nur mit multi lenkrad sinn macht!

    Mfg Mike

    Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :)


    Miss August 2009 ;)

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  • Race-Hugo
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    • 27. Mai 2007 um 21:59
    • #12

    Dame "sitzt" jetzt wieder vorne links beim VIM-Patch. :)

    o--o

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  • Race-Hugo
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    • 28. Mai 2007 um 12:06
    • #13

    Anleitung für VIM und SDS:

    Benötigt wird:
    (für "VIM" bzw. "TV-Free") VAG COM als Vollversion, das Tool von NaviEdit http://www.naviedit.de "RNSE_VIM_1.10", eine Navi Firmware EU0080, eine US0150, seine eigene Navi DVD

    (für SDS) das Tool von NaviEdit http://www.naviedit.de "RNSE_SDS_V0.95", seine eigene Navi DVD

    Arbeitsschritte am PC:
    VIM
    1. die original EU0080 mit dem RNSE_VIM_1.10 Tool bearbeiten (wie das geht steht in der Hilfe vom Tool)
    2. Eine ISO CD mit der modifizierten FW so langsam wie möglich brennen
    3. mit dem RNSE_VIM_1.10 Tool die US0150 zur "Fake EU" umwandeln. Dazu einfach die "Loading.kwi" einlesen und im Tool auf Quelle und Ziel "EU-Navi" einstellen
    4. die so erhaltene modifizierte FW so langsam wie möglich auf eine ISO CD brennen.

    SDS
    1. von der eigenen Navi-DVD das Verzeichnis SDS und die Dateien: *.VNS, *.MOT, INDEX.TXT, LDM.BIN und LOADING.KWI kopieren,
    2. mit dem Tool "RNSE_SDS_V0.95" bearbeiten,
    3. in der INDEX.TXT den Wert: "SOFIDX" auf Wert +10 setzen (z.B.550+10=560)
    4. die modifizierten Dateien und das SDS-Verzeichnis auf eine ISO CD brennen.


    Arbeitsschritte am Auto:
    1. VAG COM Kabel anschliessen und starten
    2. Navicodierung auslesen und aufschreiben
    3. Alle Adaptionskanäle des Navis auslesen
    dazu geht man im VAG COM auf Anwendungen, Steuergerät Abbild, gibt das Navi STG an (37), stellt auf Anpassung und CSV-Datei. Danach Start und VAG COM legt eine Datei mit allen Kanälen an
    4. Nun im VAG COM auf das STG 37 "einloggen", auf Anpassen gehen und den Kanal 97 auf 1 stellen
    5. Die modifizierte FW CD EU0080 einlegen und die Systemsoftware aktualisieren lassen.
    - Das dauert immer etwas, bis die aktualisierung beginnt. Nicht nervös werden. -
    6. Wieder mit VAG COM auf STG 37 einloggen und Kanal 97 wieder auf 1 stellen
    7. Nun sollte die Tuner SW auch aktualisiert werden
    8. Die CD mit der modifizierten US FW einlegen und den Update des Navis und der Tuner SW durchlaufen lassen.
    10. Die original DVD einlegen und den Update des Navis und der Tuner SW durchlaufen lassen
    11. Mit VAG COM auf das STG 37 einloggen und die Codierung und alle Kanäle auf die Ursprungswerte zurück setzten.
    12. Kanal 05 sollte den Wert 250 haben. Wenn nicht, auf 250 setzten (dies sollte nun möglich sein)

    13. Die erstellte SDS-CD einlegen und das RNS-E aktualisieren lassen.

    Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, Garantie und sonstige Dinge. ;)
    o--o

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  • Scoty81
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    • 31. Mai 2007 um 22:13
    • #14

    Wir haben jetzt alles auf eine neue CD gebrannt und ins RNS-E geschoben. Bei geöffnetem Display steht auch Update 560 aber es fängt nicht an mit dem Update.

    Muss da vorher noch was eingestellt werden? Das Update müsste doch durchlaufen, oder?

    Gruß Scoty81

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  • Race-Hugo
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    • 31. Mai 2007 um 22:53
    • #15

    Das kann 1 - 3 Min. dauern.
    CD so langsam als möglich gebrannt ?
    o--o

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  • marcoMR-781
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    • 2. Juni 2007 um 11:34
    • #16

    kann mir bitte jemand die dateien schicken was ich brauch, würd des gern heut gleich mal ausprobieren ob das funktioniert.
    gruss marco

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  • Race-Hugo
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    • 3. Juni 2007 um 01:58
    • #17

    SMTP error from remote server after RCPT command:
    host mx-ha01.web.de[217.72.192.149]:
    550 <marco_russo@web.de> Mail fuer Benutzer zu gross. / message to large for this user.

    Hast Du auch ne "vernünftige" E-Mail Addy ?
    o--o

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  • marcoMR-781
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    • 5. Juni 2007 um 19:15
    • #18

    kanst du es mal bitte mit der versuchen, wär super nett :)
    marco_russo@online.de

    am besten davor in ne rar datei packen
    gruss marco

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  • DG17
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    • 6. Juni 2007 um 14:43
    • #19

    Race-Hugo...

    Was brauch ich alles damit ich das SDS verwenden kann?!
    Brauch ich da nicht die Taste am Lenkrad?

    Wenn ich in diesem Zug die BT-FSE nachrüste dann müsste doch rein theoretisch alles vorhanden sein für SDS oder?!

    Danke schonmal...

    mfg DG ;o)

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  • matbold
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    • 6. Juni 2007 um 17:42
    • #20

    Race-Hugo betreibt das ohne BT-FSE und ohne MFL. Er hat nur das Mikro angeschlossen - so gehts auch. Und das Frollein vom Amt versteht ja auch das Kommando "Abbruch" ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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