1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning

Bester ESD für diese Ansprüche?

  • Ingo3.2Q
  • 24. September 2007 um 22:16
  • Ingo3.2Q
    Profi
    Beiträge
    530
    • 24. September 2007 um 22:16
    • #1

    Hallo.

    Fahre einen A3 3.2 Bj 04
    Vom Klang her ist der einfach super!
    allerdings sieht es schon bissl versifft aus, ihr wisst wovon ich rede, stimmts?! ;)

    Ansprüche:
    -Sollte nicht zu prollig aussehen
    -Nicht soo laut sein... (damit meine ich, es kann ruhig ein tick lauter sein als orig, aber nicht brüllen.
    - sollte einfach dezent hinpassen...


    Danke schonmal im vorraus

    • Zitieren
  • rs3
    Profi
    Beiträge
    1.012
    • 25. September 2007 um 10:04
    • #2

    Wie wäre es denn mit dem hier?

    Link zum Hersteller

    • Zitieren
  • Ingo3.2Q
    Profi
    Beiträge
    530
    • 25. September 2007 um 16:18
    • #3

    Mh, bleibt der kernige sound da erhalten?
    hatte mal nen V6 allerdings calibra ;) mit nem remus drunter, der hat sich schlechter angehört als der A3 Orig... naja gut kann man auch nicht vergleichen.
    aber ich weiß auch net wie der sich vorher angehört hat....

    passt das alles an die orig anlage dran? hat der A3 serie nen endtopf mit durchgehendem rohr? oder verschachtelt? ;) Danke schonmal

    • Zitieren
  • Ingo3.2Q
    Profi
    Beiträge
    530
    • 1. Oktober 2007 um 16:47
    • #4

    ?? :(

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.057
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 1. Oktober 2007 um 17:28
    • #5
    Zitat

    Original geschrieben von Ingo3.2Q

    hat der A3 serie nen endtopf mit durchgehendem rohr? oder verschachtelt? ;) Danke schonmal


    siehe hier :)


    Edit:
    noch n paar Bilder ;)




    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Georg3.2Quattro
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    445
    • 1. Oktober 2007 um 21:23
    • #6

    eigentlich sind unsere schätze ja technische wunderwerke! ;)
    wenn ich mir die bilder so anschaue! :D (**)

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 2. Oktober 2007 um 17:15
    • #7

    Hi Para,
    wo hast Du die Zeichnung des Endtopfs her ?
    Gibt's dazu noch ne Beschreibung ??

    Grüße, Stefan *DSG*

    P.S.: ich suche einen originalen ( gebrauchten ) Endtopf, um ihn zu öffnen. Ich will mir einen Eindruck verschaffen, wo & wieviel Abgasgegendruck entsteht. Der Endtopf kann ruhig durchgegammelt sein. Versandkosten übernehme ich .

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.057
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 2. Oktober 2007 um 17:27
    • #8

    Aus dem A3 Heft am Ende dieser Seite.
    http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/a3.htm

    Viel Text steht leider nicht dabei.

    An den Threadersteller. Warte mal noch ca 1 Woche wenn es geht bis wir bei Herrmann-Motorsport waren. Ich denke da ergibt sich was, was intressant ist.

    siehe hier:
    https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=3883

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 2. Oktober 2007 um 17:35
    • #9

    Para, hast Du das Heft ?
    Und gibt's das noch ??

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.057
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 2. Oktober 2007 um 17:38
    • #10

    Das sollte es noch geben. Ruf mal beim Verlag an. Ich bestellte es dort auch direkt.
    Ja hab das hier liegen.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Goofi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    453
    • 3. Oktober 2007 um 07:52
    • #11

    Empfehlenswert für den 3.2er ist der Endtopf vom 2.0 TFSI. Das Klangbild wird deutlich verbessert, optisch ists das gleiche.

    Referenzen sind Race-Hugo und RedDevilHH.

    [color=blue]Mein 3.2er[/Color]

    • Zitieren
  • rs3
    Profi
    Beiträge
    1.012
    • 5. Oktober 2007 um 10:27
    • #12
    Zitat

    Original geschrieben von Ingo3.2Q

    Mh, bleibt der kernige sound da erhalten?
    hatte mal nen V6 allerdings calibra ;) mit nem remus drunter, der hat sich schlechter angehört als der A3 Orig... naja gut kann man auch nicht vergleichen.
    aber ich weiß auch net wie der sich vorher angehört hat....

    passt das alles an die orig anlage dran? hat der A3 serie nen endtopf mit durchgehendem rohr? oder verschachtelt? ;) Danke schonmal

    Der Sound ist eindeutig kerniger und lauter als mit dem Original ESD.
    Passt ohne großen Aufwand an die originale Anlage, der alte Endtopf wird einfach abgeflext und der neue drübergeschoben
    (mit Manschette).

    Dauer des Einbaus ne knappe halbe Stunde.

    • Zitieren
  • Grimbold
    Profi
    Beiträge
    718
    • 6. Oktober 2007 um 00:13
    • #13

    Wie ist denn die Meinung zur 4 Rohr Anlage von Abt?
    Wäre das nicht ein interessanter ESD?

    Oder ist ABT ein Problem?

    Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de


    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.057
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 6. Oktober 2007 um 00:26
    • #14

    Naja abgesehn davon dass ich ABT-Produkte überteuert und qualitativ nicht so hochwertig finde, insbesondere die Auswahl der Kunststoffwerkstoffe bei Tuningteilen, finde ich eine 4-Rohr-Anlage, egal von wem, zu prollig und overdosed an einem A3.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung,
    mache sich jeder selbst ein Bild 8-|


    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 00:38
    • #15

    Aber man könnte jetzt sagen abt hat zumindest eine zusammengebracht für den 3.2er, was andere nicht schaffen ;)

    • Zitieren
  • Grimbold
    Profi
    Beiträge
    718
    • 6. Oktober 2007 um 00:45
    • #16

    Ich finde die gar nicht schlecht, soll 660Ö kosten. Mal sehen ob man irgendwo rauskriegen kann wie die klingt. Zu heftig soll es ja nicht sein für mich, aber mein Serienauspuff rostet schon arg. Da könnte man dann gleich was vernünftiges machen. :D

    Danke für die Bilder.

    Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de


    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.057
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 6. Oktober 2007 um 10:02
    • #17

    Roooost??? :-o

    Gibts da nen Bild?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • MikeA3
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    201
    • 6. Oktober 2007 um 18:37
    • #18

    ich hätte mal gern ein Bild von der ABT Anlage von unten! wie haben die denn das mit dem Rohr gelöst? kann man nicht einfach einen kleineren Querschnitt rüberlegen? dann würde es wesentlich leichter!?

    Mfg Mike

    Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :)


    Miss August 2009 ;)

    • Zitieren
  • DSG-Driver
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    283
    • 6. Oktober 2007 um 19:40
    • #19

    Uiii, ein Soundfile von der ABT-4Rohr 3.2er Anlage wäre wirklich sehr interessant :)
    Wie das techn. realisiert wurde ist ebenfalls spannend zumal füe die rechte Seite sehr wenig Platz vorhanden ist. 8-|
    ... hoffentlich ist das nicht "nur" eine billig gemachte Attrappe für rechts ...
    :D

    A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ [color=#990000][color=#ff0000][size=10]fully customized[/size][/color][/color]
    *** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum