Suuuuper Para, war ne prima Idee von basse, den Schülersender einfach mal "zu vergessen".
Genial, nun kannst Du das alleine! Hast ja gesehen, das Du das kannst.
Jetzt gehts dran, zu üben. Starten, landen, starten, landen. Und dazwischen immer links, rechts, vor und zurück. Dann sinkt auch der Adrenalinspiegel langsam beim Flug ab, denn Du wirst Dich immer wohler fühlen mit dem Heli - denn Du kontrollierst ihn, nicht er Dich.
Aber keine Angst, weitere Adrenalinstöße wirds schon noch geben (darum machts ja so nen Spaß, das Helifliegen! :D).
Du wirst ja irgendwann mal anfangen, links/rechts zu schweben und dabei das Heck ein wenig in die Flugrichtung zu drehen. Erst wenig, dann 45°. Und irgendwann passierts Dir aus versehen, dann hast Du die komplette Seitenansicht. Das ist dann der nächste Moment, wo man mit Stolzgeschwellter Brust den Heli zum Vorbereitungstisch bringt und das Grinsen den ganzen Tag über bleibt.
Zwischendurch wirds aber sicher nicht reibungslos gehen. Dummerweise ist es eine Freiluftsportart und der Wind hat allerhand Überraschungen für Dich. Plötzlich steigt der Heli aber genauso plötzlich verliert er auch an Höhe. Aber: Dafür hast Du ja den Pitchhebel. Nach oben hat der Heli nichts zu befürchten und Du hast Zeit gewonnen, ihn wieder einzufangen und auszurichten. Das bekommst Du dann aber sicher auch schnell mit. Ist ja nicht jeder Tag ruhig vom Wind her.
Ich freu mich jedenfalls, das es doch geht! Und ich freu mich auch auf unseren Helitreff in Kolenfeld und bei uns auf dem Flugplatz. Ohne 3D-Gebolze, aber mit viel Spaß!