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BMC CDA Einbau beim 3.2er

  • MickyM
  • 21. Oktober 2007 um 14:38
  • MickyM
    Anfänger
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    4
    • 21. Oktober 2007 um 14:38
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe mir überlegt in meinen 3.2er eine Airbox von BMC einzubauen.
    Wie der CDA auf der Seite des LMM anzuschließen ist, ist mir klar. Allerdings würde ich gerne auf der Luftzufuhrseite die Box an den konventionellen Weg, über den auch der normale Luftfilter die Luft ansaugt anschließen.
    Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir berichten, wie er es gemacht hat? Tipps, zusätzliche Teile die bestellt werden müssen?

    Thx, Gruß Micky

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  • Race-Hugo
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    • 23. Oktober 2007 um 08:15
    • #2

    Gugst Du -> hier <- . ;)
    .

    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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  • MagicA4
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    • 29. Oktober 2007 um 19:39
    • #3

    Hi ..

    ich habe auch schonmal über son' Ding nachgedacht ...

    Was "bringt" der denn so ?? Nur Sound oder auch ein bissl Leistung ?

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  • RS3_flo
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    • 29. Oktober 2007 um 22:01
    • #4

    hi!

    also die CDA bringt wenn nur sound!

    woher soll da auch die leistung kommen?

    aufm cupraR hat die sogar leistung gekostet!

    mfg

    • Zitieren
  • Race-Hugo
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    30
    • 30. Oktober 2007 um 07:15
    • #5

    Die BMC-CDA (allein) bringt wirklich nur ein Leistungsminus !

    Das kommt unter anderem dadurch, dass in der CDA die Luft in Rotation (Drall) versetzt wird.
    Am nachfolgenden LMM ist aber ein Gitter, welches die Luft, wieder verwirbelt.
    Da wird die Luft mehr gebremst als beschleunigt. :(

    Die weiteren Punkte wurden ja schon ausgiebig diskutiert. ;)

    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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  • RS3_flo
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    • 30. Oktober 2007 um 09:01
    • #6

    hier mal ein test von verschiedenen luffis:

    http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917

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  • MagicA4
    Anfänger
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    • 30. Oktober 2007 um 18:29
    • #7

    Ups ... vielen Dank ...

    Ihr habt mich vor einem Fehler bewahrt ...

    Was haltet Ihr denn von dem neuen "Performance Kit II" von K&N ... ist aber wohl noch nicht für den V6 verfügbar.

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  • RS3_flo
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    • 30. Oktober 2007 um 20:00
    • #8

    verbesser einfach die frischluftzufuhr zum motor!
    so kannst dem nen gefallen tun. alles andere ist rausgeschmissenes geld oder für die optik! ;)

    • Zitieren

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