das sieht mir nach neuen rotorblättern und elektrischem zubehör aus.
aber das paket sah größer aus

Modellflieger bei A3Q anwesend? Suche RC-Helicopter mit Batterie Antrieb
-
-
Nee, das ist alles, was in dem riesigen Paket drin war bis auf die Haube.
So, jetzt aber sollte es *klick* machen, oder? Para, Basse?
-
Hm, ich tipp ma auf den 90er
Hab mich mal gerade bei den Turbinen-Helis rumgedrückt.
Ist ja beeindruckend diese techn. Daten wie Spritverbrauch und Drehzahlhttp://www.modellbau-bremer.de/turbinen/hturbinen/index.html
-
Jojo, 90er ist schon korrekt, na mal sehen, ob Basse noch drauf kommt, ansonsten gibts heute abend mehr Fotos. Vllt. kann ich heute nachmittag schon mit dem Bauen anfangen.
Ja, die Turbinenhelis sind auch faszinierend, schau Dir mal das Video an, da fliegt Bernd Pöting so einen riesigen Turbinenheli, wirklich faszinierend
-
Ich hab's mir gedacht ...
Hat Jan Dir den persönlich in die Hand gedrückt?
Immerhin gehörst Du zu einem kleinen, aber erlesenen Kreis, die jetzt schon einen Rigid erhalten durften.
Wir waren gestern abend mit einem Rigid mit AC3X auf dem Elkenkopf unterwegs:
1.900 rpm am Kopf
710er Radix
15° Pitch
Jive 80 HV
Scorpion
BLS 451/251
2x 6S 4500 30CPowerloops bis zur Sichtgrenze und dann übern Platz -> Gänsehaut garantiert!
edit
mit an Board: GPS-Logger, Failsavezähler (leider mit Einträgen), EagleTree Stromdaten-LoggerDieser TDR fliegt auch beim Pöting Speed Cup mit
-
Hehe, ja genau, es ist der TDR
Hab ihn heute per Post erhalten, war glaube ich der erste, der ihn per Paket bekommen hat, die anderen wurden meines Wissens nach bisher nur auf den Flugtagen ausgehändigt. Aber da war mir der Weg immer zu weit.
Bin auch froh, daß ich ihn schon habe, allerdings habe ich auch schon im Januar bestellt (oder Anfang Februar, jedenfalls lange her).Bis auf den Motor hatte Euer Rigid dann ja eigentlich mein Setup, als Motor kommt bei mir der Pyro zum Einsatz. Die Blades vom Jan sind nur in ganz begrenzter Stückzahl derzeit lieferbar, deshalb bin ich erstmal auf die normalen Radix ausgewichen, sollen auch sehr gut sein (mit dem erflogenen TDR V-Stabi Setup). Alternative sind noch 710er V-Blades, die ich mal testen will.
Akkus nutze ich erstmal vorwiegend 12S 5000er, da ich viele 6S 5000er vom Logo 500 habe, die kann ich dann in beiden fliegen. Habe aber auch noch einen Pack 12S 4000er und 12S 4500er geordert.
Achja, und bei mir natürlich das Henseleit V-Stabi, wobei ich das AC-3X auch wirklich genial finde, also insofern bin ich da eigentlich neutral. Das V-Stabi kenne ich eben schon vom Logo und daher wird es mir nicht so schwer fallen, es einzustellen, aber ein AC-3X mit Acrobat SE, das wäre auch noch wasHast Du zufällig einen Log von Eurem gestrigen Flug mit dem TDR, oder ist das der Log mit Scorpion, der auch im TDR-Thread zu finden ist? Den habe ich gestern auch schon angeschaut...
Grüße,
Testsieger -
Ja, Alex Bonfires TDR ist das
-
Ja, genau den meinte ich, den Log hatte ich schon gesehen. Sieht ja nicht schlecht aus
.
Was hat der GPS-Logger denn angezeigt? Wobei mich an dieser Messmethode immer noch etwas irritiert, daß ja im Grunde nur die Horizontalgeschwindigkeit gemessen wird, oder?
Grüße,
Testsieger -
So, mein Rigid ist inzwischen fertig, konnte ihn zusammen mit Jan Henseleit am Samstag auf dem VStabi-Treffen in Dietzenbach einfliegen. Einfach nur geil, der "Kleine"
Basse, bist Du denn nun am Do. beim Pöting? Habe mich kurzerhand dazu entschlossen, auch mitzufliegen, mal schauen, was da geht :p . Mehr als Letzter werden kann ich ja nicht. Würde mich freuen, wenn Du hinkommst und wir uns dort treffen.
Grüße,
Testsieger -
Wollte den Thread doch mal wieder aufleben lassen
.
Inzwischen bin ich mit dem Rigid ca. 15 Akkus geflogen (was für 3 Wochen nicht sonderlich viel ist, aber mir fehlt momentan die Zeit für mehr) und ich gewöhne mich immer mehr an den Heli, macht einfach nur Spaß 8-) .
Gestern war ich mal in Kalkar am Niederrhein fliegen, dort stand uns den ganzen Tag ein großes Fußballfeld samt Umgebung zum Fliegen zur Verfügung, und wir haben ein kleines Video gedreht :p
Derzeit bin ich dabei, das Rückwärtsfliegen inkl. Kurven zu lernen, was man auf dem Video an der ein oder anderen Stelle sehen kann. Waren gestern meine ersten Versuche mit echtem Heli (vorher nur am Sim geübt).
Viel Spaß und viele Grüße,
Testsieger -
*WoW*
Du legst ja ein Affentempo vor beim Fliegen lernen, Respekt.
So ein 90er Rigid läuft auch sehr sauber und ist trotz seiner Leistung super zu fliegen. Wenn er nur nicht so *hust* unhübsch wäre.
Ich kann es kaum abwarten selbst mal wieder Heli zu fliegen, das kommt schon seit Wochen zu kurz.
Gruß
basse
-
Ich will auch.......wir müssen unbedingt mal wieder auf den Platz, basse
-
Du hast Recht, je nach Wetter machen wir die Tage mal die Rexe startklar.
Da können wir uns mal einen schönen Tag / Abend machen. (Chauffeur und Grillgut mitbringen) :p -
Gebt mal Gas, das Wetter ist ja nicht immer so gut wie gerade jetzt!
Der Para muß doch auch mal alleine in die Luft kommen. Loslos!! -
Danke, basse, mir macht das auch echt sehr viel Spaß
.
Es stimmt schon, wir haben meinen TDR etwas "sanfter" eingestellt bzgl. einiger Parameter, auch Pitch habe ich derzeit beidseitig bei "nur" 12 Grad, für mich reicht das locker aus.
Mit der ganz hohen Drehzahl (1850 bei mir) bin ich bisher nur einmal beim Pöting Speedcup geflogen, ich wollte eigentlich nichts riskieren und locker mit 1400 fliegen, Jan meinte aber, ich solle ruhig mal die hohe Drehzahl nehmen. Ich hab da wirklich nicht schlecht geschaut, wie das Teil abgeschossen ist
.
Die Optik ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Als mir damals im Januar der Gedanke kam, evtl. einen 90er Heli fliegen zu wollen, kannte ich zunächst nur den 700er Rex, und der gefiel mir optisch richtig gut. Als dann der Rigid vorgestellt wurde, hat mir die Konstruktion auf Anhieb so gut gefallen, daß ich die Haube gar nicht so recht beachtet habe, einfach bestellt (-> nur deshalb war ich ja auch jetzt bei den ersten Auslieferungen dabei).
Während der Wartezeit wurde ich dann auch so unsicher bzgl. des Designs, daß ich ihn sogar abbestellen wollte. Der 700er Rex gefiel mir immer noch besser, real hatte ich den Rigid damals auch natürlich noch nicht gesehen.
Irgendwann wars mir dann doch wieder egal, wichtig war mir, daß ich eine hervorragende Heliqualität bekomme und der Heli dann auch gute Flugeigenschaften aufweist. Preislich lag der TDR nur wenig oberhalb eines auf E umgebauten 700er Rex (mit Chassis vom Heli-Chris). Also bin ich beim Rigid geblieben und hab einfach mal gewartet, was da kommt.
Als ich ihn dann real das erste mal gesehen habe, gefiel er mir eigentlich ganz gut - nicht überragend, aber auch nicht dramatisch. Dann kam recht schnell das VStabi-Wochenende, d.h. drei Tage nur Logos und TDRs (und natürlich die Scaler etc, paar Rexe und Co waren natürlich auch dabei, aber hauptsächlich eben Logos und TDRs). In den drei Tagen habe ich mich irgendwie optisch so sehr an den TDR gewöhnt, daß ich den ersten Rex, den ich danach wieder gesehen habe, irgendwie komisch aussehend fand (da fehlt ja die halbe Haube hinten) .
Ich denke, es ist alles nur eine Sache der Gewöhnung. Die Flugeigenschaften sind wirklich toll, soweit ich das beurteilen kann, und wenn man einen wirklich "schönen" Heli haben will, dann geht im Endeffekt ja sowieso nichts an einem schönen Scale vorbei.Viele Grüße und bis bald,
Testsieger -
Die Technik, Verarbeitung und Flugeigenschaften sind erste Sahne.
Da gibt es nichts dran zu rütteln.Und: Es ist ein Hersteller in Deutschland.
Die Silhouette der Kabinenhaube erlaubt durch das ungewöhnliche Design diese Speed-Messerflüge, was mit manch anderen Helis nicht so gut bzw. gar nicht geht.
"Design follows Function" und der TDR (fast) der Horizontalen
-
@ Para
Das Video auf der Seite anschauen und ab 5:30 auf den Klang der TDRs im Vorbeiflug lauschen! Kaum zu glauben, dass das Geräusch nur von den Rotoren kommt.
Immerhin sind das Elektrohelis!
Bei ca. 12:00 siehst Du was Bekanntes, den Ausfall eines Kreisels mit seinen Folgen ...
-
Hmm das wär garnichtmal so weit weg von hier gewesen
-
Ich habe jetzt am G4 wieder die ursprüngliche Version installiert, da hier der T-REX 500 am besten flog.
Wird Zeit dass es auf den echten Flugplatz geht -
Klar geht das Para
Hier stehen noch zwei Rexe, die demnächst mal wieder räubern dürfen.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!