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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

3. Inspektion bei 90.000 km (wie teuer)

  • Klaschi
  • 28. Mai 2007 um 13:20
  • Klaschi
    Profi
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    • 28. Mai 2007 um 13:20
    • #1

    So, hier meine Rechnung für die 90.000er Inspekion.

    Ö habe ich wie immer angeliefert. TÜV wurde gleich mitgemacht.


    Gruß

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  • Paramedic_LU
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    • 23. August 2007 um 11:51
    • #2

    Hat sonst noch jemand 90000km runter und Info bezüglich der Kosten?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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    • 5. Mai 2008 um 18:07
    • #3

    Heute war ich fällig.

    90000km-Inspektion bei Festintervall, mit individuellen Zusatzarbeiten :D bei 90384km

    Hier erst mal die Rechnung, ohne MwSt versteht sich ;D

    Eigenöl wurde angeliefert.
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    0W-40 Original
    vollsynth. HL LL Ö
    7 Liter zu 64,01.- Euro inkl. Versand

    Abziehen muss man folgende Posten:

    Räder wuchten: 34,80.-
    Radhausschalen Reparatur: 8,70.-
    KlimaCheck: 41,17

    Dazu das Ö, dann macht das mit Mwst, genau:

    746,26.- Euro

    Prost Mahlzeit :-o pepsi

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  • FanbertA3
    Gast
    • 5. Mai 2008 um 19:04
    • #4

    Tja, du bremst zuviel :D

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  • Paramedic_LU
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    • 9. Mai 2008 um 19:57
    • #5

    Klaschi


    Warum wurden bei Dir bei 90000 km die Zündkerzen gewechselt?

    Ich war mir bei der 90000er nicht sicher, weil sie bei mir nicht gewechselt wurden. Meister sagte braucht man nicht. Er schaut aber noch mal nach.

    Das hier bekam ich als Antwort:


    Hallo Hr. L****,
    ich habe gerade nachgeschaut wg.des Zündkerzenwechsels an ihrem A3.Der
    Wechsel ist alle 60000km oder 6 jahre vorgesehen.
    An ihrem A3 wurden sie bei 60442km 06/2006 gewechselt.
    Schönes Pfingstwochenende
    Mit freundlichen Grüßen

    A R

    Homepage http://www.ernst-gruppe.com

    Demnach wenn das stimmt wären Deine zu früh gewechselt worden.

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    crislee
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    • 9. Mai 2008 um 21:33
    • #6
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Demnach wenn das stimmt wären Deine zu früh gewechselt worden.


    oder 30ooo zu spät Micha ;)

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  • matbold
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    • 16. Juli 2008 um 19:51
    • #7
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Heute war ich fällig.

    90000km-Inspektion bei Festintervall, mit individuellen Zusatzarbeiten :D bei 90384km

    Hier erst mal die Rechnung, ohne MwSt versteht sich ;D

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    Abziehen muss man folgende Posten:

    Räder wuchten: 34,80.-
    Radhausschalen Reparatur: 8,70.-
    KlimaCheck: 41,17

    Dazu das Ö, dann macht das mit Mwst, genau:

    746,26.- Euro

    Prost Mahlzeit :-o pepsi

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    So, heute war mein DIesel dran. Para, ich muß sagen, Dein Brass ist teuer... :D
    Naja, nicht so viel teurer als mein Händler, aber trotzdem. Schau mal:

    Servicepaket Longlife Inspektion: 101,64
    Staub-/Pollenfilter aus- und eingebaut: 8,40
    Luftfiltereinsatz aus- und eingebaut: 8,40
    Dieselkraftstofffliter ersetzt: 16,80
    Bremsflüssigkeitswechsel: 42,-
    Kältemittel abgelassen u. aufgefüllt: 42,-

    Dazu noch Kleinteile (Filter, Filtereinsätze undSchrauben) und Flüssigkeiten (diesmal mußte ich Ö bezahlen, die Post hat mein Öpaket seit Freitag verbummelt...). Macht zusammen dann 380€ netto oder 453€ inkl Mächensteuer.

    Ich hab hier den Klimacheck nicht gemacht, da ich ja die Kühlleistung sowieso schon bemängelt habe - wenns richtig warm war, hats ziemlich lange gedauert, bis kalte Luft kam. Daher hat mir der Servicemann vorgeschlagen, gleich die Flüssigkeit abzulassen und auszutauschen. Der Service dabei ist dann der selbe, nur weiß man beim Klimacheck nachher nicht, ob genug Flüssigkeit vorhanden ist. Preislich nimmt sich das am Ende nichts oder kaum was.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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  • noobi
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    • 30. November 2010 um 10:09
    • #8

    War auch vor ner Woche bei Audi zur 90Tkm Inspektion.

    Umfang war folgender:
    - Luftfiltertausch
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - Pollenfilterwechsel
    - Longlifeservice ohne Ölwechsel
    - Messwertblöcke 208/209 auslesen

    bezahlt habe ich unglaubliche 403,- € !!!

    Netto:
    - Material 56,-
    - Lohn 289,-

    Sorry, aber ich finds einfach nur ne Frechheit was Audi da abzieht, den Service mach ich allein in n paar Stunden.
    Aber was tut man nich alles fürs Checkheft. Was haben die denn für nen Studenlohn?!?

    Für mich sind vorallem die Preise bei Audi Premium, die lassen sich echt ihre Autohäuser vergolden vom Kunden und wenns um Kulanz bei den Xenonbrennern oder Kettentrieb geht, bekommt man ne Abfuhr.

    Achso, die Kette hab ich auch mal überprüfen lassen, angeblich haben sie schon einige gewechselt. Befund war: leichte Kettengeräusche aus dem Kettentrieb - super Audi, das höre ich auch selber.

    Na zumindest hab ich jetzt 2 Jahre Ruhe, bis dahin ist die Karre verkauft. Öl wieder im Sommer und gut.
    Hat noch jemand Links zu Autoverwertern wo ich günstig Ersatzteile bekomme?!?

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von noobi (30. November 2010 um 10:12)

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  • Paramedic_LU
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    • 30. November 2010 um 10:47
    • #9

    mir fällt da im mom nur http://www.r-a-r.de ein

    Das mit den Preisen und Service ist echt ne Frechheit.
    Bin da Deiner Meinung.

    Ein Glück dürfen die Besitzer dank einer EU-Vorlage die Inspektionen auch in einer freien Werkstatt machen lassen.
    Das ist zumindest schon ein Anfang.

    KLICK

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  • noobi
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    • 30. November 2010 um 13:01
    • #10

    Ahhhh Paramedic, das wusste ich nicht, wäre ich sofort zu ner freien Werkstatt meines Vertrauens gegangen.
    Ist das Gesetz und ich bekomm trotzdem alle Kulanten usw.???

    Bitte mehr Info zum Thema falls du sowas hast und danke für den Link, evtl. kann man dafür ja mal ne Linksammlung machen.

    Gruss aus Berlin

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  • Paramedic_LU
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    • 30. November 2010 um 13:35
    • #11

    Auf Garantie haste Anspruch.
    Kulanz nach Garantie ist freiwillig. Wie sich das da auswirkt, keine Ahnung....
    Denke Audi wird sich da drücken....

    Auch die Mobilitätsgarantie könnte Probleme geben, das ist ja wieder was anderes wie die reine Herstellergarantie. Aber für was braucht man Mobgarantie?
    Der ADAC hat bessere Leistungen.
    Und fährst Du auf den Hof vom Händler mit nem Fehler gibts kein Ersatzwagen, da du nicht vom Händler eingeschleppt wurdest. Da gehts im normalfall schon los.
    Zu dem Thema Versicherungen und Leistungen gibts einige Trheads im Bereich Ratgeber und Recht. Musste mal schauen.
    Auch in der FAQ stehn die Leistungen der Carlifeplus etc.

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  • Unkelkunkel
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    • 20. August 2013 um 20:38
    • #12

    Habe letzten Freitag die 90Tkm Inspektion, laut Serviceheft machen lassen.Kosten 441 Euro.Bei meiner Audi Werkstatt.

    Gruß Unkel

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  • The_Producer
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    • 21. August 2013 um 01:09
    • #13

    Habe meinen 3.2er mit 77´km gekauft,aus 2ter Hand von privat,Erstbester war das AH. habe nur einen einzigen Service machen lassen,das war Getriebe und Haldexöl wechseln. Habe den 90´im AH gemacht,mit Eigenöl (Modul 300 V Racing). Haben sie ganz wiederwillig gemacht. Dafür war die Rechnung mit knapp 700 € saftig. Fehlerspeicher löschen haben sie noch gemacht,Aber die MW Blöcke 208/209 nicht. Gehört nicht zum Service Umfang der Feser Gruppe. Das war der 1te und Letzte Service den ich hab bei Audi machen lassen. Da ich mich ja auskenn mit Autos, Hab das mal irgendwann in den 90ern gelernt, mach ich nun alles Selbst. Ich sche*** auf den Stempel. Mein Serviceplan ist nun aller 15´km. Folgendermassen: -Zündkerzenwechsel -Motorspülung -Kraftstofffilterwechsel -Öl und Filterwechsel ( Addinol MV 0546) -Pollenfilterwechsel -Haldexöl und Getriebeölkontrolle/ Wechsel bei je 30´km.

    Seitdem keine Veränderung der MW Blöcke 208/209 Stabil bei -1/-3 gekauft mit 0/-1,beim 90´Service von nem bekannten ausgelesen 0/-2 Seit umstieg auf Festintervall und Addinol Öl konstant bei -1/-3 keine geräusche mehr,und viel mehr Laufruhe. Motor erreicht schneller seine Betriebstemp. (öltemperatur ca.90)

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von The_Producer (21. August 2013 um 01:10)

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