1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. weitere A3 Benzin- und Diesel-Motoren

Startverhalten bei Haarrissen im Kühlwassermantel Audi A3 2.0 TDI

  • Paramedic_LU
  • 7. August 2007 um 13:06
  • tj.franke
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    506
    • 27. Oktober 2008 um 07:27
    • #41

    War nicht böse gemeint!

    Wünsche dir auf jeden Fall, dass das ganze für dich gut (und vor allem günstig) ausgeht!

    Musste nur nochmal meinen Unmut Audi gegenüber äußern.
    War mal echter Aud-Fan (durch meine Kindheit geprägt), aber das hat Audi sich nun mal versaut.

    BMW 130i

    Fahren auf der Autobahn
    BMW 130i: 0-100 km/h
    Autobahn am Abend
    Cruising on the German Autobahn
    Gaviapass - Sommer 2013

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 27. Oktober 2008 um 18:44
    • #42

    na sobald die schulbank rum ist gibts auch nen neuen, aber das dauert noch 1,5 jahre...
    nur keinen vag-diesel mehr...

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 28. Oktober 2008 um 16:17
    • #43

    übliche aussage... motor in ordnung...
    1,2liter Ö auf 12tkm sind stand der technik, ich solle froh sein das er SO WENIG braucht, es gäbe andere hersteller da brauchen motoren noch mehr... tata... wir reden von Ö und nicht vom Sprit...

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 28. Oktober 2008 um 20:13
    • #44

    Auch wenn es dieser Stelle wenig hilft:

    Die Zylinderkopfthematik bei Audi ist kein Einzelfall sondern ein bekanntes Problem. Dies hat mir mein damaliger Händler aus Stuttgart bestätigt, als ich vor dem Problem stand.

    Samstag war ich ja bei meinem Händler in Singen, den ich eigentlich bislang als sehr Kompetent angesehen habe. Aber am Samstag habe ich eigentlich das Vertrauen gänzlich verloren.

    Es begann damit, das die mir Erzähen wollten, daas Internet und Foren grundsätzlich scheiße sind und die Leute dort allesamt keine Ahnung haben. Da mein Motor ja wieder das Ö auf der Außenseite führt und nicht da wo es in meinen Augen hingehört hab ich zur Analyse und Reparatur einen Termin ausgemacht. Da viel dann der Spruch: Ja, und Bremsen und Kundendienst machen wir dann ja auch gleich ....

    Da hab ich zu ihm nur gesagt, Kundendienst und Bremsen machen wir nicht jetzt. Die machen wir in 8000km, so wie der BC das sagt. Und dann machen wir auch die Bremsen mit, denen Sie ja noch 10.000km zugestehen.

    In Kombination mit einigen anderen Dingen an diesem Samstag weiß ich nicht, ob ich denen noch mal Geld in den Rachen werfe.

    DANKE AUDIZENTRUM SINGEN

    roady

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.119
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 29. Oktober 2008 um 07:32
    • #45

    Im Autohaus Singen scheint sich einiges umgedreht zu haben.

    Frag da mal MisterZ mit seiner Erfahrung bezüglich Ketten und anderen Sachen.
    Also wenn mir der Brass sowas gesagt hätte, dann wär ich jetzt in Frankfurt Ost oder in Hofheim.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 29. Oktober 2008 um 21:43
    • #46

    Nun ja, ich hab mal eine Beschwerde an Audi geschickt, über Ihre Händler und das Verhalten von Audi selber.

    Ich wußte gar nicht, wie oft man auf 2 Seiten ohne Probleme "Stand der Technik" einbauen kann, ohne, das es fehl am Platz wäre. :D

    Was ich davon erwarte: Mir gehts besser. Und mit ganz viel Glück bekomme ich in einem halben Jahr ein Standard-Schreiben, wie sehr Audi meinen "bedauerlichen Einzelfall" bedauert ... *rofl*

    Ob ich nun den ursprünglichen Plan weiterverfolge, in absehbarer Zeit wieder einen Audi zu kaufen .... das werden wohl die Nächsten absehbaren Werkstattbesuche zeigen.

    @Para: Misterz mit kleinem Z am ende ?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.119
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 29. Oktober 2008 um 22:15
    • #47

    Ähm gut möglich.

    Wieso gibts 2 hier? :-o

    Gibt nur noch n MisterX soviel ich weiss

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 30. Oktober 2008 um 09:43
    • #48

    so ich fahr nu auto holen, bin mal gespannt, wahrsheinlich hast mich der mechaniker heute noch...
    aber wenn man ihm erklären muss was seine arbeit ist...

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 31. Oktober 2008 um 10:38
    • #49

    hm, also wenn die rechnung die sie mir heute zugeschichkt ham nicht gelogen ist hätte ich quasi nen beweis das der motor was hat. hab vor keinen 1000km das öl aufgefüllt und auf der rechenung steht wieder nen halber liter... wenn der wirklich drin ist läuft das Öl entweder grad zum auspuff raus oder er braucht wirklich so viel... :-|
    hm, nachher nochmal beim freundlichen anrufen...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.119
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 31. Oktober 2008 um 10:54
    • #50

    Schreib mir mal genau auf, was Du jetzt alles für Verluste hattest etc, ich muss eh den K-Mann anrufen, der kennt sich mit Dieseln recht gut aus. Mal fragen was er meint/weiss

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 31. Oktober 2008 um 11:12
    • #51

    das ist nicht so einfach, hab da nie wirkich buch drüber geführt... ich teste das jetzt für singen, die wollen wissen was der Ölstab nach 1000km für nen verbrauch anzeigt.... ist zwar nen schätzo-meter, aber ich glaub nciht das da wirklich was bei rauskommt...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.119
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 31. Oktober 2008 um 11:22
    • #52

    was hast Du eigentlich fürn PC der so Hieroglyphen produziert?
    Audi-Schlepptop? :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 31. Oktober 2008 um 11:35
    • #53

    das ist stand der technik...
    öh keine ahnung ist mir noch gar nicht aufgefallen...

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 31. Oktober 2008 um 11:37
    • #54

    das macht er aber nur hier...
    ok, ist nur beim großen notebook so, interresant...

    ääääähh ja, einen neustart und es geht...

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 31. Oktober 2008 um 17:41
    • #55

    Reboot tut immer gut ...

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 31. Oktober 2008 um 20:20
    • #56

    die kiste war nur frisch gebootet... ach egal...

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 4. November 2008 um 12:03
    • #57

    So, ich bin gespannt, wie es bei meinem weiter geht.

    Es ist so, das der Zylinderkopf runter muß, da das Ö da drunter raus kommt ...

    Vor Freitag werd ich ihn wohl nicht wieder sehen ...

    Vorsprung durch Technik ...

    Eine Frage stellt sich mir zunehmends mehr und mehr ... will ich wirklich noch mal eine Katastrophe aus dem VW-Konzern ?

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 4. November 2008 um 13:36
    • #58

    ohoh das klingt nicht gut, hoffentlich läuft da noch viel auf garantie.
    die anschlussgarantie läuft noch, auserdem ham die doch an dem kopf rumgemacht, wenn die es damals verbockt ham ist das denen ihr problem...

    gottlob braucht meiner nur viel öl und ist angeblich alles in ordnung...

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 4. November 2008 um 16:25
    • #59

    sprich der zweite kopf auf 70tkm...
    irgendwie ist ein audi wohl nicht zur benutzung gebaut. ein schönes und teueres anschauungsstück, aber man sollte es halt nur im verkaufsraum der händler bewundern und keines falls benutzen.
    das war doch früher bei den opels genau so, nur die ham das in griff bekommen. vielleicht sollten die audi-entwickler mal nen besuch in rüsselsheim machen und sich informieren...

    ich finde mich bei meinen wohl damit ab, kauf mir für nächstes jahr 2 5liter kanister öl, das wird auch hoffentlich für das jahr in essen reichen.

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 4. November 2008 um 17:43
    • #60

    Ich machs jetzt wie ein Bekanntert:

    Ich kauf mir 3 Fiat ... dann können immer 2 in der Werkstatt stehen und ich hab immer noch einen der geht ... Und 3 Fiat sind immer noch billiger wie ein A3

    Diesmal ist der Dichtring am Unteren Kurbelwellengehäuse der Dichtring kaputt ... Heißt: Einmal den Sowieso maladen Motor Zerlegen und dann wieder zusammen setzten ...

    Nächste WOche hab ich Urlaub. Da werd ich mir wohl mal die Konkurenzprodukte anschauen.

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum