Ich habe von einem Bekannten gehört das er bei wem mit nem R32 eine zusatz Box eingebaut hat mit der er unter anderem Geschwindigkeit, Motor-/Getriebeöltemp und angeblich sogar wieviel Nm und Prozent Kraft an der Haldex anliegen. Er sagte das er die Box selber entwickelt hat! Hört sich sehr Interessant an, werd mal versuchen das ganze mir Live anzusehen! Werde dann berichten.
Zusatz infos in der MFA
-
-
Da bin ich aber sehr neugierig auf den Bericht
-
ich schließe mich der neugier an!
-
Sowas gibts in den US schon länger... weiß aber ninmer wie sich das geschimpft hat und wie das genau angeschloßen wurde
-
leider noch nichts neues, das aus den usa kenne ich auch, kostet auch "nur" 250Ö zeigt aber auch nicht soviel an! Das kommt von "luxury car tuning" oder so
-
Zitat
Original geschrieben von MikeA3
Ich habe von einem Bekannten gehört das er bei wem mit nem R32 eine zusatz Box eingebaut hat mit der er unter anderem Geschwindigkeit, Motor-/Getriebeöltemp und angeblich sogar wieviel Nm und Prozent Kraft an der Haldex anliegen. Er sagte das er die Box selber entwickelt hat! Hört sich sehr Interessant an, werd mal versuchen das ganze mir Live anzusehen! Werde dann berichten.
Das Ding heißt MFA XP und wird im R32-Club.de Forum behandelt.
Zugriff haben aber nur Member, die lange genug dabei sind.
Nur soviel : für den A3 3.2 Quattro paßt es nicht, da leider VW und Audi unterschiedliche Protokolle auf dem CAN Bus fahren.Grüße, Stefan
-
... schade. Alleine die Motoröltemp-Anzeige wäre mir den ein oder anderen EUR wert gewesen.
-
ich war mir nicht 100%ig sicher ob es das mfa xp ist, da er halt auch etwas von haldex verteilung etc. sagte! Und ich das zum erstem mal gehört habe! Werde es mir aber trotzdem mal ansehen! Und dieses Tool aus Amerika wird ja auch für den A3 angeboten!
Wie sieht es eigentlich mit der Box (Drexler oder ist glaub ich der Hersteller) aus die 50/50 Verteilung der Haldex macht, hat die schonmal wer eingebaut? Macht das der hintere Antriebsstrang überhaubt mit? -
Sperrer bietet diese 50/50 Verteilung auch an. Empfiehlt das ganze aber nur auf losem untergrund einzusetzen da sonst die haldex schaden nehmen könnte
-
Derjenige welche bin ich
Es ist, wie Stefan schon geschrieben hat, die MFA-XP
-
ich frage mich nur woher die info der Ötemp kommen soll, da der R32 gar keinen sensor dafür hat :p
-
bis auf die haldex daten ist der rest doch eh serie im a3.
tacho, motoröltemperatur etc ist doch alles abrufbar ?!?
bei den alten 8Ps, wo dies noch nicht der fall ist, reicht ein wechsel des kombiinstruments auf ein aktuelleres baujahr.
und die teile gibts oft recht günstig bei ebay. -
Naja etwas mehr lässt sich schon anzeigen als mit dem neuen KI
Welche Ki´s passen denn beim "alten" A3?
Welche Teilenummer muss das haben?
Auf was muss noch geachtet werden? -
Zitat
Original geschrieben von Krally
bis auf die haldex daten ist der rest doch eh serie im a3.
tacho, motoröltemperatur etc ist doch alles abrufbar ?!?
bei den alten 8Ps, wo dies noch nicht der fall ist, reicht ein wechsel des kombiinstruments auf ein aktuelleres baujahr.
und die teile gibts oft recht günstig bei ebay.was ist denn alles abrufbar? MJ'04
und welche kombis passen ohne tausch der kraftstoffpumpe???
mfg flo
-
also es ist abrufbar
der normale bordcomputer (verbrauch, durchschnittsgeschwindigkeit, wie weit man noch fahren kann bis zum nä. tanken etc.)
tacho
öltemperatur
fahrgestellnummer
service
z.b. die standheizung
z.b. navigationwenn man das erweiterte menue freischaltet kann man hierüber auch die scheibenwischer (servicestellung und ob der hintere beim einlegen des rückwärtsgangs wischen soll) oder auch den parkpieper (lautstärke und tonhöhe) etc. einstellen.
mit der tankgeschichte weiß ich nicht bescheid.
shmb fährt aber in seinem vorfacelift einen tacho des tts und hat alle funktionen.
am besten ihm mal ne pm senden. -
wie schaltet man das erweiterte menü frei??
oder verwechsel ich da jez etwas?
-
-
Hier mal das A3 Car Modul, kommt aus Amiland und wird am Can Bus System zwischengesteckt !
Soll in 5 min montiert sein, brauch nur unterm Lenkrad angeschlossen werden.Im MT gibs da auch nen Thread drüber, die Ötempanzeige soll allerdings nicht stimmen.
-
Hat das schon wer in Deutschland verbaut?
-
Ja einige aus dem MT Forum hatten das Hauptsächlich wegen der Funktion die Spiegel zu senken beim Rückwärtsfahren.
Schaut selber ----> aus dem MT Forum
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!