Warum soll es da eigentlich zu stromausfällen kommen?? Versteh ich nicht.
Ist das Stromnetz mittlerweile nicht eh über ganz europa vernetzt?? Zumindest teilweise...?
Da werden solche spitzen wie 5 minuten weniger stromverbrauch doch easy aufgefangen
Ist das Stromnetz mittlerweile nicht eh über ganz europa vernetzt?? Zumindest teilweise...?
Da werden solche spitzen wie 5 minuten weniger stromverbrauch doch easy aufgefangen
sagt mal, wenn ich bei der aktion mitmachen WÜRDE, soll ich dann auch das lich vom Auto beim fahren aus machen????
ZitatOriginal geschrieben von Sven87
sagt mal, wenn ich bei der aktion mitmachen WÜRDE, soll ich dann auch das lich vom Auto beim fahren aus machen????
Hast du ein Elktroauto das an der Steckdose hängt?
hm, klar sind unsere netze europaweit vernetzt, heutzutage.
Ende 2005 viel ja auch nur eine HS-Leitung aus, und es wurde massiv dunkel in Mitteleuropa.
Wenn genügend leute bei dem Schwachsinn mitmachen und wirklich zeitgleich wieder zuschalten beseht die gefahr das die netze in die knie gehen... is nu mal so...
und wenn der fall eintritt....
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
schlimm ist nicht das ausmachen, sondern das anschalten!
ZitatOriginal geschrieben von max20100
Hast du ein Elktroauto das an der Steckdose hängt?
Aber die Aktion heißt "licht aus" :p
Wenn nur der Bild Ihr Verlag und Druckerei ausfallen würde......hehe....
Wenn Motor-Talk dann tot ist, wissen wir es hat den BILD-Server erwischt
Aber damit der strom ausfallen könnte müßen ja alle leute gleichzeitig das licht wieder anschalten. Nur gehen auch wirklich alle uhren gleich?? Was wenn ein paar ne halbe minuten früher die anderen ne minute später erst wieder einschalten?? Und wer hat in seinem haus nen lichtschalter für alle lichter?
Alles blödsinn, genauso wie Y2K
Jop und weißte auch warum. Schwarz ist die Farbe die am wenigsten Leistung verbraucht.
also das nächste mal machen wir das besser tagsüber !!!!
da machen sicherlich mehr leute mit
Zitat
Super .... noch nicht mal Konsequent ....
Wenn die Seite schwarz war, dann liefen die Server. Ergo: In den Google-Rechnezentren war es taghell ... und wenn es nur die vielen Kontrolleuchten der Server waren ...
Wenn google ernsthaft mitgemacht hääte, bin ich der Meinung hätten die alle Server, Storage und Netzwerkdevices runterfahren und abschalten müssen ... nur dann hätte das abschlaten und das hochfahren alleine länger als die 5 Minuten gedauert
Naja - groß schreien und nix dahinter ...
tja was will man sagen... schad ist nicht dunkel geworden am samstag. hätte mir echt gefallen.
Also am Umspannwerk Altbach1 (Mittlerer-Neckar-Raum, ca.15km bis Stuttgart) hab ich gestern morgen nachgeschaut was am Samstagabend das HS-Netz gemacht hat. Man konnte weder auf den 400kV noch auf den 110kV Schienen irgendwas von ner Spannungsschwankung sehen...
Sprich es hat fast keiner das Licht ausgemacht oder meine Kollegen hatten erfolg mit ihrem Plan um Punkt 8 den Kühlschrank aufzumachen *gg*
Nach den mir vorliegenden Informationen ist zumindest im Umland von Karlsruhe um kurz nacht 8 alles Licht ausgegangen
*gg* na 1000MW gespart steht in dem Bericht, mich würd interessieren Wieviel davon gespart wurden und wieviel durch "speziele"massnahmen vernichtet wurden damit keine Kraftwerke runterfahren in der zeit...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!