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Modellflieger bei A3Q anwesend? Suche RC-Helicopter mit Batterie Antrieb

  • Paramedic_LU
  • 10. Juli 2007 um 08:02
  • Paramedic_LU
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    • 5. Januar 2010 um 21:35
    • #541

    Hm :cry:

    Ich glaub ich bleib fürs Zimmer bei der 47er und nehm für Draussen dann den Rex 8-|
    Sehr schade alles...ein 250er ist schon wieder zu groß fürs Zimmer...und gefährlich... :-o

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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    • 12. Januar 2010 um 21:45
    • #542

    Mhhhhh,,,,hab ein neues Spielzeug entdeckt.

    Ich glaub dafür lass ich mich erweichen, der Funcopter is nur klasse

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  • Michi_vii
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    • 12. Januar 2010 um 22:29
    • #543

    ...ja, das ist ein etwas modifizierter LMH (Importeur war damals Modellbau Borchert). Die sind ziemlich robust. Ich hatte mal einen der ersten. Allerdings kein Vergleich zu den T-Rexen. Soweit ich weiss ist Pitch drehzahlgesteuert. Aber das irre ist, das ist glaub ich ein Direktantrieb!

    Gruß

    Michi

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    Einmal editiert, zuletzt von Michi_vii (12. Januar 2010 um 22:31)

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  • matbold
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    • 13. Januar 2010 um 01:27
    • #544

    Ich finds auch faszinierend, wie robust das Ding zu sein scheint. Allerdings finde ich den für die Halle etwas zu groß.

    Para, ich glaube, es ist an der Zeit, das Du Dich mal damit auseinander setzt, einen Heli selber zusammen zu setzen. Das ist eigentlich nicht so schwer - ich trau mir das jedenfalls durchaus zu. Und ich bin einerseits auch nicht der Bastelfreak, andererseits fliege ich lieber. Zwei linke Hände habe ich beinahe auch und keine Ahnung von der Sache (gehabt). Aber dennoch: Die guten Sachen gibts nur als Bausatz. Und wenn der 500er mal runterfällt (irgendwann kommt der Tag!), dann muß er ja schnell wieder Einsatzbereit gemacht werden. Dann wirds schwieriger, da muß dann sicher der Rotorkop auseinander. In den Bausätzen ist der ja schon vorgefertigt. Einstellen muß man sowieso mal lernen. Für die Taumelscheibe gibts Einstellhilfen, das sollte also kein Problem sein. Heck ist schon schwieriger. Da bin ich gerade beim 4G6 dran... Allerdings hab ich kein ordentlich laufendes Blatt mehr, da wirds beliebig schwierig.

    Warum solltest Du das nicht auch können? Ist doch auch ein Grund, das man in einem Verein ist. Da findet man lauter Leute, die gerne Basteln und Dir sicher gerne helfen, das ein oder Andere zusammen zu setzen.

    Meine Empfehlung für drinnen ist auch ein Heli für draussen: Trex 450 Sport. Klasse Ding, gibts als Super Combo - und das ist durchaus fliegbar. Fehlt dann nur noch ein Empfänger, da reicht ein 6-Kanal (AR6100 oder so) für 50€ dicke aus.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

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  • Testsieger2003
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    • 13. Januar 2010 um 03:18
    • #545

    Meine Empfehlung wäre, daß Ihr mal langsam die Finger von diesen Spielzeug-Koax-Helis lasst und stattdessen lieber ne Stunde am Sim fliegt :D . Na im Ernst, im Endeffekt muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden, woran man Spaß hat und wie die Ansprüche gegenüber sich selbst sind und welche Ziele man sich steckt, aber richtig ernstnehmen kann zumindest ich diese Koaxe nicht und weiterbringen können sie einen auch nur in extrem engen Grenzen.

    Wie siehts jetzt am Wochenende aus, kommt jemand zum RCH WIntertreffen nach Elsenfeld? Wollte nochmal kurz an den Termin hier erinnern. Ich werde von Samstag bis Sonntag vor Ort sein, wäre doch schön, wenn man sich drot treffen könnte :) .

    Liebe Grüße,
    Testsieger

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  • matbold
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    • 13. Januar 2010 um 18:10
    • #546

    Koax? Wer fliegt denn hier Koax? Ach ja, Para - aber nur, weil er nichts Anderes hat. Sim ginge natürlich, das macht er bestimmt auch. Den Koax fliegt er auös Spaß an der Freud. :D
    Aber eigentlich wartet er auf einen Ersatz für den defekten Walkera 4#3 - das ist ein Pitchgesteuerter Mikroheli. Soll sehr stabil schweben, das ist für Para genau richtig.
    Ich hab mir nen Blade mSR zugelegt, auch ein kleiner pitchgesteuerter Heli. 27g wiegt das Dingelchen und damit kann man dann im Wohnzimmer rumfliegen und macht nichts kaputt. Ausserdem hab ich mit einen Walkere 4G6 zugelegt, das ist ein kollektiv gesteuerter Heli aber nur 30cm Rotordurchmesser und 88g Abfluggewicht. Wenn er denn mal sauber eingestellt ist, fliegt er sich drinnen wie ein grosser, nur nervöser (aber dafür gibts ja Expofunktionen). Wenn er denn mal eingestellt ist... Ich sehs ja in der Halle, wie gut die Dinger fliegen. An meinem muß ich noch etwas basteln, damit er auch so fliegt. ;)

    Aufs Wintertreffen werde ich nicht fahren, das ist mir eindeutig zu kalt. Ein bis zwei Stunden draussen ist ok, aber mehr? Geht nicht... Ausserdem fahr ich die Woche drauf noch genug Kilometer. ;)

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    • 13. Januar 2010 um 18:14
    • #547

    Ich bin da auch raus mit dem Treffen.

    Und ja, ich will was anderes wie den Koax. Da finde ich den Funcopter nicht schlecht. Er verzeiht viel. Man kann einiges probieren, gerade für die Motorik im Gehirn, ist es besser den Funcopter abschmieren zu lassen als den TREX.

    Ich kenn viele in meinem Verein die einen Funjet haben, und mit ihm rumsausen vollster Freude. Der ist auch nicht mit einem echten Flächenflieger zu vergleichen. Er soll Spass machen, und das tut er.

    Ich telefonierte heute mit dem Laden. Er muss eingeschickt werden. Bringe ihn morgen hin.

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    • 13. Januar 2010 um 22:05
    • #548

    Ok, wenn er eingeschickt werden muß, das wird sicher dauern. Vielleicht kriegst Du ja nen Mietheli für die Wartezeit. :D
    Aber besser als nichts, das wird schon wieder - und dann fliegt der auch!

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    • 14. Januar 2010 um 00:43
    • #549
    Zitat von matbold

    Ok, wenn er eingeschickt werden muß, das wird sicher dauern. Vielleicht kriegst Du ja nen Mietheli für die Wartezeit. :D
    Aber besser als nichts, das wird schon wieder - und dann fliegt der auch!


    Mietheli klingt klasse......

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  • Testsieger2003
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    • 14. Januar 2010 um 00:58
    • #550

    Alles klar :) . Ich muss mich auch entschuldigen, hab mich da gestern etwas derbe ausgedrückt, war nicht böse gemeint. Schlussendlich muss und soll natürlich jeder das Hobby so betreiben, wie es ihm Spaß macht, und Spaß ist ja auch das Wichtigste, einen anderen Sinn macht das Helifliegen ja im Grunde auch nicht :D .

    Es ist schade, daß Ihr nicht zum Treffen kommt, aber ich kanns verstehen, es ist ja auch nicht gerade um die Ecke, insbes. für matbold. Und ich denke, daß der Sommer noch lang genug sein wird, daß wir ganz sicher mal auf dem ein oder anderen Treffen ein paar Akkus zusammen fliegen können. Ansonsten, wenn mal wieder jemand in der Nähe ist, einfach kurz bescheid sagen, dann fliegen wir hier ne Runde, Mat kennt den Flugplatz ja schon ;) .

    So, heute habe ich endlich meine Winterräder bekommen. Habe das absolute Superschnäppchen gemacht, am Freitag ne Anzeige bei markt.de entdeckt, da stand kein Preis bei. Angeboten wurden fast neue (7-8 mm) S3 Winterräder original von Audi auf S3 Alufelgen von Audi. Hab den Typen angeschrieben und mal gefragt, was er sich preislich so vorstellt. Bei Ebay waren vergleichbare Räder für ca. 1200 Euro drin. Naja, der Typ wollte 500 Euro haben, er hatte die Räder einen halben Winter gefahren, dann im Sommer seinen S3 geschrottet. Da hab ich doch mal direkt zugesagt, und heute dann sind sie schon angekommen :D . Schön, daß es auch noch Leute gibt, die so gar keinen Marktüberblick bzgl. Preisen etc. haben :P . Morgen noch Inspektion, und dann gehts Samstag morgen Richtung Bayern 8) .

    Viele Grüße,
    Testsieger

    2 Mal editiert, zuletzt von Testsieger2003 (14. Januar 2010 um 01:00)

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  • Paramedic_LU
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    • 14. Januar 2010 um 16:09
    • #551

    Hab den kleinen gerade abgegeben :)
    Mein Händler hat nen Stand auf der Modellbau-Messe.
    Da geh mer hin, oder? ^^

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    • 17. Januar 2010 um 21:34
    • #552

    Ich hab mal gebastelt :thumbup: :D

    Also das ganze schaut schon echt gut aus.
    Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen in welcher Reihenfolge die in echt angesteuert werden und wie lang die Blinkfrequenzen pro LEd sind.

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  • Kermit
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    • 18. Januar 2010 um 22:11
    • #553
    Zitat von Paramedic_LU

    Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen in welcher Reihenfolge die in echt angesteuert werden und wie lang die Blinkfrequenzen pro LEd sind.

    ... habe mal ein altes Lehrbuch aus dem Regal gezogen. Es gibt die drei Positionslicher (Navigational Lights) rot/links/110°, grün/rechts/110°, weiss/hinten 140°. Dazu gibt es noch die Zusammenstoßwarnlichter, Anti Collision Lights. Wenn nur das hintere weisse NAVL blinkt, wird in den Blinkpausen mit dem ACL rot geblitzt. Wenn alle drei Nav Lichter blinken, wird in der Blinkpause mit den ACLs weiss geblitzt. Die NAVLs blitzen alle synchron. Die Blinkfrequenz ist 60+/-10 Blitze pro Minute. Dicke Brummer blitzen mit den ACLs 120/min nach vorne und 60/min nach hinten. Viel Spass beim einstellen! :)

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  • Paramedic_LU
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    • 18. Januar 2010 um 22:31
    • #554

    Hey, SUUUUUPER :thumbup:

    Danke Dir

    dance


    EDIT:
    Hab die jetzigen mal umprogrammiert.
    Auf dem Regler hab ich noch 2 Kanäle frei.
    Da könnt ich noch 2 rote LED für die ACL`s unterbringen. Aber brauch ich dann noch 2 weisse zusätzlich ?(
    Ich glaub da wirds eng.
    Naja mit 2 zusätzlich roten könnt ich leben.
    Wo kommen die eigentlich hin dann?

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    • 19. Januar 2010 um 18:52
    • #555

    Sieht ja super aus Para! Dann kannst Du ja jetzt im Dunkeln fliegen... :D
    Jedenfalls kannst Du nun genau sehen, wie der heli steht. Vorne Dauerlicht, hinten Blitz, links rot, rechts grün. Genial - und genial einfach.

    Mach Dir nicht noch mehr Lichter dran. Ich würde die Schaltung aber auf den Gearkanal legen und nur im Bedarfsfall anschalten. Bei viel Sonne siehst Du von den Leuchten vermutlich auch nicht so viel. Bei Wolken aber schon! ;)
    Übrigens hat der Empfänger 2 freie Kanäle, der Regler hat keinen. ;)
    Du hast wohl auch den AR7000, was? Ist eigentlich total überdimensioniert für unseren Einsatzzweck... :D
    5 Kanäle reichen eigentlich auch. Wenn ich nochmal nen Empfänger kaufen würde, wirds nen 6-Kanal. Die haben auch nen Satelliten, das macht die Übertragung sicherer.

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    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

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    • 19. Januar 2010 um 19:03
    • #556

    Ja das schaut echt genial aus.
    Und easy zu proggen. Unglaublich wie Hell die machen. Hab die gerade auf 75% Leuchtkraft eingestellt.
    Da geht noch was.

    Mit dem Steuerteil meinte ich das vom Delight. Ich hab da statt 6, sogar 8 Channel. Sah ich gar nicht zu Beginn. Werde aber noch die ACL`s einbauen.
    Die Blinken kurz in der Pause der Links/Rechts-Position, und zeitgleich dem auf dem Heckausleger.

    Das wird dann auf die Funke gelegt, mit Schalter. Kann man einschalten wann man mag.
    Denke gerade wenn es gegen Abend geht, ist das ne gute Hilfe auf dem Elkenkopf.

    Hatte vorhin mit Basse noch telefoniert. Wir machen demnächst nen Basteltag.

    Neuer Empfänger in Heli, schwarze schwerere Paddelblätter, und das Delight.
    Und dann gehts Abends mit dem REX in die Halle. Natürlich mit der Videocam und abgedunkelter Halle.
    Das schaut bestimmt genial aus Shok

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    • 19. Januar 2010 um 19:12
    • #557

    Ojeeee, alle Mann in Deckung! :D
    Wieso nen neuer Empfänger? Tuts der Alte nicht mehr? ?(

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    • 19. Januar 2010 um 19:15
    • #558

    Der hatte doch Aussetzer mat.
    Er initialisierte nicht richtig.....wollten das letztes Jahr schon tauschen...

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    • 19. Januar 2010 um 22:59
    • #559

    Mensch Para, sowas macht man doch schneller! Da ist Garantie drauf!! Der AR7000 kostet immerhin 90€! Wenn der nicht mehr umgetauscht werden kann, das wär doch echt blöd!

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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    • 20. Januar 2010 um 08:49
    • #560

    Der war doch eh schon älter und im "Ur-Rex" drin.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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