Was für ein Wochenende!
So ein Wetter, genial. Sonne satt und kaum Wind. Was will man mehr?
Da ist es doch klar, das man auf den Flugplatz geht, um ein paar Akkus zu verfeuern. Und weil dann auch ne Menge Anderer Mitstreiter da sind, hab ich meine Kamera mitgenommen und mal meinen Fortschritt beim Helifliegen im Bild festgehalten.
Ich fliege den T-Rex 450 jetzt seit Ende August, also seit 4 Wochen. Davon war ich eine Woche im Urlaub, effektiv hab ich also 3 Wochen real geübt.
Vollkreise und Naseschweben trau ich mich noch nicht, aber die Seitenansicht macht mir schon keine Angst mehr. Trotzdem gibts natürlich noch einige Momente, die eigenartig sind... Heute hatte ich beim letzten Flug ne Situation, da kam der Heli mir plötzlich in Schrägfahrt nahe... Ich hab ihn ziemlich unsanft abgesetzt, ist aber nix passiert. Hätte ja auch mal pitchen können und mit Nick wär er wieder vorwärts geflogen - das hätte ich ausgleichen können. Aber in Panik geht das irgendwie nicht...
Hier mal das Video von meinem zweiten Flug am heutigen Tag. Leider ist der Ton nicht ganz synchron... Sorry. Aber es geht ja auch eher ums Bild, oder?
P.S.: Die Landung war etwas komisch... Ich lande sonst sanfter. Hier wollte der Klex wohl noch ein wenig weiter fliegen und ich hab ihn dann mit Negativpitch auf den Boden geklebt.