1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Modellflieger bei A3Q anwesend? Suche RC-Helicopter mit Batterie Antrieb

  • Paramedic_LU
  • 10. Juli 2007 um 08:02
  • Michi_vii
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    413
    Bilder
    40
    • 5. Oktober 2010 um 19:06
    • #941

    hey Theo81!

    Erstflug!!!! Klasse! OJ passt wohl! ;) Sieht wirklich sehr klasse aus! Glückwunsch!
    Bin schon gespannt sie mal live zu sehen.

    Michi

    [color=#ff0000][size=14][customized] [/size][/color][color=#000000]NWT 3.0 - DSG[/color]

    Einmal editiert, zuletzt von Michi_vii (5. Oktober 2010 um 19:09)

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 5. Oktober 2010 um 22:32
    • #942
    Zitat von Paramedic_LU

    Klasse Teil!!!!

    Das ging ja fix mit Montage und Erstflug. Schad dass ich nicht dabei war .....


    Ging ja fix!?? Na Du bist gut - im März hat er doch schon gebaut. Wenn das kurz ist, dann mag ich das Hobby nicht mehr. Das wär mir zu lang. ;)

    Super Jochen, endlich fliegt er! Ich freu mich auch schon, den mal live zu sehen. Dann kannst Du uns allen die Detaillösungen nochmal zeigen und erklären. Und da sind ja einige drin! ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Theo81
    Schüler
    Beiträge
    66
    Bilder
    2
    • 6. Oktober 2010 um 23:06
    • #943

    Hi Leute!
    Vielen Dank für die Glückwünsche. Der Erstflug war wirklich aufregend, meine Beine haben ziemlich gezittert. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich habe die Extra schon seit Dezember 2009. Hat also noch länger gedauert....

    Die Detaillösungen dürft ihr euch gerne mal bei unserem nächsten Flugplatztreffen anschauen. Ich habe mal drei Bilder vom Innenausbau angehängt.
    Ich hatte lange nach einem Hecksporn gesucht, aber leider keinen gefunden, der mir zugesagt hat. Also habe ich mir einfach einen eigenen gebaut. Der Radschuh ist von Flugmodellbau Berlin, der Rest Eigenkonstruktion.

    Das Brett, auf dem die Magic sitzt, ist herausnehmbar, falls man an die Seitenruderservos darunter kommen muss.
    Die Tankhalterung ist CNC gefräst und nimmt auch den Hauptschalter und das Betankungsventil durch. Da ich für die Zündung einen ferngesteuerten Schalter eingebaut habe, sind keinerlei Schalter auf der Außenseite. Die Kabel sind alle in Gewebeschläuchen verlegt.

    Die Akkus sitzen auf dem Motordom, um mit möglichst wenig Zusatzgewicht auszukommen. Verbunden werden die zwei Akkus oben mit der Magic über 4mm-Goldkontaktstecker. Die Akkus sind somit herausnehmbar und können ausßerhalb des Modells geladen werden.

    Und viele weitere mehr...... ;)

    Heute waren Udo und ich wieder fliegen.

    Jochen

    Dateien

    hecksporn.jpg 103,47 kB – 0 Downloads innen.jpg 322,22 kB – 0 Downloads motor.jpg 250,94 kB – 0 Downloads extras-01.jpg 236,13 kB – 0 Downloads extras-02.jpg 202,89 kB – 0 Downloads extras-03.jpg 231,66 kB – 0 Downloads

    Audi TT 8S 2.0 TFSI, S-Line, S-Sportpaket
    VW Golf V GTI, BWA, Modelljahr 2007, Borbet Y 8x19 225/35 R19, H&R-Federn, Votex-Lippe, R32-Heck, BullX-Abgasanlage ab Kat, Whiteline Anti-Lift-Kit

    Einmal editiert, zuletzt von Theo81 (6. Oktober 2010 um 23:09)

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 8. Oktober 2010 um 08:54
    • #944

    Habe den Heli mal mit einer (billigen) Cam ausgestattet.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    PS: Cam geht wieder retour. Videobilder sind zu ruckartig.

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Race-Hugo (8. Oktober 2010 um 11:03)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 8. Oktober 2010 um 08:56
    • #945

    Sehr geil. Welches Modell von Cam haste da eingesetzt?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. Oktober 2010 um 16:11
    • #946

    Herrje :cursing:

    War das ein Andrang heute auf der Modellbaubörse in Lampertheim.
    Ich war schon kurz nach 8 Uhr dort und es war gerammelt voll :S

    Für Heli ist da leider wenig gewesen. Sorry matbold
    Fanden keinen Motor. Aber der Marc von Minimot hat noch einen neuen für 46 Euro

    Ich bekam heute fast alles für meinen Lückenbüßer, wenn der Heli mal am Boden bleibt wegen zuviel Wind oder leerem Akku. Hatte mir heute nen Easyglider Pro zugelegt.
    Jetzt heisst es Bastelstunde!!!!

    @ basse
    Der bekommt ne DRF-Lackierung :D
    AMBU-Glider 8)

    Was noch fehlt ist für die Munitionskisten-Ladebox ein Kabel. Und zwar das Kabel was vom Ladegerät auf das Brett geht. Das wird gekappt und einmal aussen verlötet und einmal Innen.
    Schrumpfschlauch und Kabel nahm ich mit....

    Bin gespannt auf die erste Flugminute 8o

    Dateien

    easyglider 1.jpg 155,32 kB – 0 Downloads easyglider 2.jpg 155,78 kB – 0 Downloads easyglider 3.jpg 173,55 kB – 0 Downloads easyglider 4.jpg 137,36 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 9. Oktober 2010 um 21:26
    • #947

    Jetzt fängt der Para also auch das Flächenfliegen an... :D

    Nein, ich bleibe hart. Ich bleibe beim Heli. Der fliegt doch auch und hat auch Flächen. Die bewegen sich halt.
    Ist ja auch egal. Es soll doch nur Spaß machen!! :D

    Das mit dem Motor ist schade, aber nicht so schlimm. Der Preis von 46€ ist gut für den Scorpion HK-2221-8. Den würde ich nehmen, im Moment ist er anderswo fast überall ausverkauft. Ich bräuchte aber nicht nur den Motor allein. Dazu auch noch die Ersatzteile: Welle und Lager sowie das spezielle Öl für die Lager. Da kommen nochmal ca. 10€ oben drauf. Hoffentlich hat er auch die Kleinteile... Ich möchte meinen Sport dies Jahr auch nochmal fliegen... ;)

    Hoffentlich gefällt Dir das mit dem Easyglider Para. Bei uns wird er auch von mehreren geflogen, die alle sehr zufrieden mit dem Modell sind. Schön unkompliziert, leicht aufzubauen und sehr gutmütige Flugeigenschaften. Wir haben ja vorhin schon drüber gesprochen - sollte das nichts für Dich sein, dann melde Dich mal ;)
    Lackierung ist fürs Fliegen relativ wurscht. Ob nun mit ner DRF-Lackierung oder in Blütenweiß. Flieg erstmal und mach Dir dann Gedanken über die Lackierung. Fliegen geht übrigens in dieser Woche noch ganz gut (warm anziehen). Also fix aufbauen und dann raus - probieren!! :)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Oktober 2010 um 11:06
    • #948

    Ìch denk schon dass der mir gefallen wird. Gerade für zwischendurch mal, oder wenn für den Heli zuviel Wind ist, isdt das ne feine Sache. Heckflosse und Rumpf wird DRF wie die EC-135
    Kennung hab ich auch schon ;)

    D-PARA :D

    Die Flächen von unten und oben, da schau ich mir mal andere an, wie ich die so in der Luft sehe

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. Oktober 2010 um 20:20
    • #949

    @ matbold, basse

    Mein Arbeitskollege wollt nen Koax für sein 10j Sohn holen.
    War aber son billiger vom Real.

    Was würdest Du bis 100 Euro empfehlen?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 13. Oktober 2010 um 00:23
    • #950

    Wir (basse und ich) denken, das bis 100€ in der 34cm-Klasse der Lama V4 das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet. Leistung ist dabei nicht nur die Flugleistung sondern auch und gerade die Ersatzteilversorgung. Man bekommt alle Teile recht günstig und vor allem sind sie zumeist auch erhältlich. Passende Akkus gibts beim Heliking sogar im DE-Warehouse für kleines Geld.
    Wenn man möchte, kann man auch noch nach Herzenslust tunen. Alutuning, andere Blätter und und und. Mit einem Koax der Größe kann man auch mal draussen fliegen - es sollte aber absolut windstill sein.
    Kleinere Koaxe gehen auch in dem Preisrahmen und die haben vielleicht auch den Vorteil, das sie durch das niedrigere Gewicht etwas Crashresistenter sind. Aber als Einstieg ins Hobby Hubschrauber ist die normale 34cm-Größe wohl doch besser. Da geht mal was kaputt, man muß auch mal was basteln. Das gehört zum Hobby dazu - und der Lama V4 ist da wirklich gut. In der aktuellen Überarbeitung bringt der Lama V4 auch ein paar LED's mit. Und es gibt das Ganze auch gleich im Transportkoffer, das kostet auch nicht viel mehr als ohne:
    http://www.trade4me.de/product_info.p…-Alukoffer.html
    Hier kann ich sogar noch Rabatt kriegen, dann gehts für etwa den gleichen Preis wie ohne Koffer. Und Geld für mindestens einen Akku bleibt auch noch über:
    http://www.hobbyking.com/hobbycity/stor…?idProduct=9827
    Oder für ein paar Ersatzteile, die man früher oder später mal braucht (Ersatzblätter, innere Welle etc.). ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. Oktober 2010 um 07:58
    • #951

    thnkx !!!
    :)


    EDIT:

    GEFÄLSCHTE FUTABA G401

    Hab das gerade in RC-Heli gefunden...also aufpassen

    Zitat

    Hallo
    Habe grade von Futaba und einigen Englischen nachbar Foren gelesen das es Gefälschte Futaba GY-401 Und GY-401+Servo S9254 Über verschiedene platformen in umlauf gebracht worden sind
    Bitte achtet darauf
    Links dazu:

    http://rc.runryder.com/helicopter/t528866p1/
    https: / / http://www.rc.futaba.co.jp/hobby/info_090717.pdf

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 13. Oktober 2010 um 21:18
    • #952

    Au weia, das PDF kann ich nicht lesen... :D
    Die Meldung ist schon ziemlich alt, über ein Jahr. Ich geh davon aus, das mein 401er ein ordentlicher ist - der hat nämlich den Aufkleber von Robbe dran.

    Apropos Kreisel: Hatte vorhin einen beinahe-Absturz... Erster Akku, 3. Flugminute: Ich fliege an mir vorbei, plötzlich zuckt das Heck im Affenzahn nach links (also mit der Drehbewegung des Rotors). Urplötzlich. Ich bin so erschrocken, das ich den Pitchknüppel verrissen und losgelassen habe. Im nächsten Moment war ich mit abfangen des Helis beschäftigt. Das hat zum Glück noch gerade so geklappt. Ich schwebe dann vorsichtig vor mir her und dabei zuckt das Heck immer wieder heftig. So ca. 30° etwa, dann fängt es sich wieder. 8|
    Also flott absetzen und zurück an den Tisch. Alles überprüft, Akku getauscht und angeschlossen. Nochmal probiert und als ich abhebe, dreht sich der Heli mehrmals um die eigene Achse (meine ersten mehrfachen Pirouetten... :D). Ein Glück liegt der wie ein Brett und hat sich ansonsten nicht aus der Achse bewegt. Also vorichtig wieder runter (waren ja nur 10cm). Nicht umgefallen... Puh :pinch:
    Wieder zurück auf den Tisch... Der Gyro (GY520) blinkt rot und macht gar nichts. Hmmm. Da steh ich da, die Sonne geht schon unter und ich kann nicht fliegen, so ein Mist...
    Was kann das sein? Ich war vorgestern und gestern mit dem Heli fliegen, da lief alles - und geändert hab ich nichts.
    Also die Anschlüsse geprüft. Am Empfänger steckte alles fest dran, da war nix lose. Die Steckverbindungen vom Gyro auch. Die laufen ja in einem y-Stecker zusammen, wo dann das Kabel zum Servo und zum Gyro abgehen. Und da hab ichs dann festgestellt: Da hatten sich die beiden eingehenden Stecker gelöst! X(

    Akkus gewechselt und wieder geflogen. Alles wie immer, fliegt wie die Sau. :D

    Nur leider konnte ich ihn nicht mehr laufen lassen, weils dann schon zu dunkel wurde. Immerhin weiß ich jetzt, das schnelle Piros kein Problem sind... :thumbup:

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. Oktober 2010 um 13:57
    • #953

    :D

    http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=163593

    ^^

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. Oktober 2010 um 21:30
    • #954

    Hab mal etwas gebastelt. So wie ich mir die Lackierung meines Easygliders vorstelle.
    Die Schiebebilder der DRF lass ich fertigen.
    Bin leider kein Malprogramm-Profi, sieht eher stümperhaft aus. Aber im Groben und ganzen sieht man ungefähr wie es werden soll.

    2K-Lack, Schiebebilder, darüber Klarlack.

    Dateien

    paraglider-2.jpg 137,27 kB – 0 Downloads paraglider-1.jpg 163,19 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 14. Oktober 2010 um 21:40
    • #955

    Oben rum kannst Du machen was du willst. Unten empfiehlt sich ein Kontrastprogramm. Ne andere Farbzusammenstellung könnte man auch machen, aber das ist sicher nicht so gewünscht und muß auch gar nicht sein.
    Aber aus Erkennungsgesichtspunkten (hat nix kriminalistisches :D) würde ich ein ganz anderes Muster mit dem Rot unten zeichnen. Vielleicht ein Karomuster oder so. Dann klappts auch auf dem Rücken. :D :thumbup:

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. Oktober 2010 um 21:45
    • #956

    Ja unten kommt was prägnantes. Aber von oben und seitlich muss schon das Corporate Identity sein :D
    Man fühlt sich ja seinem Lieblingsarbeitgeber verbunden :love: :whistling:

    EDIT: Guter Tip:
    http://www.peddinghaus-decals.de/index.php?page…uemart&Itemid=1

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Oktober 2010 um 20:31
    • #957

    Heute kam der Tag der Komplettierung meiner Aufbewahrungs und Ladebox.

    Zur Erinnerung zitiere ich nochmals meinen alten Beitrag von 2009

    Zitat

    Heute wurde die "Ladestation" vorerst fertig.
    Lackiert, alle Anschlüße dran, fehlt nur noch die innere Verkabelung der Balancer-Anschlüße und der Ladekabel für Plus und Minus.

    Basotectschaum ( http://www.Basotect.de ) wird demnächst geholt zum Auskleiden der Kiste . Fertig.

    Brennt ein Akku durch, kann mittels Kugelhahn sehr dosiert entlastet werden. Der Festo-Schalldämpfer fängt im Inneren den ganzen Ruß

    Hier nun ein paar Bilder:






    Hier mit der Aufbewahrungsbox.......schön oder???
    (**)

    Alles anzeigen


    Und heute nun kam ich dazu die Kisten mit dem Basotectschaum auszukleiden.
    Bisher hatte ich immer ohne Schaum ein ungutes Gefühl. Sollte ein Akku hochgehen, passiert dank Munitionskiste einmal gar nichts. Allerdings wären dann ALLE in der Kiste befindlichen Akkus wohl kaputt.

    Zum Schutz der Akkus, und zum Transportschutz kleidete ich die Kisten nun mit Basotect aus.

    Erst eine Lage Schaum.

    Dann eine Lage mit den Akkus.

    Dann wieder Schaum,

    dann wieder Akkus. Somit ist gewährleistet dass die Akku rundherum in Schaum gehüllt sind.

    Geht ein Akku durch passiert NICHTS. Der Ruß geht in den umliegenden Schaum und wird gebunden. Ähnlich dem Festofilter nach dem Kugelhahn bei der Entlüftung.
    Brennen kann der Schaum nicht. Er ist Temperatur dauerstabil weit über 200 Grad. Gibt es mehr Hitze bleibt er annähernd formstabil ohne zu schmelzen etc. Und zusätzlich wird beim Thermischen Zersetzungsprozess aus dem Schaum Stickstoff freigesetzt. Der nimmt dann jeder Flamme den Sauerstoff und erstickt jeden Brand, bzw. Schwelbrand.
    Beim Transport fallen sie auch nicht herum.

    Ich empfehle allen mal sich über diesen tollen Schaum zu informieren. Er erfüllt nicht nur die strengsten Brandschutzauflagen, sondern er ist dazu noch ein toller Schallabsorber und zu guter letzt Schmutzradierer. Ja ihr habt richtig gehört, dieses Basotect ist das Material aus dem die Schmutzradierschwämme sind. Also wer das benutzt, die Reste nicht wegwerfen. Damit kann man prima viele Sachen reinigen, ohne Kratzer und Verschleiß. Töpfe, Grillroste, Auspuffblenden, Schrankwände, Wände, Tapeten etc....

    Hier ein paar Links zur Info.

    http://www.basotect.de

    Produktvideo

    Produktbroschüre

    Info zum Radierschwamm

    http://www.radierschwamm.eu/

    Demnächst fülle ich alle Hohlräume und die Zwischenräume aller Seitenverkleidungen im Auto damit aus. Dann wirds innen suuperleise.

    :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 19. Oktober 2010 um 12:20
    • #958

    Noch leiser? Man hört ja so schon nichts... :wacko:

    Leider hab ich im Moment keinen Koffer für die Akkus. Aber für die Lagerung zu Hause ist das interessant - da werde ich mir mal was ausdenken, und das Behältnis dann damit auskleiden. Am allerliebsten wär mir aber ein Akku, der bei gleichem Gewicht 10x mehr Kapazität hat und dabei unempfindlich auf mechanische Belastungen sowie Teifentladungen reagiert und den man unendlich lange einsetzen kann. Hach, das wär schön... Dafür würde ich auch 100€ zahlen. Wär ja ne einmalige Anschaffung. :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. Oktober 2010 um 21:03
    • #959

    Ja der muss ganz leise werden.
    Ich heb dir Schaum auf. Ist ja genug da

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 24. Oktober 2010 um 20:56
    • #960

    Freitag kamen meine Aufkleber. Da die nicht als Schiebebilder gemacht wurden wegen der Größe, wurden es normale Kleberle ^^
    Und da ich mit Schiebebild kalkulierte, und dass da mal immer mal eines zerreisst beim Applizieren, bestellte ich doppelte Anzahl.

    Das kommt mir jetzt zu Gute. Somit mach ich ein Satz auf den Easyglider und den anderen auf den T-REX600, dem Trainer für den späteren EC-135 Scale Heli.

    Gemacht hat sie mir der User MIMO BK117 aus http://www.rc-heli.de

    Dateien

    Aufkleber forum.jpg 157,3 kB – 0 Downloads Lackiervorlage EC 135.pdf 781,8 kB – 4 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

  • heli
  • hubschrauber
  • modell
  • modellflieger
  • rc
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum