Audi-Newsletter: August
Die Auto Zeitung schickt den A3 Sportback 1.8 TFSI in den Vergleichstest mit dem BMW 120i. Der Ottomotor des Audi A3 bereitete den Testern mehr Vergnügen, das Raumangebot sei großzügiger als beim Münchner Konkurrenten, die Kosten niedriger: "Spaß machen beide bayerischen Edel-Kompakte, doch am Ende liegt der Audi vorn." Klarer Punktsieg für den Audi A3 Sportback.

Auto Zeitung 14/2007: Audi A3 Sportback 1.8 TFSI gegen BMW 120i
-
Paramedic_LU -
11. August 2007 um 12:43 -
Erledigt
-
-
Soll ich das Aktuelle Heft mal einscannen? Hab das zufällig daheim.
-
Das wäre mal intressant
-
Vor ein oder zwei Wochen gabs in der Autobild den gleichen Test mit dem gleichen Endergebnis.
-
Hab neulich auch noch einen anderen Test gelesen, da war der Audi A3 1.8TFSI nur wegen der niegrigen Folgekosten (Versicherung und besserer Widerverkaufswert nach 4 Jahren) vor dem BMW 120i, leider weiß ich nicht mehr, wo das war.
Nachdem ich den kleinen TFSI neulich mal Probe gefahren bin, kann ich sagen, der macht wirklich Spaß. Dreht super willig in fast allen Lebenslagen (das max. Drehmoment liegt schon ab 1.500 umin an und steht dann über einen sehr breiten Bereich zur Verfügung) und klingt auch noch innen gut, wenn man mal ins Gas steigt. Also fast wie der größere Bruder. Der kann zwar alles etwas besser, kostet aber auch eben mehr.
Der 1.8TFSI ist eine gute Alternative und ein gar nicht schlechter Kompromiss aus Spaß und Vernunft. Und wer mehr will, kann den sicher auch ganz gut tunen.
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!