1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Batterieleistung

  • sippel
  • 9. Juli 2007 um 15:21
  • sippel
    Schüler
    Beiträge
    105
    • 9. Juli 2007 um 15:21
    • #1

    Nach meinem Motorumbau wollt ich noch gern die Batterie wechseln.

    Hab noch meine alte drinnen - leider finde ich nirgends Infos über die Leistung der Starterbatterie des 3.2.

    Kann mir jmd. weiterhelfen?

    Gruß

    A3 3.2 Kompressor
    Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    96
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.131
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. Juli 2007 um 15:23
    • #2

    Heut Abend kann ich mal nachschauen. Im Kopf hab ichs nicht

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Fabian2612
    Profi
    Beiträge
    724
    • 9. Juli 2007 um 16:36
    • #3

    sippel wo hast du die Batterie denn nun untergebracht ? Beim 3,2 sitzt die doch normal im kofferraum.

    greetz Fabian
    Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 9. Juli 2007 um 16:55
    • #4

    Also ich hab die hier drinn, da wurden aber jeh nach Ausstattung verschiedene verbaut soweit ich weiss...

    MfG

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    96
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.131
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. Juli 2007 um 18:08
    • #5

    Laut Ausstattungscode ab Werk folgende Batterie


    J0R Batterie 380A (80Ah)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • sippel
    Schüler
    Beiträge
    105
    • 9. Juli 2007 um 19:07
    • #6

    Danke!

    @Fabian
    Die Batterie ist im Motorraum - hatte eh nen offenen Luftfilter montiert, dann hast du da ganz dicke Platz.

    Gruß

    A3 3.2 Kompressor
    Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    96
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.131
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Juli 2007 um 07:44
    • #7
    Zitat

    Original geschrieben von sippel

    Danke!

    @Fabian
    Die Batterie ist im Motorraum - hatte eh nen offenen Luftfilter montiert, dann hast du da ganz dicke Platz.

    Gruß

    Könntest von der Situation im Motorraum mal ein Bild einstellen?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • sippel
    Schüler
    Beiträge
    105
    • 11. Juli 2007 um 20:51
    • #8

    Klar
    http://www.a3-freunde.de/DATA/009/0552230001183890434.jpg

    Filter hat mittlerweile nen angeflanschten Kaltluftschlauch, der direkt zu den NSW runter geht und da durch nen Trichter seine Kühlung bekommt --> selbes Prinzip wie Race-Hugos Carbon-Box.

    Sound unglaublich geil (**)

    A3 3.2 Kompressor
    Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 11. Juli 2007 um 23:10
    • #9

    hmm musstest du nicht alle Kabel nach vorn ziehen?

    das wäre ja die ideale lösung für einen Autogaseinbau und 4-Rohr Auspuff (**)

    allerdings würde ich dann doch eher auf die BMC-Carbonbox setzen!

    aber das thema könnnte echt interessant sein!

    evtl. in einem neuen Thread und Auflistung was gemacht werden musste oder so 8-) *ganzliebbittesagt* 8-|

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • sippel
    Schüler
    Beiträge
    105
    • 12. Juli 2007 um 20:29
    • #10

    Was gemacht werden musste?
    Einfach den 2.0FSI rauswerfen und den 3.2'er rein Shok

    Prinzipiell ist der Twister genau das selbe wie die CDA - hab allerdings noch nen größeren, muss dafür noch ne kleinere Batterie (von den Abmessungen her) verbauen.

    A3 3.2 Kompressor
    Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 12. Juli 2007 um 21:32
    • #11
    Zitat

    Original geschrieben von sippel
    ...
    Prinzipiell ist der Twister genau das selbe wie die CDA - hab allerdings noch nen größeren, ...


    Bring den doch am Sonntag mal mit.
    o--o

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • sippel
    Schüler
    Beiträge
    105
    • 12. Juli 2007 um 22:22
    • #12

    Japp, kann ich machen Hugo o--o

    A3 3.2 Kompressor
    Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 13. Juli 2007 um 00:40
    • #13

    achso, du hattest ja nen Motorumbau ;(

    hatte mir grad hoffnungen gemacht :D

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum