ZitatOriginal geschrieben von Miles
Guter Heckscheibenaufkleberspruch
jetzt wo dus sagst
wer lässt welche fertigen?
ZitatOriginal geschrieben von Miles
Guter Heckscheibenaufkleberspruch
jetzt wo dus sagst
wer lässt welche fertigen?
ZitatOriginal geschrieben von Guardi
Der 335er mag ein geiler Motor sein, aber der 4,2l S4 Motor ist dem sicher nicht unterlegen.
Und gegen den 3.0 Kompressor im neuen S4 sieht der BMW kein Land mehr. Da braucht man dann schon was mit "M".
Schon mal die Tests gelesen? Selbstverständlich meinte ich den neuen S4, da der alte V8 nie die versprochene Leistung hatte ist der selbstverständlich unterlegen...
ZitatOriginal geschrieben von br403
Schon mal die Tests gelesen? Selbstverständli
ch meinte ich den neuen S4, da der alte V8 nie die versprochene Leistung hatte ist der selbstverständlich unterlegen...
BMW 335i 6-Gang Limousine (E90N) - 2009 (Serie)
Motorart R 6 Benziner
Hubraum 2979 ccm
Aufladung/Umwelt BiTurbo 0,6 bar / Euro 4
PS - UMin 306 PS (225 kW) - 5800/min
Nm - UMin 400 Nm - 1300/min
Motorlage/Antrieb Frontmotor / Heck
Gänge/Schaltung 6 / manuell
Test in auto motor und sport 03/2009
Gewicht vollgetankt 1608 kg
0 - 50 km/h - s
0 - 80 km/h 4,0 s
0 - 100 km/h 5,5 s
0 - 120 km/h 7,8 s
0 - 130 km/h 8,8 s
0 - 140 km/h 10,0 s
0 - 160 km/h 12,7 s
0 - 180 km/h 16,9 s
0 - 200 km/h 21,2 s
0 - 250 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax (abgeregelt) 250 km/h
100 - 0 km/h (kalt leer) 39 m
100 - 0 km/h (warm beladen) 38 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Motopark Oschersleben - min
max. Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m 66,3 km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest 110 m 132,9 km/h
Testverbrauch min/max/ges 8,1/15,4/12,4 L/SP
Grundpreis 41.850 Euro (01/2009)
Testwagenpreis - Euro (01/2009)
Audi S4 4.2 Limousine - 2003 (Serie)
Motorart V 8
Hubraum 4163 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 344 PS - 7000/Min
Nm - UMin 410 Nm - 3500/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Allrad
Gänge/Schaltung 6/manuell
Test in sport auto 3/2003
Gewicht 1730 kg
0 - 80 km/h 4,0 s
0 - 100 km/h 5,4 s
0 - 120 km/h 7,4 s
0 - 140 km/h 9,5 s
0 - 160 km/h 12,1 s
0 - 180 km/h 15,4 s
0 - 200 km/h 19,9 s
Vmax 250 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 36,4 m
100 - 0 km/h (warm) 40,3 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.18,1 min
Querbeschleunigung 1,1 g
Slalom 18 m 64,9 km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 16,8 L/SP
Testwagenpreis 56.475 Euro
Audi S4 V6 3.0 TFSI Kompressor Limousine - 2009 (Serie)
Motorart V 6 Commonrail-Benziner
Hubraum 2995 ccm
Aufladung/Umwelt Kompressor / Euro 5
PS - UMin 333 PS (245 kW) - 5500/min
Nm - UMin 440 Nm - 2900/min
Motorlage/Antrieb Frontmotor / Allrad
Gänge/Schaltung 6 / manuell
Test in auto motor und sport 03/2009
Gewicht vollgetankt 1765 kg
0 - 50 km/h - s
0 - 80 km/h 3,6 s
0 - 100 km/h 5,0 s
0 - 120 km/h 6,8 s
0 - 130 km/h 7,8 s
0 - 140 km/h 8,9 s
0 - 160 km/h 11,5 s
0 - 180 km/h 14,6 s
0 - 200 km/h 18,6 s
0 - 250 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax (abgeregelt) 250 km/h
100 - 0 km/h (kalt leer) 36 m
100 - 0 km/h (warm beladen) 35 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Motopark Oschersleben - min
max. Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m 66,3 km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest 110 m 132,9 km/h
Testverbrauch min/max/ges 9,3/15,9/14,1 L/SB
Grundpreis 50.950 Euro (01/2009)
Testwagenpreis - Euro (01/2009)
Das sollte Test genug sein. Man bedenke das die Audis über 100 kg mehr auf dem Buckel haben.
OK, ich seh schon, hier kann ich niemanden zu BMW begeistern...
ZitatOriginal geschrieben von br403
OK, ich seh schon, hier kann ich niemanden zu BMW begeistern...
...falsches forum
Aber trotzdem nen guter Versuch.
In nem BMW-Forum wirds genau anders ausgehen... Die finden auch Argumente, warum ein BMW besser ist. Mein Vorschlag ist, es sind gute Autos - das eine ist in der einen Disziplin besser, das andere in einer anderen... Viel nehmen sie sich halt nicht.
Gott mat du bist so ein friede freude eierkuchen mensch...
Die bmw kiste is für die tonne, alles dreck daran..... AUDI4EVER
Ich versuche nur, keinen Streit aufkommen zu lassen - sollte sich mal so nen BMW-Fanatiker hierher verirren...
Warum fahr ich eigentlich nen Audi?
Audi - BMW
Zwei Automarken, zwei komplett unterschiedliche Konzepte und damit werden auch zwei komplett unterschiedliche Kunden (Fans) angesprochen.
Fertig, Ende, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ja der V8 aus dem M3 gefällt mir sehr, ist wirklich ein toller Motor mit einem Hauch Formel-Technik verpasst.
Grüße,
Psychedelic
Hier geht es um die Kompaktklasse ... also Audi A3, S3, BMW 1er, Mercedes CLC, Mazda 3, Seat Leon, Ford Focus, Volvo C30 usw.
Ich seh' da immer noch keinerlei Konkurrenz für A3/S3. Einzig wenn man mit Frontantrieb zufrieden ist, dann ist ein Volvo C30 T5 eine Alternative. 5-Zylinder Turbo, 230 PS, Understatement, schick. Aber eben kein Allrad.
Wenn wir mal aufs Thema schauen, dann gehts hier sogar nur um den 3,2er und den S3...
Ja, sorry dass ich hier was geschrieben habe. Wollte nur auf den Post weiter oben von Miles eingehen, der sich einen 6er mit Turbe wünschte. Wird nicht wieder vorkommen.
Kein Problem. Das darf ja mal vorkommen - Hauptsache, man nähert sich am Ende wieder dem Thema an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!