Hi
Da ich in 4-5 Wochen meinen S3 endlich bekomme wollte ich wissen ob jemand von Euch schon Sportluftfilter von K&N gefunden hat?
Auf der Internetseite von K&N ist nichts angegeben!
Hi
Da ich in 4-5 Wochen meinen S3 endlich bekomme wollte ich wissen ob jemand von Euch schon Sportluftfilter von K&N gefunden hat?
Auf der Internetseite von K&N ist nichts angegeben!
Spar Dir den lieber,
bringt doch eh nix.
Bringt ein Einsatz echt nix?
Ich hab momentan noch nen Leon Fr 1,9 Tdi mit 150 Ps und mit dem K&N-Einsatz ist der Sound besser geworden und auch zwischen 2500-3500 Touren zieht das Teil besser ab!
Einbildung kann dies doch ned sein, oder?
Nein muß nicht einbildung sein. nur beim 3.2er merkst du nicht viel
Wenn du den sound mal testen willst dann nimm mal den luffi ganz raus, kannst ihn ja mal am stand kurz laufen lassen
Wenn ich ihn hab werde ich es mal testen, jedoch wirds kein 3.2er sondern ein S3!
Oh sorry, das is mir gestern in der noch andauernten S5 begeisterung wohl entfallen das du nen S3 bekommst
ZitatOriginal geschrieben von rs3
Spar Dir den lieber,
bringt doch eh nix.
Leider hat RS3 recht !! Bei den neuern Autos werden Filtereinsätze aus Flies eingesetzt. Die längeren Wartungsintervalle von 30.000 km führten zu einer Vergrößerung der Filterfläche und damit zu geringerem Druckabfall über dem Filtereinsatz. Ich habe ein BMC Filter vermessen. Der Sound war besser, der Druckverlust im Ramen der Auflösung des elekronischen Manometers aber bis auf 1 mbar oder 0,1% gleich aber mit em Nachteil des schlechtern Schmutzabscheidegrads .
Also bringts nix, vor allem Vorsicht bei Turbomotoren, wenn die größeren Partikel durc die Turbine gehäkselt werden. Außerdem landet ein guter Prozentsatz der Partikel im Ö, wird nicht vom Öfilter ausgefiltert, da zu klein und sorg so für erhöhten Verschleiß an allen Reibungstellen.
Grüße,Stefan
... Wenn ich meine CDA nicht mindesten einmal die Woche säubern würde, gäbe es arge Atmungsprobleme für den Motor.
Ihr glaubt nicht, wie schnell so ein Sport-Lufi zugesetzt ist.
Hier mal ein paar Bilder nach 6 Tagen Betrieb.
Oh Weia.....
Wo fährst Du nur rum?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!