1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning

Zusatz infos in der MFA

  • MikeA3
  • 1. November 2007 um 20:43
  • MikeA3
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    201
    • 1. November 2007 um 20:43
    • #1

    Ich habe von einem Bekannten gehört das er bei wem mit nem R32 eine zusatz Box eingebaut hat mit der er unter anderem Geschwindigkeit, Motor-/Getriebeöltemp und angeblich sogar wieviel Nm und Prozent Kraft an der Haldex anliegen. Er sagte das er die Box selber entwickelt hat! Hört sich sehr Interessant an, werd mal versuchen das ganze mir Live anzusehen! Werde dann berichten.

    Mfg Mike

    Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :)


    Miss August 2009 ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 1. November 2007 um 20:46
    • #2

    Da bin ich aber sehr neugierig auf den Bericht :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Georg3.2Quattro
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    445
    • 1. November 2007 um 20:54
    • #3

    ich schließe mich der neugier an! :)

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 1. November 2007 um 21:47
    • #4

    Sowas gibts in den US schon länger... weiß aber ninmer wie sich das geschimpft hat und wie das genau angeschloßen wurde

    • Zitieren
  • MikeA3
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    201
    • 4. November 2007 um 09:58
    • #5

    leider noch nichts neues, das aus den usa kenne ich auch, kostet auch "nur" 250Ö zeigt aber auch nicht soviel an! Das kommt von "luxury car tuning" oder so

    Mfg Mike

    Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :)


    Miss August 2009 ;)

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 4. November 2007 um 12:56
    • #6
    Zitat

    Original geschrieben von MikeA3

    Ich habe von einem Bekannten gehört das er bei wem mit nem R32 eine zusatz Box eingebaut hat mit der er unter anderem Geschwindigkeit, Motor-/Getriebeöltemp und angeblich sogar wieviel Nm und Prozent Kraft an der Haldex anliegen. Er sagte das er die Box selber entwickelt hat! Hört sich sehr Interessant an, werd mal versuchen das ganze mir Live anzusehen! Werde dann berichten.

    Das Ding heißt MFA XP und wird im R32-Club.de Forum behandelt.
    Zugriff haben aber nur Member, die lange genug dabei sind.
    Nur soviel : für den A3 3.2 Quattro paßt es nicht, da leider VW und Audi unterschiedliche Protokolle auf dem CAN Bus fahren. ;(

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • chrisK
    Gast
    • 4. November 2007 um 13:02
    • #7

    ... schade. Alleine die Motoröltemp-Anzeige wäre mir den ein oder anderen EUR wert gewesen.

    • Zitieren
  • MikeA3
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    201
    • 4. November 2007 um 13:53
    • #8

    ich war mir nicht 100%ig sicher ob es das mfa xp ist, da er halt auch etwas von haldex verteilung etc. sagte! Und ich das zum erstem mal gehört habe! Werde es mir aber trotzdem mal ansehen! Und dieses Tool aus Amerika wird ja auch für den A3 angeboten!
    Wie sieht es eigentlich mit der Box (Drexler oder ist glaub ich der Hersteller) aus die 50/50 Verteilung der Haldex macht, hat die schonmal wer eingebaut? Macht das der hintere Antriebsstrang überhaubt mit?

    Mfg Mike

    Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :)


    Miss August 2009 ;)

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 4. November 2007 um 19:30
    • #9

    Sperrer bietet diese 50/50 Verteilung auch an. Empfiehlt das ganze aber nur auf losem untergrund einzusetzen da sonst die haldex schaden nehmen könnte

    • Zitieren
  • Chris1985
    Profi
    Beiträge
    740
    Bilder
    9
    • 5. Dezember 2007 um 23:43
    • #10

    Derjenige welche bin ich ;)

    Es ist, wie Stefan schon geschrieben hat, die MFA-XP

    - Christian -

    Golf IV R32 - BJ 06/2003 - Moonlight blue

    - VCDS => Raum Osnabrück / Münster -

    • Zitieren
  • Harry
    Schüler
    Beiträge
    130
    • 25. November 2008 um 16:32
    • #11

    ich frage mich nur woher die info der Ötemp kommen soll, da der R32 gar keinen sensor dafür hat :p

    VW Vento R32 Turbo
    http://tilly.vento-fans.de/

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 25. November 2008 um 16:44
    • #12

    bis auf die haldex daten ist der rest doch eh serie im a3.
    tacho, motoröltemperatur etc ist doch alles abrufbar ?!?
    bei den alten 8Ps, wo dies noch nicht der fall ist, reicht ein wechsel des kombiinstruments auf ein aktuelleres baujahr.
    und die teile gibts oft recht günstig bei ebay.

    • Zitieren
  • MikeA3
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    201
    • 29. November 2008 um 11:11
    • #13

    Naja etwas mehr lässt sich schon anzeigen als mit dem neuen KI

    Welche Ki´s passen denn beim "alten" A3?
    Welche Teilenummer muss das haben?
    Auf was muss noch geachtet werden?

    Mfg Mike

    Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :)


    Miss August 2009 ;)

    • Zitieren
  • RS3_flo
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    910
    • 29. November 2008 um 11:40
    • #14
    Zitat

    Original geschrieben von Krally

    bis auf die haldex daten ist der rest doch eh serie im a3.
    tacho, motoröltemperatur etc ist doch alles abrufbar ?!?
    bei den alten 8Ps, wo dies noch nicht der fall ist, reicht ein wechsel des kombiinstruments auf ein aktuelleres baujahr.
    und die teile gibts oft recht günstig bei ebay.


    was ist denn alles abrufbar? MJ'04

    und welche kombis passen ohne tausch der kraftstoffpumpe???

    mfg flo

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 30. November 2008 um 10:34
    • #15

    also es ist abrufbar

    der normale bordcomputer (verbrauch, durchschnittsgeschwindigkeit, wie weit man noch fahren kann bis zum nä. tanken etc.)

    tacho
    öltemperatur
    fahrgestellnummer
    service
    z.b. die standheizung
    z.b. navigation

    wenn man das erweiterte menue freischaltet kann man hierüber auch die scheibenwischer (servicestellung und ob der hintere beim einlegen des rückwärtsgangs wischen soll) oder auch den parkpieper (lautstärke und tonhöhe) etc. einstellen.

    mit der tankgeschichte weiß ich nicht bescheid.
    shmb fährt aber in seinem vorfacelift einen tacho des tts und hat alle funktionen.
    am besten ihm mal ne pm senden.

    • Zitieren
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 30. November 2008 um 11:58
    • #16

    wie schaltet man das erweiterte menü frei??

    oder verwechsel ich da jez etwas?

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 30. November 2008 um 12:40
    • #17

    http://www.motor-talk.de/forum/zusatzme…n-t1640593.html

    • Zitieren
  • CommandaP
    Commandante
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    6
    • 9. September 2009 um 17:00
    • #18

    Hier mal das A3 Car Modul, kommt aus Amiland und wird am Can Bus System zwischengesteckt !
    Soll in 5 min montiert sein, brauch nur unterm Lenkrad angeschlossen werden.

    Im MT gibs da auch nen Thread drüber, die Ötempanzeige soll allerdings nicht stimmen.

    -----> KLICK MICH <-----

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 9. September 2009 um 17:17
    • #19

    Hat das schon wer in Deutschland verbaut?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • CommandaP
    Commandante
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    6
    • 9. September 2009 um 20:10
    • #20

    Ja einige aus dem MT Forum hatten das Hauptsächlich wegen der Funktion die Spiegel zu senken beim Rückwärtsfahren.

    Schaut selber ----> aus dem MT Forum

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum