1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Hubraumangabe Diesel und Benziner, warum ungerade und gerade ?

  • NicoMA
  • 17. August 2007 um 19:14
  • Erledigt
  • NicoMA
    Schüler
    Beiträge
    85
    • 17. August 2007 um 19:14
    • #1

    Mir fiel auf dass eigentlich bei den meisten Diesel, die Hubräume ungerade sind , und bei Benzinern meist gerade.

    Ist das gewollt oder eher nur so halt?

    Bsp:

    Benziner:
    1,4l
    1,6l
    1,8l
    2.0l
    3,2l

    Diesel:
    1,9l
    2,0l (Ausnahme)
    2,5l
    2,7l

    • Zitieren
  • crislee
    Admin
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    1.407
    Bilder
    1
    • 18. August 2007 um 00:56
    • #2

    Naja ich denke da hat sich noch keiner Gedanken drüber gemacht:


    Es gab ja auch schon 2,3 E und 4,0 TDI

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 18. August 2007 um 01:03
    • #3

    3.0 und 4.2 TDI gibts auch noch.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    116
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.251
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. August 2007 um 12:32
    • #4

    Auffällig isses schon, aber auch wiederlegbar 8-|

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 18. August 2007 um 13:04
    • #5

    Einen 2,9 Vr6 gabs übrigens auch schon. ;)
    Einen 2,7 Turbobenziner im A6 auch. :D
    Also alles nicht ganz so wie es im ersten Moment den Anschein hat.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    116
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.251
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. August 2007 um 13:07
    • #6

    Ja der gute VR6 :D
    Anfangs im Golf 2,8L ,dann im Corrado 2,9L :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum