1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke
  5. PC-Probleme, Handy`s, TV und Gamer-Ecke

Kaufberatung Digicam

• Bratschlauch
  • 10. Juli 2007 um 17:26
  • jb.13
    Horch-Jünger
    • 2. Juli 2010 um 22:16

So, da frag ich doch auch mal.

Ich suche eine DigiCam. Schön kompakt zum überall mit hinnehmen, interner Akku (vielleicht noch einen zweiten), Bilstabilisator, SD-Karte, ordentlich opt. Zoom und was man vielleicht noch so braut. Den typischen Allrounder wür ich mal sagen.

Ich hoffe einer von euch kennt sich damit aus, ich bein da leider kein Experte.

Danke Jürgen

Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

• somepeer
    Gast
    • 2. Juli 2010 um 22:39

Da werfe ich mal die Panasonic Lumix DMC-TZ7 (aktuell knapp über 200€) oder Panasonic Lumix DMC-TZ10 (etwas über 280€) ins Rennen.
    Details gibt es hier.

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 2. Juli 2010 um 22:55
    Zitat von jb.13

interner Akku

Gibts denn einen externen Akku? :D

Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

• jb.13
    Horch-Jünger
    • 2. Juli 2010 um 23:13

Ja, den muss man dann mit so einer Art Starthilfekabel anschliessen. :D Ich meine natürlich dass es keine standart AA Batterien/Akkus sein sollten.

Gruss Jürgen

VCDS Userliste

• FanbertA3
    Gast
    • 2. Juli 2010 um 23:20

Solche AA haben aber auch ihren vorteil wenn der saft aus is bekommst du normale AA schneller als nen geladenen austauschakku ;)

• jb.13
    Horch-Jünger
    • 2. Juli 2010 um 23:44

Genau das war meine Überlegung bei den letzten beiden DigiCams. Leider sind diese aber dadurch meist grösser und egal welche Akkus von welchem Hersteller, sie lassen immer sehr schnell nach. Deshalb will ich jetzt mal die andere Variante mit 2 Akkus dazu.

Gruss Jürgen

VCDS Userliste

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 30. Juli 2010 um 14:56

So, alle Jahre wieder. :D
    Ich bin wieder auf der Suche, brauch was neues, was kleines, mit meiner "großen" Fuji bin ich sehr zufrieden, macht super Bilder, aber jetzt muß mal wieder was neues für die Westentasche her, vor allem recht flach.
    Mit meiner Canon Ixus 85 is bin ich von der Bildqualität her zwar SEHR zufrieden, aber der Zoombereich ist mir zu gering und etwas Weitwinkel wäre nicht schlecht, 35-105 mm sind etwas mickrig finde ich.
    Hab bis jetzt 3 Kameras zur Auswahl, kann einer was dazu sagen und einen Tipp geben? Panasonic soll ja mit Canon die besten Cams bauen, hab mit Panasonic aber noch gar keine Erfahrung gemacht?

Nr. 1: Canon Digital Ixus 200 IS (etwas dick für meine Geschmack, 23 mm)
    Nr. 2: Panasonic Lumix DMC-FX60
    Nr. 3: Olympus µ-5010

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

• somepeer
    Gast
    • 30. Juli 2010 um 15:07

Hmm, die Olympus fällt bei mir raus, ist zwar die günstigste aber nicht die beste :D.
    Die Canon ist zwar hübsch, dafür aber auch teuer...
    Meine Wahl bei den 3 wäre die Panasonic, die ist nicht stylisch macht aber gute Bilder und kostet kein Vermögen.

Bei mir hat inzwischen das Handy die Schnappschußcam abgelöst, rechne ich den preis von nem normalen Handy und ner kleinen Cam zusammen bekomme ich dafür ein gutes Fotohandy das ansehnliche ergebnisse liefert.
    Brauche ich gescheite bilder nehme ich gleich die dicke ;).

MfG

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 30. Juli 2010 um 15:19
    Zitat von somepeer

Hmm, die Olympus fällt bei mir raus, ist zwar die günstigste aber nicht die beste :D.

Ja, ich wollts nicht sofort schreiben, erstmal warten was dazu gesagt wird, aber ich hab die hier, hatte ich mir bestellt, geht aber gleich wieder zurück, die macht grottenschlechte Bilder, das geht gar nicht, eigentlich dachte ich Olympus sei fast gleichauf mit Canon und Panasonic, aber da hab ich mich wohl geirrt. Obwohl die hier und hier super abgeschnitten hat?

Zitat von somepeer

Bei mir hat inzwischen das Handy die Schnappschußcam abgelöst, rechne ich den preis von nem normalen Handy und ner kleinen Cam zusammen bekomme ich dafür ein gutes Fotohandy das ansehnliche ergebnisse liefert.

Das geht bei mir nicht, da ich ein Apfelfon besitze. :D
    Außerdem gibt es soweit ich weiß noch kein Fotohandy mit richtig gutem Blitz und 5 fach optischen Zoom?

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

• somepeer
    Gast
    • 30. Juli 2010 um 15:28

Mit relativ gescheitem Biltz (Xenon) und 5MP gibt es schon einige, optischer zoom ist aber recht unüblich.
    Passt nicht so gut ins Gehäuse :D...

• Philipp_B
    Profi
    Reaktionen
    4
    Bilder
    63
    • 30. Juli 2010 um 15:28

hmm ok mit Digicam hatte ich mich jetzt schon ewig nimma befasst dazu machen die DSLRs einfach zu gute Bilder, aber wie wärs mit Bridge Kameras, kosten glaub ich auch nicht so viel mehr, habn viel Zoom jedoch sind sie etwas klobiger...

Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.

VAG-COM Hex + CAN USB
    Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
    [color=#ff0000]Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX[/color]
    [color=#0000ff]Österreich: BR PLZ 52XX[/color]

Visit:
    http://www.mac-fotos.de/
    Facebook: Carbook - Bilder - Videos

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 30. Juli 2010 um 15:30
    Zitat von somepeer

Passt nicht so gut ins Gehäuse ...

Eben. :D

Zitat von Philipp_B

hmm ok mit Digicam hatte ich mich jetzt schon ewig nimma befasst dazu machen die DSLRs einfach zu gute Bilder, aber wie wärs mit Bridge Kameras, kosten glaub ich auch nicht so viel mehr, habn viel Zoom jedoch sind sie etwas klobiger...

Ne gute Bridge hab ich ja, steht doch oben. Soll ja was kleines, flaches sein.

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

• Philipp_B
    Profi
    Reaktionen
    4
    Bilder
    63
    • 30. Juli 2010 um 15:40

ah ok sorry aber unter einer großen versteh ich eher eine DSLR als ne Brigde...

also in da aktuellen FotoChip wäre als Kauftipp der Redaktion die Panasonic Lumix TZ10 für ca 320€

12MP, 12x optischen Zoom, 25mm Weitwinkel und einen HD Video Modus...

Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.

VAG-COM Hex + CAN USB
    Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
    [color=#ff0000]Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX[/color]
    [color=#0000ff]Österreich: BR PLZ 52XX[/color]

Visit:
    http://www.mac-fotos.de/
    Facebook: Carbook - Bilder - Videos

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 30. Juli 2010 um 15:43
    Zitat von Philipp_B

ah ok sorry aber unter einer großen versteh ich eher eine DSLR als ne Brigde...

Naja, meine Fuji ist ja genauso groß wie ne DSLR. :D

Zitat von Philipp_B

also in da aktuellen FotoChip wäre als Kauftipp der Redaktion die Panasonic Lumix TZ10 für ca 320€

Ja, wäre eigentlich meine erste Wahl, ist mir aber einen Tick zu klobig.

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

• jb.13
    Horch-Jünger
    • 30. Juli 2010 um 20:14

Die TZ10 habe ich jetzt seit ca 3 Wochen. Dummerweise könnte ich bisher nur 5 Bilder machen, da sie mir permanent von meiner Freundin entwendet wird. :D Ist aber schon eine richtig gute Kamera. 12xZoom ist genial, GPS (dachte nie das ich sowas benutze) hinterlegt auf jedem Bild den Ort und nennt einem im Urlaub sogar Sehenswürdigkeiten, Turi-Infos, usw. Der Bildstabi ist auch top. Und in ne normale Hosentasche passt die auch rein.

Alles in allem --> Top Gerät

Gruss Jürgen

VCDS Userliste

• Martin
    ...a
    Bilder
    13
    • 30. Juli 2010 um 21:17

Ich habe mir vor sechs Wochen die TZ7 als nagelneuen Versandrückläufer für € 179,- geschossen :thumbup:
    Für das Geld brauche ich kein GPS und 10 Megapixel reichen mir vollkommen :D

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 3. August 2010 um 19:47

So, ich hatte mir je jetzt die Panasonic Lumix DMC-FX60 geholt. Die ist heute angekommen, tolle Kamera, vor allem die HD Videos sind klasse, aber leider ist die Bildqualität im Detail beim direkten Vergleich mit unserer 2 Jahre alten Canon immer noch ne Ecke schlechter. Schade, ansonsten echt eine tolle Kamera. Das ist jetzt schon die zweite Kamera, die ich zurück gebe... :rolleyes:
    Hmmm, entweder ich behalte meine alte Ixus, oder ich hole mir eine neue Ixus, die kostet aber gleich wieder etwa 50 € mehr?

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

• jb.13
    Horch-Jünger
    • 26. April 2011 um 19:37

So, ich nutze den Thread mal wieder.

Ich suche für unsere Firma 2 DigiCams um auf Baustellen mal eben schnell ein paar Fotos zu machen. Es sollte daher eine günstige, einfache und robute Kamera sein.

Was mir wichtig wäre:

1. kompakt
    2. entspiegeltes Display
    3. guter Bildstabilisator
    4. gute Macro-Funktion
    5. robust (Spritzwasser, Staub, ...)

Wenn einer von euch einen Tipp hat, wäre ich dankbar.

Gruss Jürgen

VCDS Userliste

• zerschmetterling
    Gast
    • 26. April 2011 um 21:11
    Zitat von Bratschlauch

So, ich hatte mir je jetzt die Panasonic Lumix DMC-FX60 geholt. Die ist heute angekommen, tolle Kamera, vor allem die HD Videos sind klasse, aber leider ist die Bildqualität im Detail beim direkten Vergleich mit unserer 2 Jahre alten Canon immer noch ne Ecke schlechter. Schade, ansonsten echt eine tolle Kamera. Das ist jetzt schon die zweite Kamera, die ich zurück gebe... :rolleyes:
    Hmmm, entweder ich behalte meine alte Ixus, oder ich hole mir eine neue Ixus, die kostet aber gleich wieder etwa 50 € mehr?

Ich habe mir vor kurzem eine Canon Powershot S95 geholt und bin sehr zufrieden. Was hältst du von der?

http://www.dpreview.com/reviews/q42010highendcompactgroup/

Die S95 ist wunderbar kompakt/flach und hat für eine Kompakte einen vergleichsweise großen/lichtstarken Sensor, den man zudem noch mit Pixel Binning für licht-schwache Situationen ohne Stativ einsetzen kann. Ich wollte eigentlich mal was anderes als eine Canon kaufen, bin aber dann doch wieder bei Canon gelandet.

• Martin
    ...a
    Bilder
    13
    • 26. April 2011 um 21:14

Macro-Tauglichkeit kann ich auf die Schnelle nicht raussuchen, aber hier gibts schonmal ne Übersicht über kompakte robustere Kameras mit Bildstabilisator.

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum