also nach 2 Tagen war das ding da. Komisch. War zwar rückstand aber trotzdem gekommen. EINBAU Samstag morgen. Und endlich mal die Blinkerbirnen wechseln vorne in OSRAM DIADEM .
Schaltwegverkürzer
-
-
Ich warte immer noch
-
Meine ist noch nicht eingebaut. liegt noch hier rum .
-
So,
meine Schaltwegsverkürzung ist jetzt endlich auch eingebaut.
Funzt einwandfrei.
Also für round about 25.-- eine super Sache. -
also meine ist auch drin man spürt es aber ich finds jetzt nicht extrem aber für 22Ö super bin gespannt wie lang es bei 22Ö bleibt.
-
ich hoffe, dass das teil am montag also morgen beim
ist!
-
Super Sache sag ich nur.
20,75 EUR brutto sind gut angelegt.
-
Dienstag habe ich auch einen termin beim
! bin ja mal gespannt!
kriege zusätzlich noch 8087 aufgespielt u die xenon's höher gestellt!
hoffe das sich der tag urlaub dafür lohnt! 8-) -
Zitat
Original geschrieben von Georg3.2Quattro
Dienstag habe ich auch einen termin beim
! bin ja mal gespannt!
kriege zusätzlich noch 8087 aufgespielt u die xenon's höher gestellt!
hoffe das sich der tag urlaub dafür lohnt! 8-)
Hallo bin neu hier und möchte dich fragen was den die 8087 ist ? Eine neue software oder? Ist das die ganze Bezeichnung? -
Hallo Firebolt, willkommen bei A3q!
Alles zum Softwareupdate der Motronic (das steckt hinter der "Kurzbezeichnung" 8087) findest Du in diesem Thread:
Software Update Audi A3 3.2 quattro Motronic
Der ist verdammt lang, aber das wichtigste ist bereits auch der ersten Seite zusammengefaßt.Übrigens: Du mußt nicht Deine Frage in den Titel Deines Beitrages pressen... Das ist ja verdammt unübersichtlich (ich werde das mal für Dich ändern...). Schreib Deinen Beitrag doch einfach in den großen Kasten, in dem schon das Zitat stand.
-
gleich ists soweit, schätzchen geht in die werkstatt, in der zwischenzeit wird ein bisschen A5
gefahren und dann darf ich ihn auch schon wieder abholen, samt schlatwegeverkürzung,8087 und frischem Ö!
-
Habe sie gestern auch bei mir verbaut.
Leider hatte der original Bolzen 10mm und der an der Schaltwegverkürzung nur 8.5mm.
Habe mir dann kurzerhand eine Messingbuchse mit Innenmaß 8.5mm und Außenmaß 10mm gedreht.
Falls noch jemand eine braucht, ich habe gleich noch 2 auf Vorrart gemacht.
Einbau war echt keine große Sache. Habe in etwa 40min inkl.Buchse drehen gebraucht.
luftfilterkasten raus, alte Schaltgabel raus, neue rein, und Luftfilterkasten wieder rein.
Das einzige was man wohl der hier schon existierenden Anleitung noch beifügen sollte, ist, dass man die alte Schaltgabel am besten mit einem Abzieher runterbekommt, rohe Gewalt war bei mir nicht von Nöten.
Hat sich echt gelohnt.
Schaltet sich jetzt viel knackiger das Getriebe.
würde ich immer weiterempfehlen.
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von *Thomas*
Hat sich echt gelohnt.
Schaltet sich jetzt viel knackiger das Getriebe.
würde ich immer weiterempfehlen.
Thomassehe ich ähnlich, besonders gang 5 flutscht jetzt richtig und die schaltung ist nicht mehr so hakelig wie vor, hat sich sehr gelohnt!
-
Mensch ihr spielt gerade mit meinen Gefühlen
*Paraderwohlauchumbauenwird*
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Mensch ihr spielt gerade mit meinen Gefühlen*Paraderwohlauchumbauenwird*
LOL, du baust doch nichts selber um, du bist ja zu faul und läßt immer umbauen
-
Klar, die alljährliche Schwarzwälder-Kirschtorte zu Weihnachten , müssen sie sich ja verdienen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!