¡hola!
Ich habe gestern Abend meinen A3 nach zwei Tagen Werkstattaufenthalt zur Mängelbeseitigung zurückbekommen.
Das ganze wurde durchgeführt vom Autohaus Berger in Baden (Österreich, südlich von Wien). Das sollte hier erwähnt werden, ich bin nämlich begeistert von dem tollen Service und der guten Arbeit. So bekam ich für die zwei Tage kostenlos einen Ersatzwagen (Golf V) und als ich meinen A3 abgeben wollte, hat der Techniker, der sich dann auch um mein Auto kümmern sollte, trotz Feierabend mit mir noch eine kurze Probefahrt gemacht, um insb. das Klappern und Vibrieren nachvollziehen zu können. Auch sonst wurde ich sehr zuvorkommend "bedient".
Endlich also habe ich eine kompetente und freundliche Werkstatt gefunden, nachdem es beim Audi Zentrum in München wenn auch nur zu kleinerem Ärger gekommen war.
So, zu meiner (ehemaligen) Mängelliste:
- Gurtführungen waren eingeschnitten: getauscht auf Fahrer- und Beifahrerseite. Ich habe es mal ausprobiert, es schneidet bisher nichts mehr ein. Mit den alten ging das ja ganz locker mit nur einmal am Gurt ziehen
- Vibrieren Beifahrersitz: beseitigt
- Klappern am Subwoofer: beseitigt, toller sound jetzt!
- Klappern der unteren Heckschürze: beseitigt
- Türgummi Fahrerseite eingerissen: beseitigt durch Tausch
- Nebelscheinwerfer mit Tröpfchenbildung: beseitigt durch Tausch
- Vibrieren aus dem Bereich der Klimaanlage / Radio: nicht beseitigt, da nicht lokalisierbar. Allerdings ist das nicht so schlimm, da das nur bei voller Beschleunigung in ganz tiefem Drehzahlbereich auftritt
- Motor startet schlecht (langes "orgeln"), wenn er warm ist: Problem noch nicht beseitigt mangels Lösungsvorschlag. Es soll in der nächsten Zeit das Motorsteuergerät getauscht werden, vielleicht hilft das.
Nachdem mein Wagen jetzt nahezu Mängelfrei ist, macht er noch viel mehr Spaß!
Jetzt wird das Ding noch in die Waschanlage gefahren
gruß, olz