1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

S3 vs 3.2

  • BenA3
  • 31. Juli 2007 um 15:46
  • mlkzander
    Anfänger
    Beiträge
    17
    • 14. August 2009 um 23:28
    • #21
    Zitat

    Original geschrieben von Miles


    Guter Heckscheibenaufkleberspruch ;)

    jetzt wo dus sagst

    wer lässt welche fertigen?

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 15. August 2009 um 11:27
    • #22
    Zitat

    Original geschrieben von Guardi


    Der 335er mag ein geiler Motor sein, aber der 4,2l S4 Motor ist dem sicher nicht unterlegen.
    Und gegen den 3.0 Kompressor im neuen S4 sieht der BMW kein Land mehr. Da braucht man dann schon was mit "M".

    Schon mal die Tests gelesen? Selbstverständlich meinte ich den neuen S4, da der alte V8 nie die versprochene Leistung hatte ist der selbstverständlich unterlegen... :D

    • Zitieren
  • Guardi
    Schüler
    Beiträge
    84
    • 15. August 2009 um 12:35
    • #23
    Zitat

    Original geschrieben von br403


    Schon mal die Tests gelesen? Selbstverständli

    ch meinte ich den neuen S4, da der alte V8 nie die versprochene Leistung hatte ist der selbstverständlich unterlegen... :D

    BMW 335i 6-Gang Limousine (E90N) - 2009 (Serie)

    Motorart R 6 Benziner
    Hubraum 2979 ccm
    Aufladung/Umwelt BiTurbo 0,6 bar / Euro 4
    PS - UMin 306 PS (225 kW) - 5800/min
    Nm - UMin 400 Nm - 1300/min
    Motorlage/Antrieb Frontmotor / Heck
    Gänge/Schaltung 6 / manuell
    Test in auto motor und sport 03/2009
    Gewicht vollgetankt 1608 kg
    0 - 50 km/h - s
    0 - 80 km/h 4,0 s
    0 - 100 km/h 5,5 s
    0 - 120 km/h 7,8 s
    0 - 130 km/h 8,8 s
    0 - 140 km/h 10,0 s
    0 - 160 km/h 12,7 s
    0 - 180 km/h 16,9 s
    0 - 200 km/h 21,2 s
    0 - 250 km/h - s
    400 m, stehender Start - s
    1 km, stehender Start - s
    Vmax (abgeregelt) 250 km/h
    100 - 0 km/h (kalt leer) 39 m
    100 - 0 km/h (warm beladen) 38 m
    Nordschleife - min
    Hockenheim, kleiner Kurs - min
    Motopark Oschersleben - min
    max. Querbeschleunigung - g
    Slalom 18 m 66,3 km/h
    Slalom 36 m - km/h
    ISO Ausweichtest 110 m 132,9 km/h
    Testverbrauch min/max/ges 8,1/15,4/12,4 L/SP
    Grundpreis 41.850 Euro (01/2009)
    Testwagenpreis - Euro (01/2009)

    Audi S4 4.2 Limousine - 2003 (Serie)


    Motorart V 8
    Hubraum 4163 ccm
    Aufladung Sauger
    PS - UMin 344 PS - 7000/Min
    Nm - UMin 410 Nm - 3500/Min
    Motorlage/Antrieb Frontmotor/Allrad
    Gänge/Schaltung 6/manuell
    Test in sport auto 3/2003
    Gewicht 1730 kg
    0 - 80 km/h 4,0 s
    0 - 100 km/h 5,4 s
    0 - 120 km/h 7,4 s
    0 - 140 km/h 9,5 s
    0 - 160 km/h 12,1 s
    0 - 180 km/h 15,4 s
    0 - 200 km/h 19,9 s
    Vmax 250 km/h
    100 - 0 km/h (kalt) 36,4 m
    100 - 0 km/h (warm) 40,3 m
    Nordschleife - min
    Hockenheim, kleiner Kurs 1.18,1 min
    Querbeschleunigung 1,1 g
    Slalom 18 m 64,9 km/h
    Slalom 36 m - km/h
    ISO Ausweichtest - km/h
    Testverbrauch 16,8 L/SP
    Testwagenpreis 56.475 Euro

    Audi S4 V6 3.0 TFSI Kompressor Limousine - 2009 (Serie)

    Motorart V 6 Commonrail-Benziner
    Hubraum 2995 ccm
    Aufladung/Umwelt Kompressor / Euro 5
    PS - UMin 333 PS (245 kW) - 5500/min
    Nm - UMin 440 Nm - 2900/min
    Motorlage/Antrieb Frontmotor / Allrad
    Gänge/Schaltung 6 / manuell
    Test in auto motor und sport 03/2009
    Gewicht vollgetankt 1765 kg
    0 - 50 km/h - s
    0 - 80 km/h 3,6 s
    0 - 100 km/h 5,0 s
    0 - 120 km/h 6,8 s
    0 - 130 km/h 7,8 s
    0 - 140 km/h 8,9 s
    0 - 160 km/h 11,5 s
    0 - 180 km/h 14,6 s
    0 - 200 km/h 18,6 s
    0 - 250 km/h - s
    400 m, stehender Start - s
    1 km, stehender Start - s
    Vmax (abgeregelt) 250 km/h
    100 - 0 km/h (kalt leer) 36 m
    100 - 0 km/h (warm beladen) 35 m
    Nordschleife - min
    Hockenheim, kleiner Kurs - min
    Motopark Oschersleben - min
    max. Querbeschleunigung - g
    Slalom 18 m 66,3 km/h
    Slalom 36 m - km/h
    ISO Ausweichtest 110 m 132,9 km/h
    Testverbrauch min/max/ges 9,3/15,9/14,1 L/SB
    Grundpreis 50.950 Euro (01/2009)
    Testwagenpreis - Euro (01/2009)

    Das sollte Test genug sein. Man bedenke das die Audis über 100 kg mehr auf dem Buckel haben.

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 15. August 2009 um 12:50
    • #24

    OK, ich seh schon, hier kann ich niemanden zu BMW begeistern... ;)

    • Zitieren
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 15. August 2009 um 12:54
    • #25
    Zitat

    Original geschrieben von br403

    OK, ich seh schon, hier kann ich niemanden zu BMW begeistern... ;)

    ...falsches forum :D

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 15. August 2009 um 21:14
    • #26

    Aber trotzdem nen guter Versuch. :D

    In nem BMW-Forum wirds genau anders ausgehen... Die finden auch Argumente, warum ein BMW besser ist. Mein Vorschlag ist, es sind gute Autos - das eine ist in der einen Disziplin besser, das andere in einer anderen... Viel nehmen sie sich halt nicht.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 15. August 2009 um 21:38
    • #27

    Gott mat du bist so ein friede freude eierkuchen mensch...

    Die bmw kiste is für die tonne, alles dreck daran..... AUDI4EVER :D :D :D

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 15. August 2009 um 23:58
    • #28

    Ich versuche nur, keinen Streit aufkommen zu lassen - sollte sich mal so nen BMW-Fanatiker hierher verirren... :D

    Warum fahr ich eigentlich nen Audi? ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.900
    Bilder
    90
    • 16. August 2009 um 01:05
    • #29

    Audi - BMW

    Zwei Automarken, zwei komplett unterschiedliche Konzepte und damit werden auch zwei komplett unterschiedliche Kunden (Fans) angesprochen.

    Fertig, Ende, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Ja der V8 aus dem M3 gefällt mir sehr, ist wirklich ein toller Motor mit einem Hauch Formel-Technik verpasst. ;)

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 16. August 2009 um 17:04
    • #30

    Hier geht es um die Kompaktklasse ... also Audi A3, S3, BMW 1er, Mercedes CLC, Mazda 3, Seat Leon, Ford Focus, Volvo C30 usw.

    Ich seh' da immer noch keinerlei Konkurrenz für A3/S3. Einzig wenn man mit Frontantrieb zufrieden ist, dann ist ein Volvo C30 T5 eine Alternative. 5-Zylinder Turbo, 230 PS, Understatement, schick. Aber eben kein Allrad.

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 16. August 2009 um 18:31
    • #31

    Wenn wir mal aufs Thema schauen, dann gehts hier sogar nur um den 3,2er und den S3... ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 16. August 2009 um 21:39
    • #32

    Ja, sorry dass ich hier was geschrieben habe. Wollte nur auf den Post weiter oben von Miles eingehen, der sich einen 6er mit Turbe wünschte. Wird nicht wieder vorkommen.

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 17. August 2009 um 18:26
    • #33

    Kein Problem. Das darf ja mal vorkommen - Hauptsache, man nähert sich am Ende wieder dem Thema an. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum